Aktuelle News:

Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand

Wohnmobilausbau-Fiat-Ducato-Frontansicht-3Der eigene Wohnmobil Ausbau ist für viele Camper eine interessante und spannende Alternative. Nicht nur die Möglichkeit Geld zu sparen, sondernauch seine eigenen Ideen zu verwirklichen und den Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand selbst durchzuführen sind immer wieder Gründe sein Wohnmobil selbst auszubauen. Klar könnte man auch ein Modell der unzähligen Wohnmobilhersteller aussuchen, aber das wäre schließlich nicht das Gleiche. Auch Individualisten sind mit den standardisierten Ausbauten gängiger Kastenwagen oft nicht zufrieden. Denn dank dem eigenen Wohnmobil Ausbau können die eigenen Anforderungen erfüllt werden. Für den Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand gibt es viele Möglichkeiten. Die Wildcamper Flex Bausätze sind eine. Die insgesamt vier Grundrisse haben ihren Schwerpunkt auf verschiedenen Bereichen: sei es die Option große Gegenstände problemlos zu laden, die Gemütlichkeit oder das Platzangebot. Wem das nicht reicht, der kann natürlich gerne seinen eigenen Grundriss entwerfen oder seine Wünsche zusammenschreiben und uns zukommen lassen.

Nicht länger träumen! Jetzt Angebot anfordern

 

Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand - der Festeinbau

Der klassische Wohnmobil Ausbau ist mit Sicherheit der Festeinbau. Das bedeutet, dass die Möbel, Schränke und Sitzgelegenheit fest mit dem Fahrzeug - meist mit dem Fahrzeugboden und der Fahrzeugwand - verbunden werden. Diese Variante gibt die Möglichkeit das Fahrzeug - sofern die weiteren notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind - als Wohnmobil zuzulassen und sogar zu versteuern und versichern zu lassen. Der ausgebaute Camper ist so allzeit bereit für den nächsten Wochenendausflug oder Urlaub. Einziges Manko: die Alltagsnutzung des Fahrzeuges ist bei diesem Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand eingeschränkt. Möchte man einmal schnell einen Umzug managen oder den Camper gar im Alltag als Arbeitsauto benutzen ist dies nur schwerlich möglich. Wem diese Flexibilität wichtig ist, der sollte sich einmal das patentierte Clip-System anschauen.

Die flexible Lösung beim Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand

Clipverankerungen Wildcamper FlexMöchte man seinen Wohnmobil Ausbau flexibel nutzen und das Fahrzeug sowohl für den Urlaub als auch für den Alltag rüsten, so ist das patentierte Clipsystem eine interessante Alternative. Hier werden an beiden Fahrzeugseiten je zwei Edelstahlschienen befestigt. Diese werden an der Wand festgeschraubt und können bei einem Fahrzeugverkauf wieder entfernt werden. Einziges Rückbleibsel sind die genieteten Gewinde, welche aber beinahe unsichtbar sind, da sie in bereits vorhandenen Bohrungen untergebracht sind. An den Edelstahlschienen werden alle Schränke und Möbel mit Hilfe von Cliphalterungen befestigt. So kann die gesamte Einrichtung schnell ein- und auch wieder ausgebaut werden.

Zum Wildcamper Flex System >>

 

Der Wohnmobil Ausbau Fiat Ducato langer Radstand lässt viele Möglichkeiten zu. Man kann nicht nur den Schwerpunkt seines Grundrisses selbst wählen und zudem weitere Ausstattungsoptionen wählen. Auch der Einbau der Möbel kann individuell gestaltet werden: fest oder flexibel. So kann der nächste Urlaub mit dem eigenen Wohnmobil Ausbau verbracht werden.

Nicht länger träumen! Jetzt Angebot anfordern

 

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zur Übersicht Fiat Ducato >>

Das könnte Sie auch interessieren

Montage Solaranlage Energie Wohnmobilausbau
Wohnmobil Ausbau VW T4 Langer Radstand
Schiebefenster Wahl des Fensters Fenster und Ausschnitt Ausbaurealisierung Wohnmobilausbau