Aktuelle News:

Blog

Knaus stellt auf der CMT 2017 in Stuttgart ein Wohnmobil-Sondermodell auf Basis des neuen VW Crafters vor. Das kompakte Reisemobil kann zwar vorerst noch nicht erworben werden, die Verwandten auf Fiat Ducato Basis können aber schon jetzt bestellt werden. Gerade die Außenlackierung sowie das Interieur stechen ins Auge. Die Grundfarben rot und weiß finden sich auch im unverkennbaren Emblem wieder.

Das Wohnmobil Summit 640 von Pössl ist ein klassischer Zwei-Personen-Kastenwagen und ist auf Basis des bewährten Fiat Ducato oder auch auf Basis des Citroen Jumpers erhältlich. Das Design ist freundlich und hell, die Verarbeitung gewohnt gut. Die Küche ist dank der Positionierung weit in die Schiebetüröffnung besonders groß dimensioniert und bietet ausreichend Arbeits- und Stellfläche.

Ein alter Klassiker neu interpretiert ist die neue Baureihe Hymermobil B-Klasse DynamicLine von Hymer. Die beiden Grundrissmodelle für das Modelljahr 2017 überzeugen mit kompakten Außenmaßen, viel Raum im Inneren und neuester Technologie bei Aufbau, Möbelbau und Befestigungsverfahren. Die umfangreiche Serienausstattung ist bei Hymer fast schon selbstverständlich. Ein Beifahrerairbag als Sonderausstattung? Undenkbar.

Rundum erneuert worden ist das Wohnmobil Dethleffs Globebus T6 GT. Gerade das Ausstattungspaket GT hat seinen Reiz und spricht jüngere Camper mit seinem sportiven Design an. Aber auch in Punkto Ausstattung kann sich das knapp 8.000 EUR Paket sehen lassen. Das T6 GT Wohnmobil ist dabei ein klassisches Zwei-Personen-Reisemobil das trotz seiner kompakten Maße und der damit verbundenen Wendigkeit ausreichend Bewegungsfreiheit im Inneren bietet.

Ein richtiger Hingucker auf dem Caravan Salon war die Bürstner Harmony Studie. Das Wohnmobil sticht mit seiner bronze farbenen Außenlackierung sofort ins Auge. Aber auch im Inneren zieht sich das Farbkonzept durch und fügt sich zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen. Der Grundriss wirkt wie eine richtige Dreizimmerwohnung: Schlaf-, Ess- und Wohnzimmer. Alles ist stimmig untergebracht.