Aktuelle News:



Wer etwas ganz besonders sucht, sollte sich das Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746 einmal genauer ansehen. Das integrierte Sondermodell ist laut Hersteller etwas ganz besonderes. Viele Ideen aus den Harmony 1 und 2 Wohnstudien wurden hier umgesetzt. Getreu dem Motto einsteigen und #wohnfühlen, verspricht das Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746 den Traum vom Unterwegssein in einem mobilen Zuhause zu erfüllen. Natürlich ohne, dass man etwas an Wohnanspruch vermissen muss.

Neue Lösungen und viele Ideen aus den Harmony 1 und 2 Studien

Bürstner Ixeo Limited I 746 – ein auf 60 Fahrzeuge limitiertes Sonder-WohnmobilEingefleischten Camperfans dürften die Harmony 1 und 2 Studien von Bürstner bekannt sein. Die können sich jetzt freuen. Mit dem Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746 werden zahlreiche Ideen aus den Studien nun umgesetzt und sogar noch weiterentwickelt. Ebenso mit an Bord: zahlreiche neue Lösungen, die dank des technischen Fortschritts nun möglich sind. So entstehen 60 Sondermodelle getreu dem Motto „einsteigen und #wohnfühlen“. Einzigartig soll das Reisemobil sein. Es soll den Traum vom Unterwegssein im mobilen Zuhause erfüllen. Natürlich ohne, dass man auf etwas verzichten muss. Wer hier zugeschlagen will, sollte sich beeilen. Die 60 Wohnmobile Bürstner Ixeo Limited I 746 könnten schnell weg sein. Aber was macht das Reisemobil überhaupt so einzigartig? Hält es was es verspricht oder ist es mehr Schein als Sein?

Im Überblick
 
Modell:
Ixeo Limited I 746
Marke:
Bürstner
Typ:
Vollintegriert
Schlaf- / Sitzplätze:
Vier / Vier Personen
Maße:
k. A.
Technisch zugelassenes Gesamtgewicht / Masse in fahrbereitem Zustand:
k. A.
Zuladung:
k. A.
Basisfahrzeug:
k. A.
Preis:
k. A.

Das Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746 – einsteigen und wohnfühlen

Bürstner Ixeo Limited I 746 – ein auf 60 Fahrzeuge limitiertes Sonder-WohnmobilDas Sondermodell wurde anlässlich des 60. Geburtstags von Bürstner ins Leben gerufen. Der Fokus lag hier auf dem Design und der Ausstattung. Die Bürstner Markenbotschaft wurde bei diesem Reisemobil elegant weiterentwickelt – unter Produktmanager Markus Pangerl. Der Ansatz: das Design der Wohnmobilstudie Harmony 2 (vorgestellt auf dem Caravan Salon 2017) wird mit der Serienausstattung der Ixeo I Baureihe kombiniert. Außen, typisch Bürstner, ziehen die 18 Zoll Kompletträder und die außergewöhnliche Bicolor-Optik die Blicke auf sich. Innen wird man von Eleganz und einem einzigartigen Grundriss empfangen.

Betreten wird das Wohnmobil auf der rechten Seite im vorderen Bereich. Rechter Hand – klassisch – ist hier die Sitzlounge zu finden. Diese setzt sich aus den beiden drehbaren Vordersitzen, einer Sitzbank in Fahrtrichtung und einem kleinen seitlich positionierten Hocker zusammen. Zu Viert lässt es sich hier auf jeden Fall gut aushalten. Über dem Fahrerhaus kann das formschön integrierte Hubbett herabgelassen werden. Es bietet Platz für zwei Personen und sorgt für eine erholsame Nachtruhe. Einziges Manko: es ist erst via Sonderausstattung verfügbar. Links neben der Eingangstür ist das Bad zu finden. Es setzt sich aus einem Waschraum mit Toilette, Waschbecken, Spiegel und Ablagen sowie einer separaten Duschkabine zusammen. Gegenüber ist die große Küche zu finden. Sie ist nicht nur mit einem Dreiflammenkocher und einer Rundspüle versehen. Viel Arbeits- und Stellfläche macht das Zaubern kulinarischer Köstlichkeiten zum Kinderspiel. Die zahlreichen Schieber nehmen die gesamten Küchenutensilien auf, sodass man auch unterwegs auf nichts verzichten muss. Der Kühlschrank ist neben der Küche platziert – direkt neben einem der beiden großen Kleiderschränke. Der zweite ist im Heck zu finden und ist rechts neben dem längsorientierten Doppelbett zu finden. Es ist üppig dimensioniert und dank der offenen Bauweise modern gestaltet. Der Clou: das Hubbett kann bei Bedarf herabgelassen werden. Andernfalls findet man hier eine gemütliche Lounge zum Wohlfühlen.

