Aktuelle News:

Jung, modern und frisch. So präsentiert sich der Wohnmobilausbau Sunlight Cliff 540. Er ist einer von vier Campern, die alle für unter 40 000 Euro zu haben sind. Die Ausstattung ist gut. Noch besser wird sie mit der Adventure Edition. Zwar zahlt man hier etwas über 40 000 Euro. Unter dem Strich spart man aber knapp 6 000 Euro im Vergleich zum Einzelbezug.

Mit vier Grundrissen für jeden etwas dabei

Sunlight Cliff – ein Wohnmobilausbau mit frischem DesignAuch Sunlight bietet seit 2017 Wohnmobilausbauten an. Die Campingbusse hören auf den Namen Cliff. Das Interessante: sie sind baugleich zu den Camper Van Modellen von Carado. Allerdings unterscheiden sich die Ausbauten in ihrer Designsprache. Die Cliff Grundrisse sind zwischen 541 cm und 636 cm lang. Basis für alle Fahrzeuge ist der bewährte Fiat Ducato. Dennoch ist hier ein Einstiegspreis von unter 40 000 Euro möglich. Die vier Modelle bieten mindestens zwei Schlafplätze, ein kompaktes Bad und eine Stehhöhe von 190 cm. Beim Cliff 601 setzt Sunlight sogar auf ein Doppelstockbett im Heck. So finden bis zu vier Camper einen bequemen Schlafplatz im Wohnmobilausbau-Inneren. Die Sitzgruppe bietet sogar noch einen Notschlafplatz. Der Kleinste im Bunde ist der Sunlight Cliff 540. Den gibt es schon ab 34 499 Euro. Der Größte ist mit Einzelbetten im Heck versehen, aber auch er ist mit einem Grundpreis von 37 499 Euro noch unter der magischen 40 000 Euro Grenze. Aber was hat der Wohnmobilausbau Sunlight Cliff 540 alles zu bieten?

Frisch und modern im Wohnmobilausbau Sunlight Cliff 540

Sunlight Cliff – ein Wohnmobilausbau mit frischem DesignStylisch ist der Auftritt des Sunlight Cliff 540 alle Mal. Wer will kann auch die Außenfarbe des Basisfahrzeuges bestimmen. Weiß (Serie), Aluminio Grau metallic und Fer Grau metallic stehen hier zur Auswahl. Klassisch wird der Wohnmobilausbau auf der rechten Seite betreten. Die Schiebetür gibt hier einen großen Eingangsbereich frei. Hier trifft man sogleich auf die Sitzgruppe. Die setzt sich aus den beiden drehbaren Vordersitzen und der Sitzbank in Fahrtrichtung zusammen,. Links neben dem Eingangsbereich ist die Küche. Die besteht aus einem Zweiflammenkocher, einer Spüle und einem 84 Liter Kühlschrank. Gegenüber ist das kompakte Bad zu finden. Es ist mit einer Toilette und einem Eckwaschbecken versehen. Im Heck ist das querverbaute Doppelbett zu finden. Das hat eine Größe von 195 x 133/130 cm. Wer will kann die Sitzgruppe noch eine ein 185 x 84/76 cm große Liegefläche umbauen. Das ist aber nur optional möglich.

Technik und Ausstattung beim Wohnmobilausbau Sunlight Cliff 540

Sunlight Cliff – ein Wohnmobilausbau mit frischem DesignDer Wohnmobilausbau hat eine Länge von 541 cm, eine Breite von 205 cm und eine Höhe von 265 cm. Das Basisfahrzeug ist mit einem 2,3 Liter Mjet Motor versehen und bringt in Serie 120 PS mit. Der Ducato bringt zudem ein technisch zugelassenes Gesamtgewicht von 3 300 kg und eine Masse im fahrbereiten Zustand von 2 630 kg mit. Damit hat der Camper eine Zuladung von 670 kg. Insgesamt bringt er zwei Schlafplätze mit. Optional auch drei. Der Frischwassertank fasst 100 Liter. Der Abwassertank kommt auf 90 Liter. Für Wärme sorgt eine Truma Combi 4 Heizung.

Alles in allem kann sich der Wohnmobilausbau Sunlight Cliff 540 auf alle Fälle sehen lassen. Wer will kann sich aber auch für die Cliff Adventure Edition entscheiden. Zwar sind die vier Grundrisse der Baureihe schon gut ausgestattet, damit ist aber noch einiges mehr an Bord. Zwar steigt der Preis damit auf knapp über 40 000 Euro, unter dem Strich sparen sich Käufer damit aber knapp 6 000 Euro – im Vergleich zum Einzelbezug. Wer alles etwas Luxus und Komfort auch in seinem Wohnmobilausbau will, sollte sich de Cliff Adventure Edition einmal genauer ansehen. Insgesamt ist der Wohnmobilausbau Sunlight Cliff 540 ein gut ausgestatteter Camper, der schick ist und sich sehen lassen kann. Das Reisen und der Urlaub machen mit dem Campingbus auf jeden Fall Spaß.

Weitere Impressionen

Sunlight Cliff – ein Wohnmobilausbau mit frischem Design
Außenansicht
Sunlight Cliff – ein Wohnmobilausbau mit frischem Design
Innenansicht Durchsicht
Sunlight Cliff – ein Wohnmobilausbau mit frischem Design
Innenansicht Küche