Aktuelle News:

Für das kommende Modelljahr hat Bürstner zwar keine neue Wohnwagen Baureihe in Peto, dafür wurde aber bei der beliebten Averso-Baureihe und Averso Harmony Line noch einmal Hand angelegt. Der Wohnwagen Bürstner Averso Harmony Line 485 TS ist nun einer von insgesamt 11 Grundrissen.

Für das Modelljahr 2020 wurden die Modelle noch einmal optimiert

Bürstner Averso Harmony Line 485 TS – ein Wohnwagen mit FlairZwar Zwar gibt es keine neue Baureihe im Wohnwagen-Programm von Bürstner für das Modelljahr 2020, dafür wurde aber die Averso-Linie überarbeitet und weiter optimiert. Die Modelle kommen nun mit einem neu gestaltetem Heck mit Hybridleuchten und Bürstner-Schriftzug und einem aufgewerteten Innenraum vom Band. Alle Grundrisse sind zudem in der Harmony Line Ausführung verfügbar. Die Averso Modelle greifen bei der Außenhaut auf Grobhammerschlag zurück. In der Harmony Line gibt es die Grundrisse dann mit Glattblech. Aber das ist noch längst nicht alles was sich bei dem Wohnwagen Bürstner Averso Harmony Line 485 TS getan hat.

Im Überblick
 
Modell:
Averso Harmony Line 485 TS
Marke:
Bürstner
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
756 x 232 x 258 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1.500 kg / k. A.
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
150 kg / 1.350 kg
Preis:
25.440 EUR

Flexible Sitzgruppe und neues Lichtkonzept – bei der Bürstner Averso und Averso Harmony Line Baureihe

Bürstner Averso Harmony Line 485 TS – ein Wohnwagen mit FlairSchon beim Betreten der 2020er Averso und Averso Harmony Line Wohnwagen sticht das neue Eingangselement ins Auge. Es ist aus den aktuellen Reisemobilen übernommen und ist je nach Ausführung mit Ablagen für Gläser, Weinflaschen, Magazinen und Kleinkram ausgestattet. Zudem kann hier ein 32 Zoll TV angebracht werden. Ebenfalls überarbeitet worden ist das Beleuchtungskonzept der Wohnwagen. Wer will kann die Leuchtmittel unter den Oberschränken einziehen. Das gilt zudem auch für die Beleuchtung an den Ablagestehern der Oberschränke und der an der Küchenarbeitsplatte. Auf der Zubehörliste findet man nun auch ein Fenster für den Schlafbereich. Die Rundsitzgruppe wurde weiter optimiert und ist nun noch flexibler. Wer will kann diese mit wenigen Handgriffen in eine Dinette umbauen. Auf dies Weise wird der Tischbereich deutlich vergrößert.

Entscheidet man sich für die Harmony Line Ausführung erhält man einen Wohnwagen in Vollausstattung. Viele Details werten die Modelle hier auf – im Vergleich zur Averso Baureihe. Absatzdekore an Klappen und Küchenfronten sind hier beispielsweise beige. In der Küche trifft man auf Steinoptik. Tisch und Ablagen sind aus einer stabilen Fenixoberfläche gefertigt. Die einfarbigen Möbelfronten sind mit Holz- und Steinoptik-Akzenten versehen. Das Lichtpaket gehört hier bereits zur Serienausstattung. Weiteres Gimmick: das Variorollo, das transparent, halbdurchlässig und blickdicht verschlossen werden kann. Wer will kann zudem auf die optionalen Dusch-, Autarike- oder Winter-Pakete zurückgreifen. Das Dekor nennt sich übrigens Sierra Cino. Als Polster stehen die Varianten Bari Pure, Rosario Pure und Sahara Pure zur Verfügung.

