Aktuelle News:



Kundenmeinung Herr Hange zum Wildcamper Ausbau

Fiat Ducato zum Fahrrad Begleitfahrzeug

Hallo Wildcamper,

vor vielen Jahren habe ich meine Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckt und nehme seitdem regelmäßig an verschiedenen Rennen und Veranstaltungen (bspw. Adventure Faces und Iron Man) teil. Mittlerweile kann ich auf 19 bewältigte Iron Man zurückblicken. Seit 2009 wuchs zudem mein Interesse für das RAAM (Race across America) und so trainierte ich eisern darauf hin bis ich mich 2011 schließlich qualifizieren konnte :) Als längstes und härtestes Radrennen der Welt macht das RAAM seinem Namen alle Ehre. Gerade bei solchen Rennen und in Extremsituationen muss man sich auf sein Team und sein Begleitfahrzeug verlassen können. Die gesamte Strecke über folgt mir meine Crew somit in wenigen Metern Abstand und hält Getränke und Kleidung bereit. Oft sind die Radstrecken nicht beschildert, sodass die Crew im Begleitauto stetig auf das GPS-Gerät blickt und weit mehr als tausend Wegpunkte im Roadbook abhakt. Auch die Arbeit im Begleit- und Tourbus ist nicht zu unterschätzen: die Mannschaft dort hat ebenfalls viel zu tun: einkaufen, Essen kochen, Radklamotten waschen, Abwassertanks entleeren und pünktlich an den vereinbarten Treffpunkten sein. Wichtig ist dabei vor allem die richtige Einrichtung des Fahrzeuges. So habe ich mir Ende 2013 einen Fiat Ducato zugelegt und war dann auf der Suche nach dem passenden Wohnmobilausbau. Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf Wildcamper gestoßen. Da der Bus auch funktional sein sollte, hatte ich einige Anforderungen an den Ausbau: ich habe noch weitere Sitzplätze benötigt und eine Schlafgelegenheit für die Fahrer oder auch mal den Radler. Eine kleine Waschgelegenheit und ausreichend Stauraum für unser Material waren zwingend notwendig.

Anfang dieses Jahres habe ich mir nun endlich den Traum vom selbstausgebauten Wohnmobil erfüllt :) Das neue Race Support Fahrzeug war insgesamt drei Wochen beim Wohnmobilausbauer und wurde dort genau an unsere Anforderungen und Vorstellungen angepasst. An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur beim Ausbauer sondern auch bei Wildcamper bedanken. Die Beratung und der Service waren immer top. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und super schnell im Antworten. Durch Wildcamper konnte ich Kontakt mit dem Ausbauer aufnehmen und bei meinem Besuch vor Ort mit ebenfalls Top-Service meinen Traumausbau genau besprechen.

Hier noch einmal der Ausbau im Überblick.

Vorgenommene Ausbauten bei meinem Wohnmobilausbau Fiat Ducato

  • Nachrüstung einer zweiten Sitzreihe
  • Nutzung dieser als Notschlafplatz in Verbindung mit den gedrehten Vordersitzen
  • Ansatztisch bei der Sitzgruppe
  • Regal für Handys inkl. Ladestation
  • Hängeschrank auf der Fahrerseite
  • Küchenschrank mit Spüle inkl. Kanister-Wasseranlage
  • Küchenschrank mit Kühlschrank und klappbarer Arbeitsplattenerweiterung
  • Klappbares Bett im Fahrzeugheck mit darunter liegenden Staufächern
  • Zudem wurden auf der Beifahrerseite Stautaschen integriert
  • Der gesamte Bus wurde verkleidet und mit einem PVC-Belag versehen
  • Auch Fenster habe ich nachrüsten lassen
  • Und natürlich die Elektroinstallation

Mit dem Ergebnis des Ausbaus bin ich super zufrieden und kann gut ausgestattet in die neue Saison starten. Die ersten Erfolge habe schon gezeigt wie wichtig ein Support Fahrzeug im Rennen ist.

Danke für Eure Unterstützung.

Happy Biking Michi

 

1. Michael Hange
1. Michael Hange
2. Michael Hange und sein Team
2. Michael Hange und sein Team
3. Michael Hange und sein Team
3. Michael Hange und sein Team
4. Innenansicht mit Liegefläche
4. Innenansicht mit Liegefläche
5. Innenansicht mit Liegefläche
5. Innenansicht mit Liegefläche
6. Innenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung
6. Innenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung
7. Seitenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung
7. Seitenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung
8. Seitenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung
8. Seitenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung
9. Heckansicht
9. Heckansicht
10. Heckansicht
10. Heckansicht
Previous Next Play Pause
1. Michael Hange 2. Michael Hange und sein Team 3. Michael Hange und sein Team 4. Innenansicht mit Liegefläche 5. Innenansicht mit Liegefläche 6. Innenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung 7. Seitenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung 8. Seitenansicht Sitzbank mit Zulassung zur Personenbeförderung 9. Heckansicht 10. Heckansicht
 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Möbelzeile VW T5 Kurzer Radstand Flex
Batterie 12-Volt Anlage Strom Energie Wohnmobilausbau
Dieselheizung Heizung Ausbaurealisierung Wohnmobilausbau