Aktuelle News:

Der Wohnwagen Bürstner Premio Life 415 TK ist neu für das kommende Modelljahr. Dabei wurde die gesamte Baureihe designtechnisch komplett überarbeitet. Das merkt man vor allem Innen. Technische Innovationen und Designtrends haben Einzug gehalten. Der 415 TK ist dabei ein kompakter Familiencaravan mit viel Stauraum.

Nicht nur der Innenraum wurde komplett neu designt

Bürstner Premio Life 415 TK – ein neuer Grundriss in der Wohnwagen-Einsteiger-BaureiheFür das kommende Modelljahr hat sich Bürstner so einiges einfallen lassen. Die Einsteiger-Baureihe Premio Life kommt bspw. in den Genuss eines kompletten Facelifts. So wurde der Innenraum komplett neu designt. Das ist aber noch nicht alles. Denn es gibt auch zwei neue Grundrisse. Zu den bislang 4 Grundrissen kommen 2 neue Varianten dazu. Eine davon ist der Wohnwagen Bürstner Premio Life 415 TK. Dabei handelt es sich um einen kompakten Familiengrundriss. Er hat vier Schlafplätze. In Serie. Und kann optionale mit einem dritten Etagenbett im Heck ausgestattet werden. Zu haben ist er ab 14290 EUR. Trotz der kompakten Abmessungen überzeugt er mit einem üppigen Stauraumangebot. Neben einem Kleiderschrank, gibt es auch einen Wäscheschrank. Der Kühlschrank fasst ganze 142 Liter. So hat alles an Bord Platz, das die Familie braucht.

Im Überblick
 
Modell:
Premio life 415 TK
Marke:
Bürstner
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Vier Personen (Serie)
Maße:
615 x 212 x 261 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1100 kg / k. A.
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
190 kg / 910 kg
Preis:
14290 EUR

Modernes Interieur beim Wohnwagen Bürstner Premio Life 415 TK

Bürstner Premio Life 415 TK – ein neuer Grundriss in der Wohnwagen-Einsteiger-BaureiheDas Innenraumdesign des Caravans wurde komplett überarbeitet. Dabei flossen aktuelle Designtrends mit ein. Bei der Farbgebung setzt Bürstner daher auf eine Mischung aus Bronze, Sand, Cappuccino und Sepia. Die hellen Fronten werden mit einem metallischen Streifendruck in Kombination mit einem Eiche-Dekor gekonnt in Szene gesetzt. Der aktuelle Tweed-Stoff passt hervorragend dazu. Gerade in Verbindung mit dem kakao-farbenen Tischoberflächen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern soll den Wohnwagen im Inneren auch optisch größer und vor allem wohnlicher machen. Das Dekor nennt sich Brava und stammt aus dem Wohnmobilbereich.

Mit all diesen Maßnahmen erhofft sich das Unternehmen wachsende Absatzzahlen. Gerade der Outdoor-Trend soll auch jüngere Familien in die Caravanbranche ziehen. Neben all den Pluspunkten, gibt es aber auch ein Manko. Aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise wird der Premio Life rund 7 % teurer als bisher. Von dieser Entwicklung ist aber nicht nur die Caravanindustrie betroffen.

Mit 4 Ausstattungspaketen für noch mehr Komfort – der Wohnwagen Bürstner Premio Life 415 TK

Bürstner Premio Life 415 TK – ein neuer Grundriss in der Wohnwagen-Einsteiger-BaureiheNeben der Serienausstattung und der Sonderausstattungsliste bietet Bürstner auch drei fertige Ausstattungspakete an mit denen der Caravan Bürstner Premio Life 415 TK weiter aufgewertet werden kann. Der Komfort wächst damit auf jeden Fall. Wer gerne unabhängig steht, der wird sich über das Autarkie-Paket freuen. Insgesamt ist der Wohnwagen Bürstner Premio Life 415 TK kompakt und leicht. Und genau das sucht der Markt, so zumindest Markus Pangerl, Vertriebschef von Bürstner. Der Caravan ist ideal für Camper, die mit einem kleineren Zugfahrzeug unterwegs sind. Auch preislich muss sich der Wohnwagen nicht verstecken. Die Stehhöhe von 198 cm liegt im Durchschnitt. Wem die serienmäßige Zuladung nicht ausreicht, der kann den Wohnwagen auf bis zu 1360 kg auflasten lassen und erhält so bis zu 450 kg Zuladung. Der Boden kommt auf eine Stärke von 38 mm. Wände und Dach kommen auf 28 mm.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzel-Etagenbetten quer (Heckbereich, 190 x 63 cm und 192 x 71 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Bugbereich, Umbau Sitzgruppe 192 x 142 - 117 cm)
Polster:
Manta/Quito oder Manta/Cusco
Dekor:
Brava
Küche:
Spüle, Dreiflammenkocher, 142 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Banktoilette, Waschbecken, integrierter Dusche, Spiegel und Ablage
Heizung:
k. A.
Tanks:
Frischwasser: 12 Liter
Abwasser: k. A.

Mit der Überarbeitung wird die bereits seit 2017 verfügbare Baureihe noch einmal aufgewertet. Technische Innovationen und aktuelle Designtrends haben so Einzuge gehalten. Die bislang 4 verfügbaren Grundrisse mit einer Außenbreite von 212 cm und 3 bis 7 Schlafplätzen (je nach Modell) werden um zwei weitere ergänzt. Der Wohnwagen Bürstner Premio Life 415 TK ist dabei ein kompakter Familiencaravan. Serienmäßig bringt er 4 Schlafplätze mit, kann aber um einen weiteren ergänzt werden. Größte Besonderheit ist der üppige Stauraum. Bürstner selbst präsentiert den neuen Grundriss als „Raumwunder für die Familie“. Ebenfalls neu ist der 480 TS. Auch dieser Wohnwagen ist auf Familien ausgerichtet. Trotz seiner kompakten Maße bietet er ein 200 x 160 cm großes Kingsize-Bett. Das findet man in dieser Klasse bislang nicht. Die Sitzgruppe ist umbaubar, sodass man serienmäßig drei Schlafplätze zur Verfügung hat. Das günstigste Modell der Baureihe gibt es bereits ab 12490 EUR.