Aktuelle News:



Bavaria Wohnmobile seit 1996

Eine franzözische Marke mit Stil

Seit fast zwei Jahrzehnten werden die Wohnmobile von Bavaria nun gefertigt. Schnell fanden sich viele Liebhaber, die die Marke mit dem authentischen und exklusivem Stil und Design zu schätzen wissen. Mittlerweile gehört das Unternehmen zum französischen Pilote Konzern.

Das Motto von Bavaria

Die Wohnmobile von Bavaria, welche in La Limouziniére und La Membrolle-sur-Longuenée gefertigt werden, werden nach dem Motto "Bavaria the original trendsetter where others follow" gefertigt. Damit macht Bavaria seinen Standpunkt klar: herausragendes Design und Komfort erster Klasse zeichnen die Reisemobile aus. Ziel ist es den Wohnmobilisten das Leben an Bord so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Service von Bavaria

Diese Annehmlichkeiten beziehen sich nicht nur auf die durchdachte Konzeption der Reisemobile, sondern vor allem auch auf den Service, den Bavaria seinen Kunden auf Reisen bietet. Die Inneneinrichtung der Wohnmobile ist stets von Eleganz und Komfort gekennzeichnet, wobei alle Materialien und Farben mit höchster Sorgfalt ausgewählt werden.

Die Geschichte von Pilote - ein kurzer Überblick

Gegründet wurde die Marke bereits 1996. Schon damals mit dem Ziel einen ganz besonderen Markencharakter zu entwerfen. Leidenschaftlich und anspruchsvoll wollte sich das Unternehmen mit seinen Wohnmobilmodellen präsentieren, damit die Kunden auf ihren Reisen unvergessliche Erfahrungen erleben konnten. Es sollte eine völlig neue Philosophie erlebbar werden, die sich nicht nur im Design mit den markanten Linien oder den harmonischen Farben zeigen sollte, sondern auch durch hochwertigen und edlen Materialen, welche zum Einsatz kommen. Die Marke möchte mit ihren Wohnmobilen zum Reisen einladen. Bereits 1997 wurde die erste Kollektion von Bavaria in Deutschland erstellt und durch das deutsche Unternehmen Frankia vertrieben. Zwei Jahre später wurde der erste Camper auf AL-KO Basis entwickelt. Im Jahr 2002 wurden die deutschen und französischen Fähigkeiten gebündelt. Fünf Jahre später wurde Bavaria mit dem Doppelboden bei den Integrierten auf AL-KO Basis zum Vorbild. Nach einer zweijährigen Pause findet die Kollektion 2011 großen Anklang und Bavaria überzeugt mit Stil und Einzigartigkeit. Im Jahr 2014 stellt Bavaria eine neue Modelllinie auf und punktet erneut mit Design und Technik. Damit konnte das Unternehmen seine Position in den Top 10 der meistverkaufen Marken in Frankreich stärken und startete ein Konzept für Wohnwagen.

Hochwertige Isolierung und gute Dichtigkeit bei Bavaria Wohnmobilen

Der Pavillon der Wohnmobilmodelle besteht aus Polyester. Damit ist das Dach besonders gut gegen Hagel und Hagelschlag geschützt. Zudem ist die Konstruktion komplett wasserdicht, sodass die Zelle vor einem Wassereintritt geschützt ist. Hier gibt Bavaria sogar eine 5-Jahres-Dichtigkeitsgarantie für seine Wohnmobile. Auch der Boden besteht aus Polyester, sodass dieser vor Steinschlägen und Feuchtigkeit besonders gut geschützt ist. Auch bei den Türen arbeitet das Unternehmen gründlich: diese sind mit Kompressionssperren und Doppeldichtungen ausgestattet. Das Kompressionsschloss verstärkt die Dichtung und sorgt für zusätzliche Sicherheit. Die Doppeldichtungen schützen vor dem Eindringen von Wasser.

Bei einer Wandstärke von 28 mm kommt als Isolierung Styropor zum Einsatz. Das Material weist eine gute thermische und akustische Isolierung auf und reduziert dank des leichten Gewichts zudem das Gewicht des Wohnmobils. Zudem sind die Wände mit verrottungsfreien Streben verstärkt. Diese können nicht durch Feuchtigkeit geschädigt werden und erhöhen die Festigkeit des Fahrzeuges. Die Fenster sind mit einer Doppelverglasung und einem Aluminiumrahmen versehen und so besonders gut isoliert.

Auch die Zelle des Wohnmobils ist mit Aluminiumprofilen gesichert, wodurch die Stabilität noch einmal erhöht wird. Auch die gut verankerten Wände, der Boden und das Dach sorgen für eine optimale Haltbarkeit. Die Wohnmobile haben eine zulässige Anhängelast von bis zu 2,5 Tonnen.

 

Aktuelle Wohnmobilmodelle von Bavaria:


Zur Webseite von Bavaria

Das könnte Sie auch interessieren

Joint Wohnmobile - in ganz Europa vertreten
Tikro Wohnmobile mit höchster Flexibilität
TSL - Wohnmobile mit Luxus und Sonderwünschen