Aktuelle News:



Blog

Klar, dass VW sich auf seinem Erfolg nicht ausruht, sondern seinen Kassenschlager, den VW California immer up to date hält. Nun gibt es den T-Bus als 6.1 Version mit Facelift und zahlreichen neuen Assistenzsystemen. Schick und noch sicherer kommt der Wohnmobilausbau daher vom Band. Eine Elektroversion ist bislang aber dennoch nicht geplant.

Frankreich ist immer eine Reise wert. Egal ob man Kunst- und Kulturliebhaber oder auf der Suche nach kulinarischen Köstlichkeiten ist. Gerade die französische Ästuar Gironde lockt viele Camper an. Mit dem Wohnmobilausbau ist schon die Fahrt ein wahres Erlebnis. Und angekommen kann man zudem die größte Wanderdüne Europas bewundern.

VW will mit dem Grand California stärker im Campingbus-Segment mitmischen. Doch die Konkurrenz ist größer als man denkt. Mittlerweile bauen einige Hersteller auf dem VW Crafter auf und möchten damit bei der Zielgruppe punkten. Aber was hat der Wohnmobilausbau Knaus Boxdrive 680 ME wirklich zu bieten?

Wer sich in den letzten Jahren einen VW T6 gegönnt hat, sollte aufpassen. Aktuell gibt es einen weltweiten Rückruf der Modelle mit Baujahr 2015 bis 2019. Bei Fahrzeugen mit elektrischer Heckklappe, droht ein Brand im Bus.

2017 stellte Hymer die Campingbus-Studie des DuoCars vor. Die Anforderungen waren groß, immerhin sollte der Kastenwagen optimal an die Bedürfnisse zweier Reisenden angepasst sein. Die Schwierigkeit war es also die kompakten Maße des Basisfahrzeuges mit den Ausstattungsansprüchen zu vereinen. Eins vorneweg: das Konzept ist auf jeden Fall gelungen.