Aktuelle News:



Blog

Adria verspricht mit dem neuen Aviva 472 PK viel. Günstig soll der Wohnwagen sein, praktisch, leicht und auch optisch ein Hingucker. Doch kann der Familiencaravan mit Platz für bis zu 6 Reisende halten was er verspricht? Der Einstiegspreis, mit nahezu vollwertiger Serienausstattung von knapp über 14.000 EUR kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen. Praktisch sind die speziellen Stauräume mit Ikea Boxen. Und auch optisch macht der Caravan eine gute Figur, auch wenn die Konstrukteure hier auf einen einfachen, geradlinigen Möbelbau zurückgegriffen haben.

Schon jetzt stellt Caravelair - eine Marke des Trigano Konzerns - den Wohnwagen Allegra 420 vor und greift somit in das Modelljahr 2018 voraus. Das Sondermodell soll im Frühjahr 2018 starten und punktet nicht nur mit einem eleganten Design, sondern auch mit einer großzügigen Serienausstattung. Mit einem Einstiegspreis von unter 20.000 EUR ist der Wohnwagen für reisende Paare durchaus attraktiv. Zumal er bis zu vier Camper beherbergen kann. Doch erinnert das Modell nicht an einen bereits vorgestellten Wohnwagen?

Eine neue Wohnwagen-Einsteigerbaureihe hat Bürstner auf der CMT 2017 vorgestellt. Wir haben uns einmal ein Modell - den Wohnwagen Bürstner Premio Life 420 TS für Sie genauer angesehen. Der Caravan bietet Platz für bis zu drei Personen und kostet in der Serienausstattung nicht einmal 12.000 EUR. Doch was bekommt man hier für sein Geld? Ist die Ausstattung ausreichend? Oder muss man sich der verfügbaren Pakete und Sonderausstattungsliste bedienen, um einen alltagstauglichen Wohnwagen zu erhalten?

Wer noch ein Silver Edition Sondermodell des Wohnwagens Eriba Touring Triton 430 ergattern möchte, der sollte schnell zuschlagen. Der Wohnwagen Eriba Touring Triton 430 Silver Edition ist nur noch bis August 2017 verfügbar und wir dann vom Jubiläumsmodell 60 Jahre abgelöst. Die zusätzliche Ausstattung des Wohnwagens kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sodass der Caravan alles bietet was man für einen unvergesslichen Urlaub zu Zweit benötigt.

Neu im aktuellen Modelljahr bei Hobby ist der Wohnwagen Excellent 560 WFU. Der Zwei-Personen-Caravan bietet viel Platz und Komfort und ist mit einem attraktiven Heckbad mit separater Duschkabine ausgestattet. Das Dekor wirkt modern und edel und gerade die durchdachten Details wie Leselampen, Küchenspots, Handtuchhalter oder die beheizte Garderobe machen den Caravan so attraktiv. Auch die Sicherheitsausstattung kann sich sehen lassen: die  Knitt-Bremse mit automatischer Nachstellung ist jetzt Serie.