Aktuelle News:

Das Wohnmobil Bürstner Delfin T 690 G überzeugt mit langen Einzelbetten, einem großen Kühlschrank und einer starken Heizung. Auch Frischwassertank und Zuladungsreserven können sich sehen lassen. Trotz seiner Länge ist das Reisemobil handlich. Die Stehhöhe von 212 cm liegt über dem Durchschnitt. 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie packt Bürstner zudem oben drauf.

Ein schicker Einzelbetten-Grundriss

Bürstner Delfin T 690 G – das teilintegrierte Wohnmobil ist zurückTeilintegrierte Wohnmobile stehen auf der Wunschliste vieler Camper ganz oben. Wenn sie dann noch mit Einzelbetten im Heck versehen sind, ist der Kauf beinahe schon eingetütet. Was noch eine große Rolle spielt: der Preis. Denn günstige Teilintegrierte sind der Verkaufsschlager schlechthin. Das Angebot ist mittlerweile recht groß. Sucht man ein Exemplar unter 55000 EUR wird die Auswahl schon eingegrenzt. Ein solches Wohnmobil ist das Bürstner Delfin T 690 G. In teilintegrierter Bauweise mit Einzelbetten im Heck und einem recht günstigen Preis, hat das Reisemobil schon viele Argumente für sich. Aber was kann das Freizeitfahrzeug sonst?

Im Überblick
 
Modell:
Delfin T 690 G
Marke:
Bürstner
Typ:
Teilintegriert
Schlaf- / Sitzplätze:
Vier bis fünf Personen / Vier Personen
Maße:
698 x 232 x 292 cm (L x B x H)
Technisch zugelassenes Gesamtgewicht / Masse in fahrbereitem Zustand:
3500 kg / 2865 kg
Zuladung / Basisfahrzeugalternative:
635 kg / Fiat Ducato
Basisfahrzeug:
Citroën Jumper 2,2 Blue HDI mit 120 PS
Preis:
Ab 53490 EUR

Bürstner feiert das Wiedersehen für das Wohnmobil Bürstner Delfin T 690 G

Bürstner Delfin T 690 G – das teilintegrierte Wohnmobil ist zurückEingefleischten Markenfans dürfte die Delfin Baureihe bekannt vorkommen. Zurecht. Denn das Wohnmobil gab es bei Bürstner bereits einmal. 2003 war die Markteinführung des Teilintegrierten. Das Außendesign war farbenfroh, die Resonanz positiv. 17 Jahre später hat Bürstner das Wohnmobil überarbeitet und eine aktuelle Version mit neuem Look und neuer Ausstattung vorgestellt. Der jetzige Delfin ist eine Hommage an den erfolgreichen Vorgänger und sticht vor allem mit seinen modernisierten Linien, dem zeitgemäßen Interieur und der trendigen Optik hervor. Auch wenn vieles anders ist, das eine oder andere Element hat das Reisemobil behalten. Wie das delfinförmige Logo auf der Außengrafik. Bürstner wirbt mit dem Bürstner Delfin T 690 G als komplett ausgestattet und gibt Kaufinteressenten gleich zwei Außenlackierungen zur Auswahl. Im Inneren überzeugt das Fahrzeug mit bis zu 5 Schlafplätzen, Mehrzonen-Kaltschaummatratzen für eine erholsame Nachtruhe, einem Einhängetisch mit drehbarer Verlängerung, dem großen 142 Liter Kühlschrank und der Stehhöhe von 212 cm.

Technik und Ausstattung beim Wohnmobil Bürstner Delfin T 690 G

Bürstner Delfin T 690 G – das teilintegrierte Wohnmobil ist zurückBasisfahrzeug ist der Citroën Jumper mit Flachrahmen und 120 PS. Der 2,2 Blue HDI Motor erfüllt die Euro-6D-Temp Norm. DAS Reisemobil ist 698 cm lang, 232 cm breit und 292 cm hoch. Mit einem technisch zugelassenen Gesamtgewicht von 3500 kg bringt es eine Zuladung von 635 kg mit. Vier Personen finden hier während der Fahrt einen Sitzplatz. Schlafplätze gibt es sogar für 5 – zumindest, wenn man sich für das optionale Hubbett entscheidet. Die beiden Einzelbetten im Heck kommen auf eine Größe von 203 x 80 cm und 197 x 80 cm. Das Hubbett über der Sitzgruppe wäre 200 x 96/77 cm groß. Die umgebaute Sitzgruppe kommt auf eine Liegefläche von 170 x 105/52 cm.

Der Boden ist 48,5 mm stark. Das Dach kommt auf 34 mm, ebenso wie die Wände. ABS, ESP, ASR, Reifenluftdrucksensoren, 15 Zoll Stahlfelgen und ein Reifen Reparaturset gehören hier zur Serienausstattung. Auch dabei sind der Fahrerairbag, die Fahrerhausverdunkelung durch Cassettenplissees und die Drehkonsolen für den Fahrer- und Beifahrersitz. Wer will kann die Küche mit Spüle, Kühlschrank und Dreiflammenkocher noch um eine Backofen Kombination ergänzen.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Heckbereich, 203 x 80 cm und 197 x 80 cm)
Schlafplatz (optional):
Doppelbett quer (Bugbereich, Umbau Sitzgruppe, 170 x 105/52 cm)
Optionales Hubbett (elektrisch, Bugbereich, 200 x 96/77 cm)
Polster:
Catania Delf, Verona Delf
Dekor:
Riva Loft
Küche:
Spüle, Dreiflammenkocher und 142 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Toilette, schwenkbarem Waschbecken und integrierter Duschwanne
Heizung:
Truma Combi 6
Tanks:
Frischwasser: 125 Liter
Abwasser: 90 Liter

Wem der überarbeitete Look des Wohnmobils Bürstner Delfin T 690 G noch nicht so zusagt, der kann sich auch die Ausstattungsvariante Harmony Line genauer ansehen. Das Außendesign ist hier noch einmal anders, ein Skyroof kommt dazu, ebenso wie 16 Zoll Alufelgen, Alurahmenfenster, Tempomant und die Sonderlackierung des Fahrerhauses in Silber. Aber auch die Standardausführung hat viele Vorteile wie das GFK-Dach, die XL-Aufbautür, die doppelverglasten und getönten Ausstellfenster mit Kombirollos, den Coupéeinstieg oder die Zentralverriegelung samt elektrischer Fensterheber. Zu haben ist das Reisemobil Bürstner Delfin T 690 in der Standardausführung für 53490 EUR. Mehr PS oder den Ducato als Basis gibt es gegen Aufpreis.