Aktuelle News:



Airstream Wohnwagen auch in Deutschland

Wally Byam hatte einen Traum: er wollte den perfekten Wohnwagen bauen. Dabei legte er sein Augenmerk vor allem auf die Leichtigkeit. Das 1931 gegründete amerikanische Unternehmen Airstream ist mittlerweile auch im deutschen Markt ansässig.  Seitdem hat sich viel getan. Doch das silbrig-metallische Erscheinungsbild der Wohnwagen ist bis heute erhalten geblieben. 2006 feierte Airstream sein 75-jähriges bestehen und bietet nun auch extra Modelle für den europäischen Markt an. Diese verfügen beispielsweise über ein 230 Volt Netz und sind leichter als die amerikanischen Kollegen. Seit über knapp einem Jahr gehören auch Imbisswagen in das Portfolio von Airstream.

Philosophie von Airstream

Seit der Gründung lebt das Unternehmen nach der Philosophie: "Let's not make any changes - let's make only improvements!". Damit legt Airstream besonderen Wert auf Funktionalität und zeitloses Design.

Airstream in Deutschland

Roka als erster offizieller Partner

Seit 2007 ist Airstream durch die Roka Werk GmbH auch in Deutschland vertreten. Der erste offzielle Partner gehört zu der Firmengruppe Beck und koordiniert von Mengerskirchen Produktion und Vertrieb. Die motivierten Mitarbeiter konzentrieren sich dabei auf den Neufahrzeugverkauf und eine ausführliche Kundenberatung. Einzelne Modelle können zudem im Roka Showroom besichtigt werden.

Roka selbst ist seit über 40 Jahren als Fahrzeughersteller und metallverarbeitendes Unternehmen tätig und legt viel Wert auf handwerkliche Qualität. Roka beschäftigt derzeit (Stand 01/2016) ca. 100 Mitarbeiter und liefert etwa 150 Verkaufs- Promotion- und Freizeitfahrzeuge an die Kunden im Jahr aus. Beck selbst beschäftigt als mittelständische Unternehmen über 300 Mitarbeiter.

Die Roka Werk GmbH ist der offizielle Airstream Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Modelle werden dabei von Airstream speziell für den europäischen Markt entwickelt und an die europäischen Standards angepasst.

 

Aktuelle Wohnwagenmodelle von Airstream:


Zur Webseite von Airstream

Das könnte Sie auch interessieren

Hymer Wohnwagen bereits seit 1923
Sterckemann Wohnwagen aus Frankreich
Avento Wohnwagen - niederländische Caravans