Aktuelle News:



Fendt Caravan Wohnmobile

Fendt Caravan LogoAls Wohnwagenhersteller mit Tradition produziert Fendt Caravan seit dem Jahr 2007 nun auch Wohnmobile. Zunächst wurden die beiden kompakten Reisemobile K 400 und K 500 bei Hobby in Fockbeck hergestellt. Im Jahr 2008 erweiterte Fendt Caravan die eigene Produktpalette um teilintegrierte Reisemobile: die TI-Reihe mit den Modellen TI 640, TI 680, TI 685 und TI 690 wurde ins Leben gerufen. Mittlerweile findet man auf der Fendt Homepage aber wieder nur noch ausgewählte Wohnwagen-Baureihen.

Alkoven-Caravan als Vorbild

Bereits 1975 fertige Fendt Caravan den Alkoven-Caravan "Große Fahrt", der liebevoll auch "Nasenbär" genannt worden ist. Diese sollte das Vorbild für spätere Alkoven Reisemobil werden. Das erste Wohnmobil kam bereits 1988 aus den Produktionshallen des Unternehmens: das Alkoven Reisemobil 560 HK. Nach der Übernahme durch Hobby Wohnwagenwerk im Jahre 1998 wurde die Reisemobil-Produktion aber erst einmal wieder eingestellt.

Wiederbelebung der Fendt Wohnmobile

Im Jahre 2006 stieg Fendt dann erneut in den Reisemobilmarkt ein und brachte die teilintegrierten Modelle T 580, T 590 und T 595 heraus. Die Fahrzeuge wurden bei Giottilinie in Italien gefertigt. Zwei Jahre später wurden die kompakten Wohnmobile K 400 und K 500 vorgestellt, welche nun bei Hobby in Fockbek produziert wurden. Noch im selben Jahr wurde die Produktpalette der Teilintegrierten erweitert: TI 640, TI 680, TI 685 und TI 690 erblicken das Licht der Welt. Diese werden, wie nun alle Reisemobile, bei Hobby produziert. Derzeit sucht man die Wohnmobil-Modelle auf der Fendt-Website jedoch vergebens.

 

Aktuelle Wohnmobilmodelle von Fendt Caravan:

K-Mobil

Fendt Caravan K-Mobil

  • Schlafplätze:3 Person(en)
  • Sitzplätze:4 Person(en)
  • Type: Teilintegriert
  • Preis ab:44.670 €
TI-Mobil

Fendt Caravan TI-Mobil

  • Schlafplätze:3 Person(en)
  • Sitzplätze:3 Person(en)
  • Type: Teilintegriert
  • Preis ab:56.800 €

Informieren Sie sich auch über die Wohnwagen von Fendt Caravan.


Zur Webseite von Fendt Caravan

Das könnte Sie auch interessieren

Knaus Wohnmobile aus dem Hause Knaus Tabbert
McLouis Wohnmobile
Eura Mobil - zuverlässige Wohnmobile