Aktuelle News:

Blog

Nicht nur der begehrte LMC Exquisite VIP kommt nun in den gemeinen Markt. Viele weitere Baureihen wurden überarbeitet und teilweise erweitert. Von neuen Polstern bis neuen Grundrisse.

Die Stützlast beim Wohnwagen spielt eine entscheidende Rolle für die Fahrstabilität des Gespanns. Aber Achtung: auch die Stützlast des Zugfahrzeuges muss berücksichtigt werden. Denn nur wenn man beide Werte betrachtet, kennt man die gültige Stützlast für sein individuelles Gespann.

Die neue Aufbaukonstruktion macht sich optisch zwar wenig bemerkbar, außer vielleicht am Heckleuchtenträger, dafür gewinnt sie aber wertvolle Zentimeter im Innenraum. Längere Betten, immerhin 200 cm, sind die Folge. Aber auch das Mobiliar wurde für das kommende Modelljahr noch einmal überarbeitet und deutlich aufgewertet.

Der Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS kam zum ersten Mal vor 10 Jahren auf den Markt. Damals hieß er zwar noch anders, das Hubbett hatte er aber schon an Bord. Aber nicht nur das macht den Caravan so besonders. Auch die Sitzgruppe geht mit ihrer Machart neue Wege. Das gefällt. Oder eben nicht. Geschmackssache.

Weinsberg setzt im Modelljahr 2022 vor allem auf das neue Dyonic-Chassis. Das wurde mit Knott entwickelt und ist die optimale Kombination aus Stabilität und Leichtigkeit. Die Komponenten sind hochwertig. Serienmäßig kommt es nun in zwei Baureihen zum Einsatz.