Aktuelle News:



Mercedes Benz - eine Erfolgsgeschichte

Mercedes Benz blickt auf eine lange Geschichte zurück. Denn die beiden Gründerväter Gottlieb Daimler und Karl Benz gelten als Erfinder des Autmobils. So erblickte 1879 ein Einzylinder-Zweitakter Benzinmotor das Licht der Welt. Die Erfolgsgeschichte begann. Stand das erste damals noch mit Waschbenzin betriebene Automobil lange Zeit mit dampfbetriebenen Vehikeln und Elektrofahrzeugen in Konkurrenz, brachte die Jungfernfahrt von Berta Benz 1888 den Durchbruch und entschied das Rennen für den Benzinmotor. Durch den Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft  und Benz & Co. im Jahre 1926 zur Daimler-Benz AG und der 1935 eingeführten Fließbandfertigung wurde das Unternehmen zu dem was es heute ist.

Mercedes Benz - Innovation und Luxus

Doch auf diesem Erfolg ruhte sich das Unternehmen nicht aus und behält bis heute seine Innovationskraft. Waren es damals noch der erste in Serie gefertigte Dieselmotor und die erste Benzin Direkteinspritzung, überzeugt Mercedes Benz heute mit der PRE SAFE Bremse, dem aktiven Spurhalteassistent und dem ATTENTION ASSIST. Doch auch das herausragende Design und der Luxus der Oberklasse zeichnen Fahrzeuge von Mercedes aus. Nicht umsonst zählt Mercedes zum gehobenen Segment. Doch nicht nur das markante Aussehen überzeugt, sondern auch Qualität und Leistung.

Wohnmobile von Mercedes

Wie es eben so ist, erkennt Mercedes auch das Potenzial der Freizeit- Reisemobile und nimmt den Viano FUN und den MARCO POLO in seine Produktpalette mit auf. Bei einem Preis von knapp 40.000 € ab Werk finden auch Wohnmobilsten mit besonders hohen Ansprüchen ihr passendes Reisemobil.

 

Aktuelle Wohnmobilmodelle von Mercedes-Benz:


Zur Webseite von Mercedes-Benz

Das könnte Sie auch interessieren

LAIKA - Wohnmobilbauer der ersten Stunde
CI - Caravans International aus Italien
Bavaria Wohnmobile seit 1996