Terra Nova Laser Space 5

Die Outdoormarke Terra Nova stellt ihr Großzelt Laser Space 5 vor

Terra Nova kann auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Seit mehr als 10 Jahren entwickelt die englische Marke nun Ultraleichtzelte. Der Hersteller legt hierbei großen Wert auf leichte und wetterfeste Stoffe, die höchsten Ansprüchen genügen müssen. Schon lange sind die Zeiten vorbei, als einfache und wasserdurchlässige Zeltstoffbahnen verwendet wurden. Qualität und technische Innovationen machen Terra Nova nicht nur bei Freizeitcampern beliebt, sondern insbesondere auch bei Outdoor-Profis und Bergsteigern. Das Terra Nova Laser Space 5 ist sowohl als Familienzelt für bis zu 5 Personen wie auch als Basislagerzelt einsetzbar. Mit seinen Abmessungen von insgesamt 4,10 Meter Länge, 2,35 Meter Breite und 1,75 Meter Höhe ist es ausreichend dimensioniert.

Terra Nova Laser Space 5Nur neueste Materialien werden verarbeitet

Besonderes Herausstellungsmerkmal dieses Zeltes ist das Watershed SL Außengewebe. Das doppelte Ripstopgewebe hält einer Wassersäule bis 4.000 Millimeter stand. Der Zeltboden wird als Waterbloc SL bezeichnet und besteht aus einem 3-fach polyurethanbeschichteten Nylongewebe. Er widersteht einer Wassersäule bis 7.000 Millimetern. Weiterhin kann dieses Zelt mit seinen Featherlite-Gestängebögen überzeugen. Das flexible Gerüst gibt dem Großzelt die passende Form. Das Zelt besitzt in der Mitte eine ausreichende Stehhöhe und hält links und rechts des großen Gepäckteils für bis zu 5 Personen einen Schlafplatz bereit. Die Gestängekanäle sind zusätzlich noch durch abnehmbare Überzüge geschützt. Neben dem breiten Mitteleinstieg befindet sich an jeder Schlafkabine noch ein zusätzlicher Eingang, der aber auch als Belüftung gedacht ist.

Erfahren Sie mehr...

Allroundzelt für Trekking und Urlaub

Ob als großes Familienzelt beim Zelturlaub oder auf einer Trekking- oder Expeditionstour – mit dem Laser Space 5 ist man gegen alle widrigen Wetterlagen gut gerüstet. Nicht umsonst nutzen nicht nur Familien dieses große Zelt, sondern auch Bergprofis, die es als Basislager gebrauchen. Die praktische Aufteilung und die hervorragenden Eigenschaften machen dieses Modell auch in unwegsamen Gegenden und bei kaltem Wetter zur guten Wahl.Zudem ist es relativ schnell und einfach aufzubauen. Geliefert wird es mit reflektierenden Abspannleinen, 2 Innenzelttaschen, 2 abspannbaren Lüftern, Heringen und einem praktischen Packbeutel.

Jetzt bei Globetrotter kaufen...

Wer ein hochwertiges und leichtes Großzelt mit perfekter Zelttechnologie wünscht, wird vom Terra Nova Laser Space 5 begeistert sein. Die stabile Fertigung und die Größe haben aber ihren Preis. Das Zelt gibt es für einen Preis von knapp 1.000 Euro. Einen Vergleich mit preisgünstigeren Zelten braucht Terra Nova aber nicht zu fürchten.

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.

Auch diese Beiträge könnten Sie interessieren