Aktuelle News:

Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige punktet im Modelljahr 2021 mit einem neuen Außen- und zwei neuen Innendekoren. Dank der Umgestaltung außen, passt das Dekor nun optimal zum neuen Heckträger. Aber auch Innen macht das neue Mobiliar eine gute Figur.

Neues Außendekor und zwei neue Mobiliare

Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige im neuen 2021 KleidMit einem neuen und vor allem frischen Look präsentieren sich die Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige. Für das kommende Modelljahr 2021 hat Hobby ein neues Außen- und zwei neue Innendekore für die beiden Modellreihen entwickelt. Das Außendekor wandert dabei nach oben. Leichte Linien und klare Strukturen zeichnen es aus. So passt es nun optimal zu dem neuen Heckträger mit den schicken Rückleuchten. Das spendiert das Unternehmen sogar seinem kompletten Wohnwagen-Programm. Für die Baureihen Excellent und Prestige gibt es auch Innen Verschönerungen.

Der Wohnwagen Hobby Excellent 2021 – hell und freundlich

Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige im neuen 2021 KleidDas Interieur der Baureihe wurde komplett neu abgestimmt. Zwar bleibt der Kontrast aus Holz und lack, jedoch wird die Holzfarbe deutlich heller. Das fügt sich nun stimmig zum verfügbaren Polster Stilo ein. Weiteres Plus: die Oberschränke über den Sitzgruppen sind mit einer Soft-Close-Mechanik versehen.

Neu ist hier zudem der Hobby Excellent 460 SL. Den gab es zwar schon, bislang aber nur als Sondermodell 25 Jahre CCC. Nun wandert der kompakte Caravan mit Längsbetten und seiner umfangreichen Ausstattung auch in des Serienprogramm. Im Gegensatz zum Sondermodell hat der Wohnwagen zwar keine Rangierhilfe und die S-Heizung von Truma im Serienzustand, dafür ist er aber auch preiswerter.

Ebenfalls neu in der Baureihe ist der Hobby Excellent 620 CL. Auch er ist kein Unbekannter, rollte der doch letztes Jahr bereits in der Prestige Baureihe vom Band. Da sich der Tandemachser aber gut verkauft, wird er nun auch in der Excellent Baureihe angeboten. Warum auch nicht. Er ist ein wahres Raumwunder und punktet mit eienr C-Loounge und der großen Winkelküche. Dafür ist er stolze 8 Meter lang und 2,5 Meter breit. Trotz dieser durchaus üppigen Abmessungen soll er ab Werk nur 1350 kg auf die Waage bringen.

Der Wohnwagen Hobby Prestige 2021 – ein Schritt Richtung Oberklasse

Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige im neuen 2021 KleidDie neue Möbelkonstruktion, die dem Prestige zugesprochen worden ist, soll in der Saison 2021 für noch mehr Stauraum sorgen. Die Oberschränke wurden mit großen Klappen versehen – angelehnt an den Premium. Das sorgt nicht nur für ein unglaubliches Raumgefühl, sondern bietet auch viel Platz für die Ausstattung. Ebenfalls neu: die integrierte Soft-Close-Mechanik. Auch bei der Beleuchtung hat Hobby noch einmal feinjustiert.

Zudem gibt es auf Kundenwunsch nun auch den 650 UFf als Prestige. Der stammt aus der Premium-Baureihe und ist mit einem luxuriösen Schlafzimmer mit Queensbett versehen. Auch das große Bad mit separater Dusche sorgt für positive Resonanz. Für Wärme sorgt hier serienmäßig eine Truma Combi 6 Heizung. Die technisch zugelassene Gesamtmasse soll bei 1900 kg liegen. Entscheidet man sich aber für noch mehr Komfort und bucht Truma Mover, Markise oder Klimaanlage dazu, wird er schnell schwerer. Eine Auflastung ist dann fast unausweichlich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Excellent Baureihe von Hobby ihre optische Grundaussage behält, aber einen Feinschliff in Punkto Farb- und Formgebung erhält. Der Prestige bekommt einen neuen Möbelbau spendiert und lehnt sich damit an die Oberklasse Premium an. Drei wenn auch nicht ganz neue bzw. unbekannte Grundrisse ergänzen die beliebten Baureihen obendrein. Hobby folgt hier dem Ruf der Kundschaft und nimmt Sondermodelle oder Grundrisse aus der Premium-Baureihe auf. Das Unternehmen macht hier nichts falsch. Beliebte Wohnwagen in weitere Baureihen aufnehmen und beim Außen- und Innendekor den letzten Feinschliff vornehmen, spricht mit Sicherheit viele Kunden an. Damit ist Hobby mit den Wohnwagen Excellent und Prestige auch im kommenden Modelljahr bestens gerüstet.

Weitere Impressionen

Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige im neuen 2021 Kleid
Excellent außen
Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige im neuen 2021 Kleid
Excellent innen
Der Wohnwagen Hobby Excellent und Prestige im neuen 2021 Kleid
Prestige innen