Aktuelle News:

Der Zwei-Personen-Grundriss kehrt zurück. Der WohnwagenBürstner Premio Plus 410 TS (2021) ist mit einem praktischen Hubbett ausgestattet. Damit bietet er trotz seiner kompakten Größe alles was man braucht und punktet vor allem mit seinem enormen Raumgefühl. Wer will kann sogar noch einen dritten Camper nächtigen lassen.

Ideal für reiselustige Paare

Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) – der Wohnwagen kehrt zurückBereits 2009 brachte das Unternehmen den Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS auf den Markt. Damals war es etwas ganz Besonderes. Denn der Caravan läutete die Ära der Hubbettcaravans in Europa ein. Der Zwei-Personen-Wohnwagen erstrahlte zu der Zeit in sattem Grün und einem wilden Blumendekor. Das war auf jeden Fall ein echter Hingucker auf dem Caravan Salon. Ein Jahr später wurde der Grundriss sogar mit dem ersten europäischen Innovationspreis der Caravaning-Industrie ausgezeichnet. Doch im selben Jahr wurde es auch still um den kleinen Caravan. Bürstner konzentrierte sich mit der Baureihe mehr auf Familien, sodass der Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS aus dem Programm viel. Jetzt ist der Grundriss aber zurück. Kompakt, für zwei, ist er ab 16990 EUR zu haben. Die Idee des Caravans ist ähnlich wie damals, doch nicht ganz gleich.

Komfortabel – der zurückgekehrte Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS (2021)

Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) – der Wohnwagen kehrt zurückDas Bett des Caravans kann nun bis auf Polsterhöhe herabgelassen werden. Dadurch ist ein besonders leichter Einstieg in das Schlafgemach garantiert. Neu ist auch das vertikale Hubsystem von Aluline. Dank dessen ist das 200 x 144 cm große Bett in jeder Höhe stufenlos fixierbar. Jeder Camper findet also die ideale Einstiegshöhe. Der Clou: unter dem Bett, auf dem langen Arm der Launch, könnte noch ein weiterer Camper schlafen. Immerhin 182 x 95 cm Platz gibt es hier. Maximale Stabilität liefert das Hubbett aber natürlich nur, wenn es komplett abgesenkt ist.

Nutzt man das Bett nicht, wird es kurzerhand nach oben gefahren. Dort integriert es sich formschön unter der Decke, sodass es beim ersten schnellen Hinsehen gar nicht wirklich auffällt. Nur der chromfarbene Griff verrät, dass das Bett herabgelassen werden kann. Die darunter liegende Sitzgruppe besteht aus zwei L-förmig angeordneten Bänken. Reichlich Platz, wenn man zu zweit unterwegs ist. Der Tisch kann optimal ausgerichtet werden, sodass jeder einen guten Zugang hat. Egal ob zum Frühstücken oder Karten spielen. An der Seite ist ein kniehohes Sidebord zu finden. Das bietet zusätzlichen Stauraum. Ebenso wie die offenen Ablagefächer an der Seite der Garderobe. Hier wird jeder Zentimeter genutzt. Die Küche befindet sich im Bug. Direkt neben dem kompakten Bad. Der Kühlschrank ist nicht mehr wie im früheren Modell auf der rechten Seite, sondern links platziert. Er ist deckenhoch, dafür aber etwas schmaler. Auf diese Weise wurde Platz geschaffen für die Garderobe. Das Raumgefühl in dem kleinen Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) ist dennoch spektakulär.

Mit guter Grundausstattung - der Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS (2021)

Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) – der Wohnwagen kehrt zurückDie Serienausstattung des Caravans kann sich durchaus sehen lassen. Los starten kann man damit alle Mal. Wer ex noch komfortabler will, der kann die beiden verfügbaren Pakete dazu wählen. Dann hat man sogar ein echtes Komfort-Loft auf Rädern. Der kleine Wohnwagen ist damit so gut gerüstet, dass man zu zweit, oder dritt, nicht nur ein Wochenende wegfahren, sondern durchaus auch mehrere Wochen seinen Urlaub genießen kann. Gerade die kompakten Abmessungen machen den Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) so interessant. So kann er auch von kleineren Zugfahrzeugen zuverlässig von A nach B transportiert werden. Und das, ohne dass man auf irgendetwas verzichten muss. Bad, Küche, Sitzgruppe und Bett. Alles ist mit an Bord. Der durchdachte Hubbett-Grundriss spielt hier eindeutig seine Vorteile aus.

Lassen wir uns überraschen wie lange der Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) dieses Mal im Programm bleibt. Wir finden: als Zwei-Personen-Caravan ist er eine wirklich gute Lösung. In gewohnter Bürstner Qualität und mit optimaler Raumausnutzung hat man damit einen kleinen aber feinen Wohnwagen der leicht zum Reiseziel gebracht werden kann. Auch wenn der Platz natürlich etwas geringer ist als in einem 7 Meter Caravan. Entfaltungsraum gibt es dennoch genug. Durch die geschickte Gestaltung ist das Raumgefühl enorm. Und auch die hellen, modernen Farbtöne des Dekors und der Polster tun ihr übriges. Wer gerne zu zweit verreisen möchte, sollte sich den Wohnwagen Bürstner Premio Plus 410 TS (2021) im kommenden Modelljahr auf jeden Fall einmal genauer ansehen.