Aktuelle News:

Das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] bringt zwei bis drei Schlafplätze mit und überzeugt mit einer hervorragenden Ausstattung und einem top Preis-Leistungsverhältnis. Wer ein Hubbett möchte, kann sich für die Version „Suite“ entscheiden.

Das Reisemobil gibt es nun auf einer zweiten Basis: dem Mercedes-Benz Sprinter

Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] (2022) – jetzt gibt es das beliebte Wohnmobil auch auf Sprinter-BasisDie Weinsberg CaraCompact Baureihe erfreut sich einer großen Beliebtheit. Warum auch nicht. Die Fahrzeuge sind gut verarbeitet, in der Pepper Edition hervorragend ausgestattet und schick. Basisfahrzeug war bislang der Fiat Ducato. Ein bewährtes und ebenfalls beliebtes Vehikel. Für das angebrochene Modelljahr wird es aber auch den Mercedes-Benz Sprinter als Basis geben. Was das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] alles mit bringt? Das erfahren Sie hier.

Der beliebte Teilintegrierte rüstet auf – das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER]

Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] (2022) – jetzt gibt es das beliebte Wohnmobil auch auf Sprinter-BasisDas teilintegrierte Reisemobil Pepper hat eine große Fangemeinschaft. Daher ist es nun an der Zeit aufzurüsten. Ab sofort ist das Wohnmobil auch auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter verfügbar. Der ergänzt den bislang verfügbaren Fiat Ducato optimal.

Die CaraCompact Baureihe ging bereits 2015 an den Start. Zwei Jahre später wurde die Sonderedition [PEPPER] ins Leben gerufen. Die überzeugte mit viel Ausstattung und einem sensationellen Preis.

Heute, 5 Jahre später, tut sich wieder etwas bei der beliebten Baureihe. Und zwar verpasst Weinsberg ihr ein Basisfahrzeug-Update. Denn für das Modelljahr 2022 wird es das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] auf Basis des Mercedes-Benz Sprinters geben. Das Chassis ist mit einem Frontantrieb versehen und bringt serienmäßig 150 PS mit. Wer will kann aber natürlich upgraden und bekommt den Sprinter auch mit Automatikschaltung und 177 PS Motor. Schon von außen, gleich auf den ersten Blick, sieht man den typischen Stern. Ebenso unverkennbar: die markanten Scheinwerfer der Sprinter-Front. Zum Einsatz kommen die Original-Mercedes-Sitze. Zudem gibt es eine schlüssellose Start-Stopp-Funktion. Aber das ist noch nicht alles in Sachen Komfort.

Besonders attraktiv als Sonderedition – das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER]

Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] (2022) – jetzt gibt es das beliebte Wohnmobil auch auf Sprinter-BasisDer Teilintegrierte verspricht mit seiner Länge von knapp 7 Metern, einem Radstand von 392 cm und der Breitspurachse einen hervorragenden Fahrkomfort. Die Fahreigenschaften sollen sehr gut sein und die Wankneigung äußerst gering. Auch gegenüber Seitenwinden soll das Reisemobil wenig empfindlich sein und besonders fahrstabil auf der Straße liegen. Die Serienausstattung des Wohnmobils Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] bringt bereits Tempomat, Naviceiver und elektrische Außenspiegel mit. Das Hot-Pepper-Paket soll das Reisemobil noch attraktiver machen. So gibt es einen automatischen Abstandshalter, Verkehrszeichenerkennung und das sprachgesteuerte Infotainment- und Multimedia-System MBUX mit. Das sind wohl mit die größten Vorzüge gegenüber dem bereits bekannten Ducato Modell.

Das Fahrzeug hat eine Innenbreite von 212 cm und bringt 200 cm Stehhöhe mit. Die Möbel sind leicht schräg angeordnet. Das macht eine besonders gute Raumausnutzung möglich. Der Grundriss ist klassisch: im Heck trifft man auf die beiden längsverbauten Einzelbetten. Beide Betten bringen eine Liegefläche von über 200 cm mit. Ideal also für größere Camper. Weiteres Plus: die beiden Einzelbetten können zu einer großen Liegewiese umgebaut werden. Die Sitzgruppe im Bugbereich ist einladend. Bei dem Modell CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] ist hier ein Hubbett untergebracht. Das Reisen zu 3 oder 4 ist mit diesem Gefährt also kein Problem.

Das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] bringt nicht nur eine hervorragende Ausstattung mit, sondern auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Immerhin soll es ganze 20000 EUR Ersparnis im Vergleich zum Serienmodell mit derselben Ausstattung geben. Ein Blick lohnt sich. Ein 24 Zoll Smart-TV, eine Ambientebeleuchtung, ein Frischwasserfilter und eine Fahrerhausverdunkelung sind nur einige Ausstattungsmerkmale, die das Wohnmobil Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] auszeichnen. Zu haben ist das Reisemobil ab 72999 EUR – so steht es zumindest auf der Weinsberg Seite. Möchte man die Version mit Hubbett, liegt der Einstiegspreis bei 74999 EUR. Mehr Informationen gibt es aktuell noch nicht. Wir halten aber auf jeden Fall Augen und Ohren für Sie offen.

Weitere Impressionen

Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] (2022) – jetzt gibt es das beliebte Wohnmobil auch auf Sprinter-Basis
Außenansicht
Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] (2022) – jetzt gibt es das beliebte Wohnmobil auch auf Sprinter-Basis
Innenansicht
Weinsberg CaraCompact 640 MEG MB EDITION [PEPPER] (2022) – jetzt gibt es das beliebte Wohnmobil auch auf Sprinter-Basis
Innenansicht