Technik und Ausstattung beim Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746

Bürstner Ixeo Limited I 746 – ein auf 60 Fahrzeuge limitiertes Sonder-WohnmobilBürstner lässt sich hier nicht lumpen. Das Heavy-Chassis wird von einem 177 PS starken Motor angetrieben und ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Für besonders angenehme Urlaubsfahrten. Ein Navigationsgerät inkl. Rückfahrkamera gehört hier zur Serienausstattung. Das Ambiente ist einzigartig. Farben, Formen und Designlinien fügen sich zu einem stimmigen Ganzen zusammen und umhüllen die Insassen mit einer angenehmen Wohnatmosphäre. Gerade das Heck mt dem Sideboard und der bequemen Sitzlounge lädt zum wohnfühlen ein. Integrierte Spots, der Tisch und zahlreiche Ablagen machen das Camperleben hier richtig traumhaft.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Doppelbett längs (Heckbereich)
Schlafplatz (optional):
Doppelbett quer (Bugbereich,Hubbett)
Polster:
k. A.
Dekor:
k. A.
Küche:
Dreiflammenkocher, Spüle, Kühlschrank
Bad:
Waschraum mit Toilette, Waschbecken, Spiegel und Ablagen sowie einer separaten Duschkabine
Heizung:
k. A.
Tanks:
Frischwasser: k. A.
Abwasser: k. A.

Gerade die kleinen Details machen das Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746 so besonders. Das ansprechende Eingangselement, neue Leseleuchten, eine hochwertige Lederausstattung. Bürstner hat sich hier schon etwas einfallen lassen. Der Variorollo mit neuem Farbdesign passen ebenso ins Gesamtbild wie die Fenix Küchenoberfläche, die Glasvitrine über der Sitzgruppe oder der Kapselhalter inkl. Gewürzboard. Alles in allem fühlt es sich an wie daheim – nur dass man auf der ganzen Welt unterwegs sein kann. Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Gefährt ist, sollte sich das Wohnmobil Bürstner Ixeo Limited I 746 einmal genauer ansehen. Wenn es gefällt, sollte man bei den teilnehmenden Händlern aber schnell zuschlagen. Immerhin gibt es nur 60 Fahrzeuge. Und wenn man zu langsam ist? Immerhin hat Bürstner auf dem diesjährigen Caravan Salon die Harmony 3 Studie vorgestellt. Wer weiß mit welchem Sondermodell die Camper nächstes Jahr überrascht werden.

Weitere Impressionen

Bürstner Ixeo Limited I 746 – ein auf 60 Fahrzeuge limitiertes Sonder-Wohnmobil
Innenansicht Sitzlounge
Bürstner Ixeo Limited I 746 – ein auf 60 Fahrzeuge limitiertes Sonder-Wohnmobil
Innenansicht Heckbett
Bürstner Ixeo Limited I 746 – ein auf 60 Fahrzeuge limitiertes Sonder-Wohnmobil
Innenansicht Küche

Das könnte Sie auch interessieren

Ketterer Exclusive Double Pop Out
Wohnmobile in Umweltzonen
Das Wohnmobil Carthago Chic C-Line I 4.9 mit neuem Gesicht

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.