Aktuelle News:



Einen Bestseller noch besser machen? Weinsberg hat sich daran gewagt und die beliebten Modelle der CaraCompact EDITION [PEPPER] Baureihe noch einmal überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird die Erfolgsgeschichte der teilintegrierten Wohnmobil mit Sicherheit fortsetzen.

… heiß begehrt und mit viel Würze

Das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG mit BissDas Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG an sich gibt es schon länger. Die Erfolgsgeschichte. Beinahe unglaublich. So sind die Modelle der Baureihe die meistverkauften Teilintegrierten Europas. Aber Weinsberg ruht sich auf diesem Erfolg nicht aus. Nein, ganz im Gegenteil haben sich die Designer und Entwickler daran gewagt und wollten den Bestseller noch besser machen. Ein gefährliche Unterfangen? Wohl wahr. Ist es dennoch gelungen? Auf jeden Fall.

Im Überblick
 
Modell:
CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG
Marke:
Weinsberg
Typ:
Teilintegriert
Schlaf- / Sitzplätze:
Zwei Personen
Maße:
675 x 220 x 280 cm (L x B x H)
Technisch zugelassenes Gesamtgewicht / Masse in fahrbereitem Zustand:
3.500 kg / 2.780
Zuladung / Eigengewicht:
720 kg / 2.625 kg
Basisfahrzeug:
Peugeot Boxer 2,2 BlueHDI S&S 165 light mit 165 PS
Preis:
ab 53.999 EUR

Außen dynamisch und innen gemütlich – das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG

Das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG mit BissDie größte Änderung die einem beim Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG ins Auge sticht, wird wohl der neue Heckleutenträger sein. Dieser verleiht dem Reisemobil einen dynamischen Look und prägt das markante Außendesign entscheidend. Auch die Voll-LED-Rückleuten tragen hierzu ihren Anteil bei. Ebenfalls neu ist die Dachhaube mit integrierter Isolation. Als technisches Highlight setzt sie in Verbindung mit der exklusiven Beklebung des Freizeitfahrzeuges noch einige sportliche Akzente obendrauf.

Aber auch im Inneren haben die Designer noch einmal Hand angelegt. Schon beim Betreten spürt man die Atmosphäre des neuen Innenraumkonzepts. Das Polster Malabar besteht aus einer Kombination aus beigem Stoff und dunkelbraunem Leder. Das sieht nicht nur gut aus, sondern wirkt edel und modern. Die auffälligen Ziernähten frischen das ganze noch einmal extra auf. Die in Kupfer-Tönen gehaltenen Kissen, Kuscheldecken und Tischläufer schaffen einen heimeligen Eindruck. Das querkaschierte Holz, das großzügig zum Einsatz kommt wird durch die indirekte Beleuchtung in das richtige Licht gerückt. Alles in allem ist es ein gelungenes Design.

Betreten wird das Reisemobil auf der rechten Seite im vorderen Bereich. Rechter Hand ist die einladende Sitzgruppe platziert. Diese bietet mit den beiden drehbaren Vordersitzen und der Sitzbank in Fahrtrichtung Platz für bis zu vier hungrige Camper. Links neben der Eingangstür ist die Küche zu finden. Diese besitzt eine Spüle und einen Dreiflammenkocher. Daneben ist der 142 Liter Kühlschrank platziert. Gegenüber ist das kompakte Bad untergebracht. Es ist mit einem Waschbecken, Spiegel, Ablagen, einer Toilette und einer integrierten Duschwanne samt Duschausrüstung ausgestattet. Das Heck des Wohnmobils nehmen die beiden längsorientierten Einzelbetten ein. Diese werden über eine kleine Leiter erklommen und sind fast bis zum Fußende durch Zusatzpolster miteinander verbunden. Sie haben eine Größe von jeweils 200 x 82 cm.

Technik und Ausstattung beim Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG

Das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG mit BissDas Wohnmobil hat eine Länge von 675 cm, eine Breite von 220 cm und eine Höhe von 280 cm. Mit der Masse des leeren Fahrzeuges von 2.625 kg und der Masse im fahrbereiten Zustand von 2.780 kg bringt das Wohnmobil mit einem technisch zugelassenen Gesamtgewicht von 3.500 kg eine Zuladung von 720 kg mit. Das reicht für die beiden Camper alle Mal aus. Sitzplätze während der Fahrt gibt es serienmäßig für vier Personen. Schlafen können im Reisemobil aber nur zwei. Der Frischwassertank hat ein Volumen von 110 Liter. Der Abwassertank kommt auf 95 Liter. Für Wärme sorgt eine Truma Combi 6 Heizung. Als Basisfahrzeug dient, etwas untypisch, der Peugeot Boxer mit 2,2 BlueHDI S&S 165 light mit stolzen 165 PS. Damit kommt man mit ausreichend Durchzug auf jeden Fall gut voran. Serienmäßig mit an Bord sind der Fahrerairbag, ABS, ESP und Hill Holder. Das Dach ist aus GFK gefertigt. Die Wände haben eine Stärke von 31 mm, der Boden kommt auf 40 mm. Dach und Wände sind zudem in Sandwichbauweise gefertigt. Die Außenhaut ist aus weißem Glattblech.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Heckbereich, je 200 x 82 cm)
Schlafplatz (optional):
-
Polster:
Malabar
Dekor:
Tiberino
Küche:
Rundspüle, Dreiflammenkocher, 142 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Waschbecken, Toilette und Dusche
Heizung:
Truma Combi 6
Tanks:
Frischwasser: 110 Liter
Abwasser: 95 Liter

Mit dem Tiberino Dekor wirkt das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG hell, freundlich und modern. Durchdachte Details schaffen genau die richtige Würze. Die Liste der zusätzlich enthaltenen Serienausstattung ist lang und reicht von elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegel, über die drehbaren Fahrersitze, Tempomat, Insektenschutztür, Rückfahrkamera, 16 Zoll Leichtmetallfelgen bis hin zum Lederlenkrad, Umbaumöglichkeit der Einzelbetten zum Querbett, CP-Plus Bedienteil, Truma iNet-System, Markise, Antennenkomplettsystem und einem Wasserfiltersystem. Zu haben ist das stolze Reisemobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG zu einem Preis ab 53.999 EUR. Damit spart man im Vergleich zum Serienfahrzeug mit entsprechender Zusatzausstattung knapp 17.000 EUR. Entscheidet man sich für das Modell 600 MF mit Querbett spart man immerhin noch 16.000 EUR. Auch TÜV und Fahrzeugbrief sind hier im Preis schon enthalten. Alles in allem ist das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG durchaus gelungen und mit Sicherheit ein scharfes Reisegefährt mit genau der richtigen Würze.

Weitere Impressionen

Das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG mit Biss
Innenansicht Einzelbetten

Das könnte Sie auch interessieren

LMC Cruiser Comfort-Line T 683 - ein teilintegriertes Wohnmobil über 7 m
Dethleffs Trend I 7057 EB – ein Integrierter für unter 60.000 Euro
Luxus pur beim Wohnmobil Ketterer Sport & Business V2

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.