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Werben Sie auf Wildcamper für Ihr Angebot

Sie sind Hersteller oder Händler von Wohnmobilen oder Wohnwagen. Sie stellen Zubehörartikel für den Campingbereich her? Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft und geben Sie die Zielgruppenansprache in unsere Hände.

Mit Wildcamper erreichen Sie potentielle Kunden in der entscheidenden Phase des Kaufes. Von der Entscheidungsfindung bis hin zur Verifizierung Ihrer Kaufentscheidung ziehen Tausende von Besuchern unsere Vergleiche (Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte) zu Rate: Für die Entscheidungsfindung bleiben ca. 25 % unserer User zwischen 10-30 Minuten auf unseren Seiten. Auch Wohnmobilausbauinteressenten bewegen sich lange auf unseren Seiten und nehmen uns als beratende und vertrauensvolle Instanz wahr.

Das Caravaning-Portal Wildcamper ist seit 2006 auf dem Markt und wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und auf seine Zielgruppe zugeschnitten.

Die Zielgruppe

Die Besucher von Wildcamper.de und die Leser des Newsletters „Wildcamper aktuell" sind Caravaning-begeisterte Menschen aus allen Altersklassen und aus allen Schichten und Verdienstklassen. Der Schwerpunkt der Nutzer liegt in Deutschland (80 %), wobei auch immer mehr User aus Österreich (4 %) und der Schweiz (6 %) oder sogar Ländern wie Niederlande, Frankreich und Italien unser Onlineportal besuchen. Das Alter der Nutzer liegt dabei zwischen 18 und 65 + Jahren, wobei der Schwerpunkt bei den kaufkräftigen Campern zwischen 25 und 34 Jahren liegt. Das Verhältnis von männlichen und weiblichen Usern ist nahezu ausgeglichen. Das Wildcamper Portal ist auf einschlägige, Caravaning-spezifische Suchbegriffe optimiert und dadurch voll und ganz auf die Zielgruppe ausgerichtet. Dank der Aufteilung in die Bereich Wohnmobil, Wohnwagen, Wohnmobilausbau und Zelt sprechen wir Leser aller Altersgruppen und Lebensphasen an. Durchschnittlich bleibt ein Leser knapp 3 Minuten auf unserem Portal und besucht 3,76 Seiten. Rund 12 % verweilen sogar drei bis 10 Minuten auf Wildcamper. Immerhin 6 % bleiben sogar 10 bis 30 Minuten auf unseren Seiten. Knapp 1/3 unserer User erkennen Wildcamper als Marke an und kehren immer wieder auf unser Angebot zurück. Dabei erfolgen die Zugriffe nicht nur von Desktop-PCs (78 %), sondern ebenfalls von Tablet-PCs (15 %) und Mobilgeräten (7 %).

Das Wildcamper Forum

Das Wildcamper Forum ist in fünf Kategorien unterteilt, sodass unsere Nutzer schnell udn einfach navigieren können und Informationen zu den gewünschten Themen finden oder ihre Fragen im passenden Forumsbereich stellen können.

Fünf Bereiche:
Wildcamper - Camping allgemein
Wohnmobil - Camper - Kastenwagen - Reisemobile
Wohnwagen - Caravans
Wohnmobil Ausbau
Zelte

Hier haben wir eine kleine Übersicht erstellt wie viele Themen mit wie viel Antworten sich bereits in unserem Forum verbinden. Natürlich ändern sich die Zahlen hier täglich. Gerne können Sie unser Forum besuchen und sich selbst einen Überblick verschaffen.

Themen:
Wildcamper - Camping allgemein: 64 mit 257 Antworten
Wohnmobil - Camper - Kastenwagen - Reisemobile: 82 mit 316 Antworten
Wohnwagen - Caravans: 63 mit 230 Antworten
Wohnmobil Ausbau: 65 mit 208 Antworten
Zelte: 39 mit 151 Antworten

Im Überblick Alters- und Geschlechtsverteilung

In den Grafiken haben wir für Sie eine Auswertung unserer Besucher erstellt. Darin wird ersichtlich, dass sich das Verhältnis von Männern und Frauen die Waage hält. Hier scheinen weibliche Personen genauso am Thema Camping interessiert zu sein wie die männlichen Vertreter. Auch beim Alter ist die Übersicht eindeutig: die Altersgruppe 25-34 nutzt unser Angebot am meisten. Hier ist die Camping- und Internetaffinität wohl besonders hoch. Dicht gefolgt wird die Gruppe von den 18 bis 24 Jährigen. Den Trend der jüngeren Campergeneration haben auch die Wohnmobilhersteller erkannt und versuchen hier mit günstigen Kastenwagen den Markt aufzumischen. Aber auch die 34 bis 54 Jährigen tummeln sich im World Wide Web und suchen Informationen für ihr Camperhobby.

