Aktuelle News:



Blog

Gut muss nicht immer teuer sein. Das Zelt The North Face Heyerdahl 3 ist dafür der beste Beweis. Das Zelt bietet Platz für drei Personen und ist dank der überarbeiteten und speziellen Tunnelzeltkonstruktion besonders stabil und eignet sich auch für Einsätze im rauen Gebirge. Egal ob Wind oder Wetter - die Insassen haben hier eine sichere Unterkunft und das für nicht einmal 300 EUR.

Ist man auf der Suche nach einem Einsteigerzelt oder einer mobilen Unterkunft für ein paar Ausflüge im Jahr, sollte man sich das Zelt Eureka Isar 3 einmal genauer ansehen. Das Kupppelzelt bietet Platz für bis zu drei Personen und kann dank der beiden Apsiden nicht nur das Schuhwerk, sondern auch das Gepäck und die gesamte Ausrüstung problemlos aufnehmen.

Wer ein Zelt sucht, das er das ganze Jahr einsetzen kann, egal ob Regen oder Schnee und dabei noch Wert darauf legt, dass sich das Zelt auch für extreme Einsätze eignet wie hochalpine Touren, der sollte sich das Zelt Hilleberg Jannu einmal genauer ansehen. Das Geodät ist selbststehend,  zuverlässig und bietet auch bei extremen Bedingungen eine sichere Unterkunft für zwei Reisende mit Gepäck und Ausrüstung.

Ein ideales Zelt für den Camping-Einstieg oder eine gelegentliche Nutzung bei warmen Temperaturen und in moderatem Gelände, ist das Zelt Frilufts Flat Holm. Es bietet Platz für bis zu vier Personen. Die große Apside hat genügend Raum für die Ausrüstung, das Gepäck oder auch einen Tisch und Stühle. Möchte man einmal testen, ob das Campen mit den Lieben das Richtige ist und möchte dafür nicht gleich mehrere Hundert Euro für ein Zelt ausgeben, ist das Flat Holm ideal. Es kostet nicht einmal 180 EUR und ist dennoch eine zuverlässige Unterkunft.

Möchte man ein zuverlässiges Zelt für zwei Personen für einen gemäßigten Einsatz, sollte man sich das Oppland 2 PU von Nordisk einmal genauer ansehen. Es bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und dank der großen Apside viel Raum zum Wohnen, Kochen oder für das Gepäck. Nordisk bietet zudem eine SI-Variante an, welche sich für einen häufigeren Einsatz eignet. Auch eine Drei-Personen-Ausführung ist verfügbar.