Aktuelle News:



Blog

Das Wohnmobil Malibu T 430 LE ist ein klassischer Teilintegrierter für zwei Personen. Der Grundriss ist solide und bewährt: Dinette im Bug, Bad und Küche in der Mitte und die längsorientierten Einzelbetten im Heck. Aber was macht das Reisemobil dann so besonders?

Für das kommende Modelljahr hat sich Forster so einiges einfallen lassen. Gerade bei den Teilintegrierten gibt es große Veränderungen. Was auf den ersten Blick etwas komisch wirkt, scheint in der Praxis zu funktionieren: das Wohnmobil Forster T 649 HS ist mit einer Hecksitzgruppe ausgestattet. Aber passt das zusammen?

Wie praxistauglich ein Wohnmobil ist, wird in der Regel erst klar, wenn man einige Trips damit hinter sich hat. Gerade wenn man einmal länger unterwegs ist, zeigen sich die Stärken und Schwächen des mobilen Gefährts? Wir haben uns die Frage gestellt, ob das Wohnmobil Sunlight Cliff 540 Edition sich auch für längere Ausflüge eignet. Statt nur mal kurz zum Campingplatz, lieber um die halbe Welt.

Ein kompakter Liner mit modernem Interieur und Platz für vier Personen: das ist das Wohnmobil Carthago C-Compactline I 143 LE Super-Lightweight. Für das kommende Modelljahr 2020 wurde noch einmal Hand angelegt. Gerade die kleinen Details zeichnen das schmale Reisemobil aus.

Der Hymer Tramp S ist nicht die erste Baureihe bei dem Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller aus Bad Waldsee bei dem auf den neuen Mercedes Sprinter gesetzt werden. Vielmehr ist es ein weiterer Teilintegrierter, der das neue Basisfahrzeug nutzt. Der Tramp S 695 (2020) präsentiert sich erstmals mit Frontantrieb-Variante.