Aktuelle News:

Mit der Truma LevelControl App kannst du jetzt ganz einfach deinen Gasvorrat mittels App prüfen. Lust auf Nudeln, aber kein Gas mehr? Das Szenario wird es mit der neuen App von Truma fortan nicht mehr geben. Checke ganz einfach mit deinem Smartphone wie viel Gas du noch dabei hast.

Ganz einfach mit dem Smartphone checken

Gasfüllstand messen 2.0 beim Wohnmobilausbau mit der Truma AppTruma lebt am Puls der Zeit. Immer mehr Menschen nutzen ihre Smartphones, sei es im Beruf oder im Alltag. Wir verbinden uns immer mehr. Wir wollen immer mehr Flexibilität. Konnektive Systeme erleichtern uns schon an vielen Stellen das Leben. Das möchte Truma nun auch beim Campingurlaub ermöglichen. Mit der neuen Truma LevelControl App kann man seinen Gasvorrat ganz bequem per App überprüfen. Riesen Hunger und leere Gasflaschen? Das Szenario gehört damit der Vergangenheit an. Sein Smartphone hat man ja schließlich immer und überall mit dabei.

Gegen Murphy‘s Law – die Truma LevelControl App für den Wohnmobilausbau

Gasfüllstand messen 2.0 beim Wohnmobilausbau mit der Truma AppMurphy‘s Law schlägt oft und in der Regel unerwartet zu. Was das heißt? Gerade wenn es regnet oder Nacht ist, passiert das, was nicht passieren soll: die Gasflasche geht leer. Bestenfalls hat man noch eine volle dabei und darf diese mit der Taschenlampe tauschen. Im schlimmsten Fall ist der Gasvorrat einfach alle und man muss auf sein Abendessen oder die Heizung verzichten. Damit das nicht mehr passieren kann, hat sich Truma die LevelControl App ausgedacht. Warum auch nicht. Sein Smartphone hat man in der Regel ja eh immer dabei. Warum dann nicht damit auch den Gasvorrat prüfen? Im Grunde liegt das auf der Hand.

Was man dazu braucht? Neben einem Smartphone und der App eigentlich nur das Truma LevelControl Gerät. Das ist ein kleines, handliches Gerät, das unter der Gasflasche befestigt wird. An Stahlflaschen hält es sich magnetisch. Wer eine Aluminium-Gasflasche hat, kann das Gerät mit einem optionalen Spannbleck fixieren. Die App selbst ist für iOS und Android verfügbar und ist kostenfrei. Aber wie funktioniert das Ganze nun?

Die Truma LevelControl App – wie funktioniert‘s?

Gasfüllstand messen 2.0 beim Wohnmobilausbau mit der Truma AppDas Truma LevelControl Gerät wird einfach am Boden der Gasflasche befestigt. Anschließend muss es mit dem Smartphone, mit dem die Prüfung erfolgen soll, verbunden werden. Die App führt einen hier zuverlässig und zielsicher durch den Prozess. So kann man ganz einfach sein Land und die richtige Gasflasche auswählen. Eine Datenbank bietet hier 26 verschiedene Modelle an.

Das Truma LevelControl Gerät eignet sich dabei für alle gängigen, europäischen Stahl- und Aluminiumflaschen.

Sobald das Gerät mit der App verbunden ist, misst der Sensor den Gasfüllstand der Flasche und spielt die Daten an die App. Der Füllstand wird mittels Ultraschall gemessen und sorgt so für zuverlässige Ergebnisse. Das Ergebnis wird in Kilogramm und in Prozent ausgegeben. Das System funktioniert via Bluetooth. Das bedeutet, dass man zumindest in der Nähe der Gasflasche sein muss, wenn man den aktuellen Füllstand abrufen möchte.

Noch vernetzter, noch flexibler mit der Truma iNet Box

Wem das nicht ausreicht, seine Daten nur in der Nähe seiner Gasflasche abrufen zu können, der kann das Truma System auch aufrüsten. Neben der kostenlosen Truma App braucht man hierfür einfach nur die Truma iNet Box. Diese sendet die Messergebnisse per SMS an das Smartphone. So kann man auch unterwegs, beim Wandern oder Schlemmen, bequem seinen Gasfüllstand abrufen. Weiterer Vorteil der iNet Box: auch andere Truma Geräte wie Heizungen oder Klimaanlagen können mit der App vernetzt und damit gesteuert werden. Von überall und zu jeder Zeit.

Auf einen Blick – Truma vernetzt den Wohnmobilausbau

Gasvorrat in der Nähe der Gasflasche checken: Truma LevelControl App (Bluetooth)
Gasfüllstand von überall aus abfragen: Truma App + iNet Box (Bluetooth + SMS)

Was bleibt da zu sagen. Truma lässt sich so einiges einfallen und geht mit der Zeit. Wenn man seine Gerätschaften daheim mit dem Smartphone steuern kann, warum dann auch nicht im Campingurlaub mit dem Wohnmobilausbau. Heizung, Klimaanlage, Gasfüllstand mit den Apps von Truma kann man seinen Wohnmobilausbau von überall und zu jederzeit aus steuern. So muss man weder in das kalte Fahrzeug zurückkehren noch muss man befürchten, dass plötzlich das Gas alle ist. Auf diese Weise hat man immer warme Füße und etwas gutes zu essen. Wir sind gespannt was Truma sich noch einfallen lässt, um das Camperleben noch weiter zu versüßen.

Das könnte Sie auch interessieren

Fahrrad sicher transportieren beim Wohnmobilausbau
Stützlast beachten beim Wohnwagenurlaub
Carado Vlow – ein Wohnmobilausbau als günstige Alternative zum Wohnmobil

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.