Aktuelle News:



Wohnmobile von Auto-Sleepers seit 1961

Auto-Sleepers ist eine Marke der Societá Europea Autocaravan. Das Unternehmen geht auf die Familie Trevelyan zurück. Für ihren Urlaub baute sie sich im Jahr 1961 ein eigenes Wohnmobil auf Basis des Morris J2. Mit diesem Eigenbau ging es nach Süd-Frankreich, wo sie die Vor- und Nachteile ihres Wohnmobils hautnah erfahren konnten. Zurück in Großbritannien wurde das bisherige Wohnmobil-Konzept überarbeitet. Als Basisfahrzeug diente nun ein Austin. Dieses Konzept stieß auf das Interesse eines Händlers, der prompt 5 weitere Fahrzeug orderte. Um die Fahrzeuge fertigen zu können, kooperierte die Familie mit dem ortsansässigen Hersteller Bob Halling. Dies war die Geburtsstunde von Auto-Sleepers.

Nichts ist hier gewöhnlich

Als die Familie Trevelyan 1961 nach einem neuen Weg suchte ihre Urlaubsreise zu bestreiten, bauten sie damals ihr erstes Wohnmobil. Als Basis diente ein Morris J2 Kastenwagen, sodass die Familie mit den beiden jungen Söhnen bequem nach Südfrankreich in den Urlaub reisen konnte. Aus dieser Reise gewannen sie wertvolle Lehren und setzten diese in ihrem zweiten Modell nach ihrer Heimkehr gleich um. Als Basis diente diesmal ein Austin. Das Wohnmobil erweckte schnell die Aufmerksamkeit des Händlers Henlys aus Bristol, der gleich 5 Modelle orderte. Um dem Auftrag nachzukommen, engagierte die Familie den lokalen Handwerkermeister Bob Halling als Subunternehmer, welcher nach der Gründung des Unternehmens Auto-Sleepers Betriebsleiter wurde.

Über 50 Jahre Erfahrung im Wohnmobilbau

Die Firma Auto-Sleepers hat ihren Firmensitz in Willersey (Cotswolds). Um hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten, setzt das Unternehmen nach wie vor auf Handarbeit und gelernte Fachkräfte. Das Unternehmen selbst sieht sich als Vorreiter in Sachen „Britische Reisemobile“. Wobei der Schwerpunkt der Basisfahrzeuge alles andere als britisch anmutet. Derzeit verbaut das Unternehmen insbesondere Peugeot- und VW-Fahrzeuge. Großen Wert legt Auto-Sleepers auf das Design der gefertigten Fahrzeuge und die intelligente Nutzung  des Innenraums bis auf den letzten Kubikzentimeter.

Auch heute ist das Unternehmen noch familienorientiert. Die Mitarbeiter sind alle selbst begeistert von der Qualität der produzierten Wohnmobile. Mittlerweile blickt das Unternehmen auf über 50 Jahre Erfahrung zurück und weiß was seine Kunden wollen. Dies setzt Auto-Sleepers mit seiner großartigen Handwerkskunst und seinem umfassenden Know How um. Dabei legt das Unternehmen viel Wert auf höchste Qualität, sei es bei den Möbel, Armaturen oder Einbauten. Die Wohnmobil sind modern, stilvoll und mit Innovationen versehen. Das Besondere: alles ist in Handarbeit gebaut. Die Kunden haben somit besonders lange Freude an ihrem Auto Sleepers Wohnmobil.

 

Aktuelle Wohnmobilmodelle von Auto-Sleepers:


Informieren Sie sich auch über die Wohnwagen von Auto-Sleepers.


Zur Webseite von Auto-Sleepers

Das könnte Sie auch interessieren

Pössl - ausgebaute Kastenwagen seit 20 Jahren
Tischer - Freizeitmobilkabinen seit über 40 Jahren
Morelo Wohnmobile - Luxuscamping auf 4 Rädern