Aktuelle News:

Unser Wildcamper Hersteller-Ranking

Die Top Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller am deutschen Markt

Wer sich mit dem Kauf eines Wohnmobils oder Wohnwagens beschäftigt, ist meist recht schnell von der Vielfalt an Modellreihen und Modellen überwältigt. Damit Sie nicht im Hersteller-Dickicht untergehen, haben wir von Wildcamper exklusiv für unsere User ein Hersteller-Ranking von Wohnmobil- und Wohnwagenherstellern erstellt. Hier finden Sie nicht nur unsere Tophersteller gelistet, sondern können auch eine kurze Beschreibung einsehen. Unter jeder Platzierung finden Sie zudem eine kurze Übersicht, warum der jeweilige Hersteller für uns auf diesem Platz liegt. Bei unserer Bewertung fließen verschiedene Kriterien mit ein. Beispielsweise spielt die Auffindbarkeit im Internet, sowie die Nutzerfreundlichkeit der Website eine große Rolle. Auch die Vorstellung der einzelnen Modelle, die Übersichtlichkeit und die Menge an Informationen sind entscheidend. Daneben gehen aber auch die Qualität der Modelle, die Produktpalette und die Innovationsbereitschaft des Herstellers in die Bewertung mit ein.

Unsere Top 20 Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller

Natürlich finden Sie alle Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller, welche wir Ihnen hier vorstellen auch in unseren Vergleichen. So können Sie nicht nur den passenden Hersteller wählen, sondern auch gleich schnell und einfach die aktuellen Modelle ansehen.

hersteller ranking rang 1Adria Mobil mit ausgefeilter Produktpalette

Adria Mobil LogoBereits seit 1965 fertigt Adria Mobil Caravans. Dank der daraus resultierenden Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Wohnmobilen und Wohnwagen, kann das Unternehmen auch in der Finanzkrise weiterhin wachsen. Besonderes Augenmerk wird dabei stets auf die Werte Qualität, Innovation und Erfahrung gelegt. Das Motto eines der führenden Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller in Europa: Adria Mobil - Leben in Bewegung.

Begründung: Adria Mobil ist nicht nur dank der hohen Qualität der gefertigten Fahrzeuge auf unserem Platz 1. Gerade die Kundenorientierung und die ausgefeilte Produktpalette konnten überzeugen. Von Integrierten, über Teilintegrierte und Alkoven bis hin zum Kastenwagen bietet Adria für jede Zielgruppe das Richtige und das ohne die Modellreihen mit Grundrissvarianten zu überladen. Weiteres Plus: die intuitive Menüführung und interaktive Vorstellung der Fahrzeuge.

Mehr über Adria erfahren >>

 

hersteller ranking rang 2Hobby Caravan - Qualität und pfiffige Grundrisse

Hobby Caravan LogoBereits seit über 48 Jahren ist Hobby am Markt. So gut wie jedem Camper ist der Hersteller von Wohnwagen und Wohnmobilen ein Begriff. Dabei steht das Unternehmen für moderne Caravans und Reisemobile, die das mobile Reisen immer einfacher, komfortabler und entspannender machen sollen. Hobby setzt dabei auf vier Säulen: richtungsweisende Erfindungen, innovative Technik, modernes Design und große Leidenschaft. Alle Wohnmobile und Wohnwagen punkten dabei mit einer erstklassigen Ausstattung und einer großzügige Raumgestaltungen.

Begründung: Einen mehr als verdienten zweiten Platz vergeben wir an Hobby. Das Unternehmen überzeugt nicht nur mit seinen hochwertigen Ausbauten - legt das Unternehmen doch viel Wert auf Qualität - sondern auch mit den pfiffigen Grundrissen, die eine optimale Raumausnutzung ermöglichen. Gerade die großzügige Serienausstattung und liebevolle Details kommen vielen Campern entgegen.

Mehr über Hobby erfahren >>

 

hersteller ranking rang 3Knaus Tabbert GmbH - Freizeitfahrzeuge für jeden Geldbeutel

KnaustabbertDas Unternehmen Knaus Tabbert legt besonderen Wert auf den Menschen, der die produzierten Wohnmobile oder Wohnwagen kauft: "Man sollte nicht im Urlaub ein anderer Mensch sein, sondern danach." (Prof. r. Gerhard Uhlenbruck). Daher legt Knaus Tabbert viel Wert auf eine umfangreiche Produktpalette, die Lösungen für alle Bedürfnisse bietet. Insgesamt sind nun 6 Marken unter dem Knaus Tabbert Konzern vereint: Knaus, Tabbert, T@B, Wilk, Weinsberg und Bavaria Camp.

Begründung: Unser Platz 3 geht eindeutig an die Knaus Tabbert GmbH in Jandelsbrunn. Nicht nur, weil das Unternehmen dank der verschiedenen Marken Wohnmobile und Wohnwagen für jeden Anspruch bietet. Gerade die moderne Website mit leichter Menüführung und hoher Interaktion (z. B. Videos) sprechen für Knaus Tabbert. 2012 entwickelte der Konzern zudem eine mobile Website für Iphone und Co. und geht damit mit der Zeit.

