Feedback

Wildcamper Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Euramobil Profilia 622 SB

Euramobil Profilia 622 SB 1 Jahr, 11 Monate her #75

Hallo,

ich fand auf mobile.de ein Angebot für ein Euramobil Profilia 622 SB für 38T Euro: Kilometerstand 10T km, 130 PS, zul. Gesamtgewicht 3,5t, Schaltgetriebe, Euro4 Schadstoffklasse, EZ 05/2009, Klimaanlage, Länge 6,22m Breite 2,37m, Höhe 2,74m. Ausstattung: ESP, ABS, Separate Dusche, Servolenkung, Tempomat, WC, Markise, CD/Radio, elektr. Fensterheber.

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. dem Fahrzeug?

Aw: Euramobil Profilia 622 SB 1 Jahr, 11 Monate her #76

Ich habe mich vor einem Jahr für den Terrestra A 690 HB entschieden. Der ist eine Liga drüber aber dafür auch teurer. Ein Bekannter hat sich letztes Jahr ebenfalls einen Profilia A 660 gekauft. Der ist ungefähr einen halben Meter kürzer wie mein Terrestra aber dafür auch ein bisschen spritsparender und beschleunigt besser. Durch meine Breitspurhinterachse liegt er aber auch besser auf der Straße. Verkleidet sind beide mit GFK, allerdings ist beim Profilia eine klare Holzlattenhaut von außen erkennbar. Letzten Sommer ist im Wohnmobil meines Freundes nun eine ca. 30cm lange Welle im GFK entstanden. Eura hat sich dies bezüglich nicht geäußert und verweist höflich auf den Händler, der wiederum auf den Hersteller verweist. Es soll angeblich auch Probleme mit der Dichtigkeit der Wand- und Deckenverbindungen geben, woran Spannungen im GFK Schuld sein sollen. Aber vielleicht handelt es sich auch nur um ein paar wenige Fehlkonstruktionen. Ansonsten ist ein Profilia vollkommen in Ordnung. Solide Möbel, ansprechende Nasszelle und gut isoliert durch Doppelboden.

Aw: Euramobil Profilia 622 SB 1 Jahr, 11 Monate her #77

Hi,

also das sieht mir nach einem Angebot aus wie es jeder Händler anbietet. Runde 20 bis 30 Prozent unter Listenpreis. Meiner Meinung nach kann man ähnliche Rabatte zur Zeit auch für Neufahrzeuge bekommen. Ich selbst fahre auch Eura Mobil Quixta 580FB und bin sehr zufrieden damit. Ich persönlich habe besonders auf die separate Dusche viel Wert gelegt. Dicht ist auch alles und die angesprochenen Probleme waren minimal. Aber ich habe schon von diesen Feuchteschäden gehört, aber bei einem Neukauf ist man mit einer 6 Jährigen Garantie gut aufgehoben. Nur aus Neugierde, ist das dein erstes Wohnmobil? Hasst du dir schon einmal eines gemietet? Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall vorher machen um einfach einen besseren Eindruck zu erhalten.

Aw: Euramobil Profilia 622 SB 1 Jahr, 11 Monate her #78

Hallo,
ich habe ebenfalls durchwegs gute Erfahrungen mit Eura Mobil 655 HB gemacht. Der durchgehende Doppelboden überzeugt und die Heckgarage hat mir auch sehr gut gefallen. Die Ford Basis ist nur dann etwas problematisch, wenn man größer als 1,90 ist, da man nicht vernünftig aus dem Fenster sehen kann.

lg Pauli

Aw: Euramobil Profilia 622 SB 1 Jahr, 3 Monate her #315

• Timo
Guten Tag,
wir möchten uns ein Euramobil Profilia 622 SB gebraucht kaufen.
Er hat 89.990km, Bj. 2006 und soll um die 26000,- kosten.
Das Fahrzeug steht 800Km weit entfernt bei einen Händler. Was meint Ihr dazu?
Gruß, Lissy
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Angela