Autostar

AUTOSTAR ist eine Marke der Trigano S. A. (Frankreich). Die Vorgängermarke Caravan Star musste in den 80er Jahren Insolvenz anmelden. Daraufhin stieg die Trigano Gruppe in das angeschlagene Unternehmen ein. 1985 wurde ein neuer Markennamen gewählt, der die neue Produktpalette des Unternehmens besser nach außen kommunizieren sollte. AUTOSTAR war geboren. Wurden in der Vorgängerfirma noch Wohnwagen gefertigt, so spezialisierte sich das neue Unternehmen AUTOSTAR jetzt ausschließlich auf Wohnmobile. Auch die Produktionsstätte wurde verlagert. Produziert wird ab jetzt in St. Brandan, einem Ort, nur wenige Kilometer vom ursprünglichen Standort entfernt. Schon 1985 verlassen die ersten Wohnmobile das Werksgelände.

AUTOSTAR im High-End Segment

AUTOSTAR setzt von Anfang an auf hochwertige Materialien und Fertigungsverfahren. Der Erfolg bestätigt die Strategie und schon im ersten Jahr können 200 Fahrzeuge verkauft werden. Grund für den Erfolg ist auch das gute Distributionsnetz auf das die neue Marke zurückgreifen kann. So sind mehr als 30 Händler in Sachen AUTOSTAR an der Vertriebsfront. Schon 1990 bereichert AUTOSTAR seine Produktpalette um integrierte Reisemobile. 1999 wird eine neue Produktionsstätte auf dem bestehenden Gelände hinzugefügt. Grund hierfür ist die Ausrichtung auf industrielle Fertigungsmaßstäbe und –verfahren. Kaizen – eine richtungsweisende Produktionsphilosphie zur kontinuierlichen Verbesserung aller Abläufe wird bei AUTOSTAR ab sofort verfolgt.

AUTOSTAR erfindet sich neu

Im Jahr 2006 überarbeitet AUTOSTAR sein Angebot von Grund auf. Alle Fahrzeugkonzepte werden größtenteils neu gestaltet. Diese Möglichkeit besteht, da Fiat und Renault den Reisemobil-Markt mit neuen Basisfahrzeugen bereichern. Ziel der Umgestaltung ist die konsequente Umsetzung eines eleganten und dynamischen Äußeren bei allen Fahrzeugmodellen. Auch das  Interieur wird nochmals deutlich aufgewertet. Im Jahr 2009 setzt AUTOSTAR verstärkt auf Fiat. Die AUTOSTAR Modelle zeichnen sich durch eine perfekte Straßenlage (luftgefederte Alko-Chassis), Doppelbodentechnik, hervorragende Wärmedämmung und ansprechendes Design aus.

Aktuelle Wohnmobilmodelle von Autostar: