Aktuelle News:



Mountain Hardware - Produkte gemäß dem Motto „form following function"

Funktionsbekleidung und Ausrüstung für kühne Outdoor-Athleten

mountain hardwear hoop dreams 4 aussenzeltMountain Hardware entwirft und fertigt seine Produkte zielgerichtet getreu dem Motto „Form folgt Funktion" und greift dabei auf hochwertige Materialien und Technologien zurück. Die Produkte sollen die Nutzer dabei physisch und mental unterstützen. Sei es beim Wetterschutz, der Temperaturregelung oder dem Feuchtigkeitsmanagement. Jeder der es liebt in der Natur zu sein, ist für das Unternehmen ein Outdoor Athlet. Egal ob man ein 8000-Meter-Kletterer ist oder ein Wochenendwanderer. Jeder möchte sich auf seine Ausrüstung verlassen können.

Gegründet wurde das Unternehmen 1993 durch eine kleine Gruppe von Ourdoorindustrie Bilderstürmern. Schon damals sahen sie, dass sich die Industrie verändert und wollten dem Qualitätskompromiss entgegenwirken. Die Bedürfnisse von Outdoor Athleten sollten auch zukünftig kompromisslos erfüllt werden. Dank der langjährigen Erfahrung und dem Willen Dinge anders zu tun, konnte das Unternehmen viele Innovationen auf den Markt bringen und wird gerade bei Expeditionstouren auf 8.000-Meter-Berge gerne eingesetzt. Dabei kommen sowohl die Softshell Jacken also auch die Zelte (teilweise mit 180 Grad Blick) zum Einsatz.

Ein US-Unternehmen mit Produkten für Profis und Outdoorliebhabern

Mountain Hardware hat seinen Sitz in Richmond, Kalifornien und leitet von dort auch das Design, die Entwicklung und die Forschung. Die Produktion findet hingegen in China, Fernost und Südamerika statt. Ethisch korrekte Produktionspraktiken der Zulieferer spielen dabei eine große Rolle. Die ethischen Standards und Praktiken sollen im gesamten Herstellungsprozess gegeben sein. Dafür arbeitet das Unternehmen eng mit Industriegruppen, Zivilorganisationen und staatlichen Organisationen zusammen. Als Herz des Social Responsibility Programs gelten die Standards of Manufacturing Practices durch welche nicht nur eine angemessene Behandlung der Mitarbeiter, sondern auch nachhaltige Herstellungsmethoden gewährleistet werden sollen.

Auch beim Kauf der Daunen achtet Mountain Hardware auf eine ethisch nachhaltige Produktion. Die Daunen stammen von geschlachteten Gänsen aus der fleischverarbeiteten Industrie in Osteuropa und China. Die Daunen von Gänsen aus Stopflebermasthaltung werden nicht verwendet. Auch beim Hauptsitz selbst achtet das Unternehmen auf die Natur: ist dieser doch zu 100 % solarbetrieben. Für die Mitarbeiter wird ebenfalls einiges getan: Low-Impact-Pendeln, Bonuszahlungen für Mitarbeiter die mit dem Rad zur Arbeit kommen sowie Gesundheitsförderungsmaßnahmen kommen hier zum Einsatz.

Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Zeltvergleich und finden Sie schnell und einfach das passende Zelt für Ihre Ansprüche.

Jetzt Zelte vergleichen

Das könnte Sie auch interessieren

Eureka Zelthersteller Zelte
Wildcampen Zelt Informationen Zelte
Heringe Zelt Informationen Zelte