 

Altersverteilung

Geschlechterverteilung

 

Contentmarketing auf Wildcamper

Das Thema Contentmarketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Nicht nur wegen der erhöhten Reichweite im Web und dem Aufbau eines Markenimages, sondern auch aufgrund der verstärkten Glaubwürdigkeit in einem redaktionellen Umfeld. Auf Wildcamper.de gibt es die Möglichkeit eigene Inhalte zu bestimmten Themen zu veröffentlichen oder gar gesponserte Beiträge im Wildcamper Forum zu platzieren. Gerade Beträge im Forum sprechen gezielt die Meinungsbilder und Multiplikatoren Ihrer Zielgruppe „Campingbegeisterte, Wohnmobil-, Wohnwagen- oder Zeltbesitzer" an. Mit Hilfe der gesponserten Posts können Sie nicht nur Richtigstellungen oder Produktinformationen veröffentlichen, sondern auch PR-Texte, firmenspezifische Events, Aktionstage o.ä. unter die Leute bringen. Der Content wird hier im gewünschten Forum und Beitrag nach Wahl nicht kommentierbar veröffentlicht und als Anzeige gekennzeichnet. Die gesponserten Beiträge werden die ersten vier Wochen oben fixiert und danach chronologisch in die Forenposts eingeordnet. Diese bleiben dann mindestens 6 Monate im Forum sichtbar. Neben reinen Textposts, können hier auch Bilder oder Links hinterlegt werden.

Bannerwerbung auf Wildcamper

Neben der Platzierung von Bannern im redaktionellen Umfeld in verschiedenen Formaten ist auch eine Bannerwerbung innerhalb des Wildcamper Forums möglich. Hier können Sie gezielt im Internet aktive Camper ansprechen und sogar in thematisch passenden Beiträgen Ihre Produkte vermarkten. Wird beispielsweise das Thema Wohnmobilverkauf oder –kauf diskutiert kann Ihr Banner als Wohnmobilhersteller oder Wohnmobilhändler prominent platziert werden. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr unverbindliches Angebot.

Leistungsabhängige Vermarktungsmodelle mit Wildcamper

Dank der breiten Aufstellung und der soliden technischen Basis, die hinter Wildcamper steht, sind auch performanceorientierte Vergütungsmodelle realisierbar. Sei es das Generieren von Leads (wie beispielsweise Wohnmobilinteressenten oder Ausbauinteressenten), von Klicks oder Downloads (Abruf eines Werbeflyers). Mit eigens gestalteten Landingpages oder Onlineformularen kann jedes vereinbarte Leistungsziel genau mit getrackt werden.

Informieren Sie sich jetzt, welche Werbeplätze und Themenbereiche Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihren Abverkauf noch effizienter und skalierbarer zu gestalten. Preise für Banner- und Content-Werbung mit Übersicht der möglichen Werbeplätze auf dem Portal finden Sie hier:

wildcamper bild

Wildcamper Broschüre

Entdecken Sie unser Angebot und finden Sie die passende Werbeform für Ihr Vorhaben und Ihr Unternehmen.

Neben einer Listung oder Hervorhebung in unserem Wohnmobil- oder Wohnwagenvergleich, erfahren Sie hier was hinter unseren Testberichten, Rankings und Testsiegel steckt.

Auch für Wohnmobilausbauer und Zubehörhersteller bieten wir verschiedene Vermarktungsmöglichkeiten an.

Natürlich können Sie auch unsere Community, das Wildcamper Forum oder unsere Auftritte in den Social Media nutzen.

Sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das passende Werbeportfolio.

Mehr erfahren
wildcamper preisliste kooperation werbung 2017

Wildcamper Preisliste

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Kosten für unser Angebot. Von der Listung in unseren Vergleichen bis zur klassischen Bannerwerbung.

Neben der Aufnahme in unseren Vergleichen und der Listung Ihrer Wohnmobile und Wohnwagen können Sie hier auch besondere Werbeformen nutzen. Bestimmen Sie Ihre Platzierung in den Wildcamper Vergleichs-Ergebnissen oder heben Sie einzelne Modelle prominent hervor.

Sie suchen eine weitere Möglichkeit Ihre Wohnmobilausbauprodukte wie Zubehör oder Bausätze zu verkaufen? Gerne helfen wir Ihnen hier weiter.

Natürlich bieten wir auch die klassische Bannerwerbung an. Hier können Sie uns verschiedene Formate anliefern und integrieren lassen.

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Nutzen Sie unsere Erfahrung und Reichweite mit Ihrer Werbung auf Wildcamper. Sie haben Fragen? Gerne stehen wir Ihnen unter info[@]wildcamper.de zur Verfügung.

Rechengrundlage: Gesamtjahr 2013.

 

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