Feedback

Wildcamper Forum

Herzlich Willkommen in unserem Wildcamper Forum. Hier können Sie mit Camper-Kollgen über Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte und den Wohnmobilausbau diskutieren. Sie haben Fragen oder Tipps? Dann posten Sie einfach in unserem Forum!

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Bekannte Macken Ducato 250
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bekannte Macken Ducato 250

Bekannte Macken Ducato 250 2 Jahre, 2 Monate her #231

Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit ein Wohnmobil zugelegt, ein Joint Z 460 von Vogel. Als Basis diente ein 2,3 l Ducato 250 Erstzulassung Feb. 09. Bin jetzt schon ca. 3000 km unterwegs und sehr zufrieden damit. Hab mich jetzt nur noch gefragt, ob's irgendwelche typischen Mängel gibt, auf die man sich eventuell einstellen müsste.
Hat wer Erfahrungsberichte?

Vielen Dank schon mal.
Lg Kinky

1 Jahr, 4 Monate her #359

Hi Ursius,

ne, gibt keine großartigen Probleme mit dem Fiat Ducato 250. Eigentlich gar keine. Das ist wirklich ein hervorragendes Arbeitstier. Ich selbst bin Kurierfahrer und habe sehr lange Fiat gefahren. Das Problem ist, dass dem Fiat Ducato immer noch sein alter Ruf nachhängt. Zugegeben waren Fiats früher nicht gerade die Vorzeige Objekte in Sachen Rostschutz. Doch das hat sich gründlich geändert. Mittlerweile spricht man über Mercedes.... Mein Ducato 250 ist top. Ich habe mittlerweile mehr als 400.000km !!! drauf. Das macht der mit. Die Chassis und das Fahrwerk ist wirklich gut. Also keine Bange. Einziges Problem über das man immer wieder mal was hört. Anscheinend springen bei vereinzelten Ducatos ab und an die Frontscheiben. Da schein zu viel Druck drauf zu sein. Ich hatte diesbezüglich aber nie ein Problem. Trotz Steinschlag bin ich mit der angeknacksten Scheibe noch über 1 Jahr gefahren. Dann habe ich es erst richten lassen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Angela