Mehr über Knaus Tabbert erfahren >>

 

hersteller ranking rang 4Bürstner - durchdachte Produktpalette und guter Internetauftritt

Buerstner LogoDie Wurzeln von Bürstner, heute einer der führenden Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen, gehen bis in das Jahr 1924 zurück. Damals war es noch eine Groß- und Bauschreinerei, doch bereits 1958 wurde der erste Wohnwagen gefertigt. Seit 1986 fertigt das Unternehmen auch Reisemobile. Heute besitzt Bürstner eine durchdachte Produktpalette und bietet von teilintegrierten Wohnmobilen, über Vollintegrierte und Alkoven bis hin zu Kastenwagen alles was das Herz begehrt.

Begründung: Gerade die durchdachte Produktpalette ermöglicht es jedem das passende Wohnmobil und das ohne dabei überladen zu wirken. Die neue Website kann hier besonders punkten: neues Design, moderne Menüführung und viele Bilder und 360-Grad-Ansichten überzeugen. Die einzelnen Modelle werden Die einzelnen Fahrzeuge werden ausreichend vorgestellt. Und auch im Social Web ist Bürstner unterwegs. Facebook und Twitter gehören hier dazu.

Mehr über Bürstner erfahren >>

 

hersteller ranking rang 5Carado - junge Marke für Campingeinsteiger und Preissensible

Carado LogoDie Marke Carado steht und lebt für das Motto: Hervorragende Qualität made in Germany. Daher bieten die Wohnmobil- und Wohnwagenmodelle ein adäquates Preisleistungsverhältnis und machen den Campingurlaub auch für den kleineren Geldbeutel möglich. Die Produktpalette ist stramm gehalten und fokusiert sich auf Funktionalität, wobei dabei auf den Komfort nicht verzichtet werden muss. Die junge Marke konnte sich mittlerweile gut am Markt etablieren und verfolgt das Ziel: gute Qualität zum fairen Preis.

Begründung: Carado belegt auf Wildcamper Platz 4, da wir den bisherigen Erfolg der noch jungen Marke würdigen wollen. Die Fahrzeuge verfügen über ein wohnliches Ambiente, besitzen eine gute Qualität und sind bereits ab 8.999 EUR im Wohnwagen-Bereich zu haben. Das Unternehmen legt nicht nur Wert auf Familien wie beispielsweise mit dem 2012 überarbeitetem Alkoven, sondern möchte es auch Campern mit kleinen Zugfahrzeugen ermöglichen mit dem eigenen Caravan in den Urlaub zu starten.

Mehr über Carado erfahren >>

 

hersteller ranking rang 6Dethleffs - schicke Wohnmobile und Wohnwagen mit Flair

Dethleffs LogoDer traditionsreiche Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen kann seit der Gründung 1832 auf eine lange Geschichte zurückblicken. Wurden Anfangs noch Peitschen und Skistöcke hergestellt, legte das Unternehmen bereits 1931 seinen Fokus auf die Produktion von Freitzeitfahrzeugen. 1931 wurde der erste Wohnwagen von Herrn Dethleffs gefertigt, um die Familie mit auf Geschäftsreisen nehmen zu können. Damit war der Caravangedanke in Deutschland geboren und nur 5 Jahre später besaß das Unternehmen bereits 6 Mitarbeiter. Das Motto heute: Dethleffs - ein Freund der Familie. Die Produktpalette ist breit aufgestellt, zahlreiche Modellreihen mit einer Anzahl überschaubarer Grundrissen, bietet eine große Auswahl.

Begründung: Wohnmobile und Wohnwagen von Dethleffs können nicht nur durch ihr schickes Design und wohnliches Ambiente überzeugen. Auch die Qualität und Ausstattung stimmt. Die Dethleffs Website ist modern aufgebaut, intuitiv bedienbar und besitzt interessante interaktive Elemente wie beispielsweise die Vorstellung der Unternehmensgeschichte. Die einzelnen Modellreihen und Modelle sind kompakt beschrieben und mit einer Vielzahl von Bildern und Videos untermalt. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Familie: so werden regelmäßige Family Treff und Fahrtrainings organisiert.

Mehr über Dethleffs erfahren >>

Entdecken Sie unsere Vergleiche - Wohnmobile und Wohnwagen vergleichen

Jetzt Wohnmobile vergleichen

Und schnell und einfach das passende Traummobil finden.

Jetzt vergleichen

Jetzt Wohnwagen vergleichen

Und schnell und einfach das passende Traummobil finden.

Jetzt vergleichen

 

  • Wohnmobile vergleichen: Ist man sich noch nicht sicher, welches Wohnmobil es werden soll, hilft es sich einen Überblick über den Markt, die Hersteller und die angebotenen Modelle zu verschaffen. Dabei hilft Ihnen unser Wohnmobilvergleich.

Zum Wohnmobilvergleich >>

  • Wohnwagen vergleichen: Egal ob man noch gar keine Vorstellungen hat, sondern seine Anforderungen wie die Anzahl der Schlafplätze, das zulässige Gesamtgewicht usw. schon kennt. Mit dem Wohnwagenvergleich finden Sie den passenden Wohnwagen.

Zum Wohnwagenvergleich >>

Wer auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil oder Wohnwagen ist, sollte sich nicht nur Gedanken machen, welcher Hersteller in Frage kommt. Auch die Aufbauart, die Anzahl der Schlaf- und Sitzplätze und das zulässige Gesamtgewicht spielen eine wichtige Rolle beim Kauf. Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen und in Frage kommende Modelle genauer betrachten können, nutzen Sie doch unseren Wohnmobil- oder Wohnwagenvergleich. Hier können Sie wichtige Anforderungen eingeben und so die am Markt vorhandenen Fahrzeuge automatisch filtern, so dass nur passende Modelle angezeigt werden.