Aktuelle News:



Auch das Campingzubehör spielt im Urlaub eine große Rolle

Truma Aventa DachklimaanlageWer mit dem Wohnmobil oder dem Wohnwagen unterwegs ist, weiß wie wichtig das mitgeführte Campingzubehör ist. Hier ist nicht nur entscheidend welche Qualität dieses Zubehör hat, sondern vor allem auch was davon Sinn macht und was auch zuhause gelassen werden könnte. Wir haben für Sie nicht nur die wichtigsten Campingzubehörhersteller ermittelt, sondern stellen Ihnen auch nützliches Campingzubehör vor.

Die wichtigsten Campingzubehörhersteller

Campingzubehör gibt es vieles, damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, haben wir die wichtigsten Hersteller in den verschiedenen Kategorien für Sie zusammengesucht und geben Ihnen nicht nur eine kurze Unternehmensbeschreibung, sondern auch eine Übersicht der Produkte, welche dieser vertreibt.

01Dometic Group: Auch Dometic, ggf. mit dem Zusatz Waeco ist für die meisten Camper und Campingbegeisterten ein Begriff. Auch diese Produkte werden in allen Bereichen - vom Selbstausbau bis zum fertigen Freizeitfahrzeug - genutzt.

02Truma: Truma ist eine feste Marke am Wohnmobil- und Wohnwagenmarkt und wird nicht nur im Wohnmobilausbaubereich genutzt, sondern kommt auch bei fast allen Herstellern bei der Serienausstattung der Reisemobile und Caravans zum Einsatz.

03Thetford: Als dritter großer Hersteller am Markt bekannt ist Thetford. Gerade die Produktkategorie der Toiletten für Wohnmobile, Wohnwagen und den Wohnmobilausbau spielt hier eine große Rolle.

04Ten Haaft: Diese Marke mag dem ein oder anderen nicht sofort geläufig sein. Nichtsdestotrotz sind die Produkte hochwertig und werden von Wohnmobil- und Wohnwagenherstellern gerade im Bereich SAT-Anlagen und Fernseher genutzt.

Die Dometic Group steht für Innovation und Produktvielfalt

Seit der Gründung im Jahre 1922 konnte die Dometic Group stetig wachsen und sieht sich heute als produkt- und marktorientiertes Unternehmen an. Der innovationsgetriebene Konzern verkauft seine Produkte in über 100 Länder und fasst unter sich einige bekannte Marken wie Dometic oder Waeco zusammen. Letztere steht für die Erfindung des ersten mobilnutzbaren Kühlschrankes mit Batteriebetrieb und zeichnet sich vor allem durch seine Qualität, eine schnelle Produktentwicklung und die Vielfalt an Produkten aus.

Produkte von Dometic

Kühlung
Klimaanlagen
Energiesysteme
Sicherheit
Komfort
Sanitär

Produkte von Waeco

Kühlung
Klimaanlagen
Elektronik
Sicherheit
Rückfahrvideosysteme
Geschwindigkeitsregler
Küchen
Markisen
Fenster und Rollos
Sanitärlösungen
Reinigung und Pflege
Leuchten

Auch die bekannten Midi Heki Dachhauben und Seitz Fenster stammen von der Dometic Group.

Truma legte den Grundstein für das Wintercamping

Die heutige Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG wurde 1949 durch Philipp Kreis gegründet. Der damals noch kleine Gasleuchtenhersteller entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Hersteller für Campingzubehör und fand damit internationalen Erfolg. Im Firmensitz bei Putzbrunn werden auch heute noch die Produkte des Familienunternehmens entwickelt, produziert und vermarktet. Den großen Durchbruch schaffte Truma mit der ersten offiziell anerkannten Wohnwagenheizung und ermöglichte es damit begeisterten Campern auch im Winter ihrem Hobby nachzugehen.

Produkte von Truma

Heizsysteme
Wasserkomfort
Gasversorgung
Klimasysteme
Rangiersysteme
Stromversorgung

Thetford - WC-Systeme mit Umweltbewusstsein

Der nach eigenen Angaben führende Hersteller von mobilen WC-Systemen konzipiert seit über 35 Jahren Lösungen für den mobilen Freizeitmarkt. Dabei lebt das Unternehmen nach dem Motto: bester Preis, beste Qualität und bester Service. Dank der Übernahme des italienischen Herstellers Tecma (Toiletten) und dem britischen Hersteller Spinflo (Kochvorrichtungen) bietet Thetford eine vollständige Palette an innovativen Produkten für Wohnwagen, Wohnmobilen und Jachten an. Neben der hohen Qualität und Sicherheit, legt das Unternehmen viel Wert auf den Umweltschutz und erfüllt stets die höchsten Anforderungen. Auszeichnungen wie der niederländische Milieukeur und der deutsche Blaue Engel sprechen für sich.

Produkte von Thetford

Eingebaute Toiletten
Tragbare Toiletten
Toilettenpflegeprodukte
Kühlschränke
Küchengeräte
Türen und Staufächer

Ten Haaft GmbH - Fernsehen unterwegs

Vor über 15 Jahren wurde das Unternehmen von den ten Haaft Brüdern gegründet und stand schon damals für vollautomatische Satellitensysteme für die mobile Nutzung. Dank der Innovationskraft und der steten Weiterentwicklung bietet das Unternehmen heute vollausgereifte und qualitativ hochwertige Satellitensysteme und Solaranlagen an. Das Motto: hohe Sicherheit, optimale Leistung und einfache Bedienung.

Produkte von Ten Haaft

Sat-Anlagen und Zubehör
Radom-Anlagen
Solar- und Sat-Solar-Anlagen

Auch die bekannte Oyster Sat-Anlage kommt aus dem innovativen Hause ten Haaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Britz Vermieter Wohnmobil mieten Ratgeber
Helsinki Urlaubsstädte Wohnmobil mieten Ratgeber
DRM Vermieter Wohnmobil mieten Ratgeber