Feedback

Wildcamper Forum

Herzlich Willkommen in unserem Wildcamper Forum. Hier können Sie mit Camper-Kollgen über Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte und den Wohnmobilausbau diskutieren. Sie haben Fragen oder Tipps? Dann posten Sie einfach in unserem Forum!

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Infos zu Eura 635 LS

Infos zu Eura 635 LS 2 Jahre, 4 Monate her #108

Hallo,

bin grad mitten in der Entscheidungsphase für den Eura 635 LS und habe da noch ein paar Fragen zur Technik. Das 2008er Modell basiert entweder auf einen Fiat 35 Heavy oder einen Fiat 35 Light Fahrwerk, worin besteht da der Unterschied? Welche elektrische Steuerung verwendet der Eura, kann man da nachträglich noch einen Sinus Wechselrichter einbauen? Kennt jemand eine passende Motorradbühne für das Wohnmobil?

Danke schon mal und Grüße aus der Pfalz

Aw: Infos zu Eura 635 LS 2 Jahre, 4 Monate her #109

Hi,

wir haben jetzt zwar keinen Eura 635 LS aber den Vorgänger Bj.. 04 Avitva 635 LS. Wir haben die Rollerbühne von Sawiko montiert die bis zu 150kg tragen kann. Mein Roller wiegt aber gerade mal 97kg somit also ideal. Leider kann ich dir jetzt nichts zu der Elektronik bzw. dem Fahrwerk sagen aber zumindest soviel, dass wir sehr zufrieden mit unserem Wohnmobil sind.

Gute Fahrt Manni

Aw: Infos zu Eura 635 LS 2 Jahre, 4 Monate her #110

Hallo Skitom,

ich habe mich für unseren Eura 700EB Terrestra, Baujahr 08 mit 2,3l Motor bewusst für ein Maxi Fahrwerk von Fiat entschieden, mit Alko darunter. Zul. Gesamtgewicht 4,250 t und auch so angemeldet. Grund dafür war das ich lieber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin. Hab dann danach den Test gemacht und alle Tanks, sprich Frischwasser, Gasflaschen etc.. aufgefüllt und kam auf 3,78t. Konnte dadurch den Reifendruck von 5,5 Bar auf 5 senken.

Cu

Aw: Infos zu Eura 635 LS 2 Jahre, 4 Monate her #111

• Reika
Servus,

der Einbau des Wechselrichters kann unabhängig vom E-Block gemacht werden. Es gilt dabei so nahe wie möglich an die Batterie zu kommen und starke Leitungen zu verwenden. Ein Wechselrichter mit 1500 bis 2000 Watt kommt schon auf starke Ströme, daher pass auf, dass du das sorgfältig machst.
Ich hab mir einen Wechselrichter von Truma TG 1000 Sinus gekauft, schau Dir den mal an, ich bin sehr zufrieden damit.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Angela