Feedback

Wildcamper Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gebrauchtes Wohnmobil auf EBay

Gebrauchtes Wohnmobil auf EBay 2 Jahre her #93

  • DK
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo ihr,

ich fahre derzeit noch einen T4 Multivan was sich aber in der nächsten Zeit endlich ändern soll. Ich hab auch schon was gefunden was sich meiner bescheidenen Meinung nach echt nicht schlecht anhört. Nun bin ich aber wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, daher wollte ich von euch wissen, ob das Angebot auf Ebay Artnr. 180473634573 wirklich so gut ist wie ich glaube. Es handelt sich dabei um ein Concorde J5 auf Peugeot Basis, woran schon einige Teile ausgetauscht wurden da das Fahrzeug schon 21 Jahre alt ist. Zustand soll angeblich sehr gut sein, kein Alubau oder ähnliches, aber halt 200T Km. Der Preis: 7500 Euro. Ich werde es mir vor Ort auch unabhängig von Ebay ansehen. Hab dafür schon mit dem Verkäufer telefoniert und will das Wohnmobil mit einem Feuchtemessgerät prüfen.
Was ist eure Meinung?

Lg DK

Aw: Gebrauchtes Wohnmobil auf EBay 2 Jahre her #94

Hi DK,
soweit man das auf den Bildern beurteilen kann ist der Gesamteindruck gar nicht mal so schlecht für ein 21 Jahre altes Wohnmobil. Hat sogar eine Festtanktoilette. Trotz all der Schminke singen die Fakten ein ganz anderes Lied. Wie du schon angesprochen hast wirst du die Feuchtigkeit ganz genau überprüfen müssen, da in diesem langen Zeitraum und dem Alter einfach irgendwo mal Wasser eingetreten sein muss. Zum anderen sind 200T km für ein das Basisfahrzeug auch kein Katzensprung. Würde vor dem Kauf noch etwas in einen Gutachter investieren um auf Nummer sicher zu gehen. Ansonsten was den Preis angeht wirst du wohl kaum was billigeres finden für so ein Mobil.

lg Luitpold

Aw: Gebrauchtes Wohnmobil auf EBay 2 Jahre her #95

Hi auch von mir. Die Einschätzung nur anhand von Fotos zu machen wäre, wie Luitpold schon ansprach nun wirklich nicht zu empfehlen. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das Wohnmobil überhaupt einen durchgängigen Doppelboden hat. Besonderen Wert bei deiner Kontrolle solltest du auch auf die Technik legen und dafür bräuchtest du geeignete Messgeräte bzw. einen Mechaniker. Frag den Verkäufer doch mal nach einer Probefahrt im Vorfeld um auch schon als Laie nach klappern und rasseln Ausschau zu halten. Außerdem solltest du noch beachten wie lange du das Wohnmobil überhaupt behalten willst. Da sicherlich Kosten auf dich zukommen werden.
Gruß Stürmer

Aw: Gebrauchtes Wohnmobil auf EBay 2 Jahre her #96

Servus,

mal abgesehen von der Feuchtigkeit und der Technik des Fahrzeugs ist außerdem noch interessant welche laufenden Nebenkosten auf dich zukommen die womöglich den Kaufpreis innerhalb weniger Jahre übersteigen könnten. Ich meine dabei die Umweltplakette, Steuern und Versicherung. Zudem gilt: Ein Wohnmobil ist in den meisten Fällen eine ständige Baustelle und oft auch gewollt für Bastelfreunde. Wenn du nicht gerade ungeschickt bist und Spaß dran hast Reparaturen, die wahrscheinlich auf dich zukommen werden, selbst zu erledigen, dann könnte sich der Preis rechnen andernfalls wird's teuer für dich.

Aw: Gebrauchtes Wohnmobil auf EBay 2 Jahre her #97

Genau wie Heist meinte.
Schwachpunkte bei solchen Fahrzeugen sind die Antriebswelle und Stützlager. Den Keim solcher Probleme merkt man schon teilweise beim lenken, daher auf jeden fall die Probefahrt. Das vielleicht einzig positive am Alter des Wohnmobils ist die alte Mechanik. Nicht viel Elektronik, somit wird eben selber schrauben wesentlich einfacher.
Soweit von mir.

Lg Sascha
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Angela