Der Wohnwagen Bürstner Averso Harmony Line 485 TS ist ideal für zwei Reisende

Bürstner Averso Harmony Line 485 TS – ein Wohnwagen mit FlairDer Wohnwagen Bürstner Averso Harmony Line 485 TS bietet zwar Schlafplätze für bis zu vier Personen. Gemütlicher lässt es sich dort aber zu Zweit wohnen. Betreten wird er auf der rechten Seite im hinteren Bereich. Linker Hand ist die Rundsitzgruppe untergebracht. Gegenüber der Eingangstür mit Fliegenschutz und Abfallsammler ist das Bad zu finden. Es ist mit einer Banktoilette einem Waschbecken und einer integrierten Duschwanne versehen. Rechts neben dem Eingangsbereich ist die Küchenzeile untergebracht. Sie ist mit einer Spüle und einem Dreiflammenkocher inkl. E-Zündung und Glasabdeckung versehen. Der 142 Liter Kühlschrank ist gegenüber, neben dem Bad zu finden. Die klappbare Küchenverbreiterung sorgt für mehr Arbeits- und Stellfläche. Im Bug des Wohnwagens ist das längsverbaute Queensbett, an dessen Kopfenden jeweils ein schmaler Kleiderschrank untergebracht ist. Es hat eine Größe von 200 x 150 cm. Wer will kann zudem die Sitzgruppe in eine 201 x 130/106 cm große Liegefläche umbauen und kann so auch zu Viert in den Urlaub fahren.

Der Caravan hat eine Länge von 756 cm (Aufbaulänge außen/innen: 620/552 cm), eine Breite von 232 cm und eine Höhe von 258 cm. Die Innenhöhe liegt bei 195 cm. Das technisch zugelassene Gesamtgewicht beträgt 1.500 kg. Mit der Masse im fahrbereiten Zustand von 1.350 kg bringt der Wohnwagen damit eine Zuladung von 150 kg mit. Das Fahrwerk ist mit einer automatischen Bremsnachstellung, einem Sicherheitsfahrwerk, einer Antischlingerkuppkung AKS 3004 und Alufelgen versehen. Auch das Premium Stützrad mit Stützlastanzeige ist im Serienzustand schon mit an Bord. Der Frischwassertank fasst 44 Liter und ist fest installiert. Auch ein elektrischer Warmwasserbereiter mit 5 Liter Inhalt und 300 W gehört zur Serie. Einzig der Abwassertank mit seinen 22 Litern muss noch dazu gewählt werden.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Queensbett längs (Heckbereich, 200 x 150 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Bugbereich, Umbau Sitzgruppe, 201 x 130/106 cm)
Polster:
Bari Pure, Rosario Pure, Sahara Pure
Dekor:
Sierra Cino
Küche:
Dreiflammenkocher, Spüle, 142 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Waschbecken, Banktoilette und integrierter Dusche
Heizung:
Gasheizung mit 3000 Watt und Zündautomatik
Tanks:
Frischwasser: 44 Liter
Abwasser: Sonderausstattung

Zu haben ist der Wohnwagen Bürstner Averso Harmony Line 485 TS ab 25.440 EUR. Der Mittelklasse-Caravan ist mit allem ausgestattet, das man braucht und macht dank der Überarbeitung eine wirklich gute Figur. Dach, Heckwand und Bugwand sind aus GFK gefertigt, welches die Hagelempfindlichkeit des Caravans deutlich reduziert. Für Wärme sorgt eine Gasheizung mit 3000 Watt und Zündautomatik. Aber auch die anderen Grundrisse der Bürstner Averso und Bürstner Averso Harmony Line haben ihren Charme und seinen einen Blick wert. Mit der neuen Außenfarbe sticht der Caravan Bürstner Averso Harmony Line 485 TS auf jeden Falls ins Auge. Bürstner typisch sind zudem die Verarbeitung und die Qualität.

Weitere Impressionen

Bürstner Averso Harmony Line 485 TS – ein Wohnwagen mit Flair:
Innenansicht Durchsicht
Bürstner Averso Harmony Line 485 TS – ein Wohnwagen mit Flair:
Innenansicht Küche
Bürstner Averso Harmony Line 485 TS – ein Wohnwagen mit Flair:
Innenansicht Küche

Das könnte Sie auch interessieren

Hobby Deluxe 515 UHK – der erste Wohnwagen von Hobby mit Hubbett
Die Truma S-Heizung - effizient, wartungsfrei und zuverlässig
Neuer Knaus Sport 500 FDK als funktionaler Caravan

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.