CMT 2010
Dienstag, den 02. Februar 2010 um 13:49 Uhr
speziell im Caravaning-Bereich als gelungene Veranstaltung angesehen werden und übertrifft sogar die Erwartungen der Messe Stuttgart, der Aussteller und Besucher zugleich. Mit 1850 zufriedenen Austellern wurden Informationen und Beratung mit positiver Stimmung an die zahlreichen gut vorbereiteten Gäste vermittelt. Somit kann man sagen, dass das Angebot die Nachfrage zur vollsten Zufriedenheit abgedeckt hat und teilweise auch Erwartungen übertroffen worden sind. Speziell der Bereich Camping / Caravaning wurde als Neuheiten-Schaufenster für den gesamten süddeutschen Raum ausgebaut. Damit lag das Interesse der Besucher zwar zu 75 % am Touristikteil und zu 42 % im Bereich Camping/Caravaning. Dies stellt eine 1 % Steigerung zum Vorjahr dar.

Kommentare:
„Das Vorjahresergebnis mit 205.000 Besuchern war schon ausgezeichnet gewesen, in diesem Jahr werden wir diese hohe Zahl aber noch übertreffen“
…„eine tolle Qualität unserer Gäste, die ihren CMT-Besuch akkurat vorbereitet haben, zeigen, dass wir mit unseren Angeboten und Sonderbereichen genau den Publikumsnerv getroffen haben“
Roland Bleinroth
Messegeschäftsführer
„Die Bedeutung der CMT als erste Reisemesse im Jahr nimmt zu“
Volker Böttcher
Vorsitzender Geschäftsführer der TUI Deutschland

„Die CMT war ein attraktives Schaufenster der Branche, das mit seinen verlockenden Auslagen Lust auf mobile Freizeit macht. Sowohl Ausrüster, als auch Aussteller für Zubehör und Campingplätze sind über das hohe Niveau der Besucher erfreut. Das Endergebnis wird sicher an das Vorjahresergebnis heranreichen. Die CMT hat zu einem gelungenen Start in das noch junge Jahr beigetragen, dessen Herausforderungen die Caravaning-Branche mit viel Zuversicht begegnet.“
Oliver Waidelich
Geschäftsführer beim Deutschen Caravaning-Handels-Verband
„Wie in jedem Jahr sind wir mit der CMT zufrieden. Nach der Krise ist jetzt der Aufschwung spürbar, es gibt ein neues Kaufinteresse. Stuttgart ist das Barometer für die Saison – prima, wenn es so weitergeht.“
Zoran Župan, Standleiter beim Hersteller Bürstner
„Die Messe war ein guter Start in das Jahr 2010, mit viel Optimismus. Es lief richtig toll und die neuen Produkte sind gut angekommen. Unsere Stärke ist das integrierte Reisemobil, da haben wir in allen Klassen verkauft - und das nicht schlecht!“
