Aktuelle News:



Wilk Wohnwagen seit über 55 Jahren

Seit über 55 Jahren setzt Wilk bei seinen individuellen Wohnwagen auf Zuverlässigkeit und Komfort. Die lange Erfahrung nutzt das Unternehmen für die Entwicklung und Verwirklichung neuer Ideen, um den Campingurlaub noch komfortabler zu machen. Denn mit einem Wohnwagen von Wilk soll der Urlaub zum Wohlfühlerlebnis werden.

Die Werte in Design, Ambiente, Formen, Farbe und Materialien

Die Werte von Wilk stehen alle unter dem Motto: Wohlfühlen und Komfort. Dies zeichnet sich im Design durch die elegante Linienführung und vielen kleinen Besonderheiten aus, die das mobile Heim nicht nur praktisch, sondern auch attraktiv machen. Beim Ambiente achtet Wilk besonders auf das Lichtkonzept, um ein maximales Wohlfühlgefühl zu erreichen und empfängt seine Insassen mit einem offenen und hellen Raumgefühl. Die runden Formen und geschwungenen Linien stehen für ein zeitloses Interieur, welches für Harmonie und Bequemheit auf Reisen sorgt. Um den Wohnwagen heimisch zu machen, bietet Wilk abgestimmte Farbreihen für die gesamte Inneneinrichtung an. Die verwendeten Materialien sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch besonders strapazierfähig und von hoher Qualität. Selbstverständlich werden die hochwertigen Materialien auch ausgezeichnet verarbeitet.  Zusätzlich wird besonderen Wert auf Komfort gelegt und das in allen Bereichen. Klimatisierung und Fußbodenheizung im Wohnraum, Funktionalität und Design in der Küche, Komfort beim Schlafen und Wellnessoasen und Raumwunder beim Duschen.

Die Geschichte von Wilk

Als Mitte der 1950iger Helmut Wilk eine Vision hatte - den sichersten, technisch ausgereiftesten und innovativsten Wohnwagen zu bauen - war das Unternehmen Wilk geboren. Beschäftigten sich andere noch mit groben Details, tüftelte Wilk bereits an Feinheiten. Dank dieser visionären, aufopfernden Arbeit konnte sich die Marke einen herausragenden Ruf und eine hervorragende Marktposition in Europa sichern. Nunmehr gehört Wilk zur Knaus Tabbert GmbH und schreibt damit seit Generationen Caravangeschichte.

Das Besondere an Wohnwagen von Wilk

Wilk Wohnwagen zeichnen sich vor allem durch ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Das Unternehmen legt viel Wert auf Verantwortung und hat Zertifizierungen nach dem Qualitäts- und Umweltmanagement erhalten. Dank dem Know-How der Mitarbeiter und den modernen Produktionsstätten, steht Wilk für besondere Qualität.

Eine Marke geht in den Ruhestand

Zum Modellwechsel im Sommer 2014 geht Wilk in den Ruhestand. Nach über 60 Jahren Erfahrung und Zuverlässigkeit wird die Produktion nun eingestellt. Die Garantieabwicklung und Ersatzteilversorgung wird vom Unternehmen aber weiterhin zugesichert. Beim Handelspartner vorrätige Modelle können natürlich weiterhin erworben werden. Auch die Dichtigskeitsgarantie bleibt weiterhin erhalten.

 

Aktuelle Wohnwagenmodelle von Wilk:


Zur Webseite von Wilk