Aktuelle News:

Der Wohnwagen Dethleffs Aero 510 ER ist ideal für zwei bis vier Camper und punktet mit seiner guten Ausstattung. Sowohl das 90 Years Jubiläumspaket als auch das Winterpaket werten den Caravan enorm auf. Einen klaren Preisvorteil bringt das 90 Years Paket. Aber was ist darin alles enthalten?

Jetzt mit 90-Jahre-Jubiläumspaket

Dethleffs Aero 510 ER – ein designorientierter WohnwagenDethleffs hat so einiges in petto. Zahlreiche Baureihen, zahlreiche Grundrisse. Dank der breiten Modellpalette ist für jeden Camper der passende Caravan dabei. Die Aero Baureihe ist dabei für alle, die einen designorientierten Wohnwagen suchen. Er soll junge und junggebliebene Camper ansprechen. Wer will kann sein Modell derzeit auch mit dem attraktiven 90-Jahre-Jubiläumspaket ausstatten lassen. Das erhöht die ohnehin schon umfassende Ausstattung noch einmal. Wer das Unternehmen schon länger kennt, dürfte kurz über den Namen der Baureihe stolpern. Denn den Aero gab es schon einmal. Damals wie heute stehen die Grundrisse für Zuverlässigkeit, Qualität und eine moderne Formensprache. Der Clou: nutzt man das Winterkomfort-Paket kann der Wohnwagen Dethleffs Aero 510 ER auch zum Wintercampen genutzt werden.

Im Überblick
 
Modell:
Aero 510 ER
Marke:
Dethleffs
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
730 x 230 x 261 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1500 kg / k. A.
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
207 kg / 1293 kg
Preis:
19499 €

Einer von 5 schicken Grundrissen – der Wohnwagen Dethleffs Aero 510 ER

Dethleffs Aero 510 ER – ein designorientierter WohnwagenInsgesamt gibt es 5 Grundrisse in der Baureihe. Der Kleinste ist der 410 QS, der Größte ist der 520 ER. Der Wohnwagen Dethleffs Aero 510 ER rangiert in der Mitte. Mit seinen vier Schlafplätzen ist er ideal für Paare, die viel Platz wollen oder kleine Familien. Das Dekor nennt sich Maryland Oak. Als Polster stehen Fyn, Skagen und Visby zur Verfügung. Der 731 cm lange Wohnwagen bringt eine Aufbaulänge von 615 cm. ER ist 230 cm breit und 261 cm hoch. Mit seiner zulässigen Gesamtmasse von 1500 kg stehen den Campern hier 207 kg Zuladung zur Verfügung. Denn die Masse im fahrbereiten Zustand beträgt 1293 kg. Wem das nicht reicht, der kann den Wohnwagen auf 1800 kg auflasten lassen.

Der Grundriss ist klassisch. Betreten wird der Wohnwagen Dethleffs Aero 510 ER auf der rechten Seite im hinteren Bereich. Linker Hand ist hier die Rundsitzgruppe zu finden, wobei der Schenkel an der Tür wesentlich kürzer ist. Platz für drei ist hier aber alle Mal. Gegenüber der Eingangstür sind ein Schrank und der Kleiderschrank platziert. Rechts neben dem Eingangsbereich steht die Küche. Sie ist mit einem Dreiflammenkocher, einer Spüle und einem Kühlschrank versehen. Das Bad folgt an den Kleiderschrank. Auch wenn es kompakt ausfällt. Eckwaschbecken, Spiegel und Toilette sind vorhanden. Im Bug sind die beiden längsorientierten Einzelbetten zu finden. Die sind 190 x 85 cm und 200 x 85 cm groß. Wer will kann sie auch zu einer 200 x 195 cm großen Liegefläche umbauen. Das Bett im Heck, also die umgebaute Sitzgruppe, ist immerhin 210 x 145/90 cm groß. Ein bis zwei Camper haben hier also für eine erholsame Nachtruhe Platz.

Die 90 Years Ausstattung – im Jubiläumspaket

Dethleffs Aero 510 ER – ein designorientierter WohnwagenEinen super Preisvorteil verspricht das 90 Years Jubiläumspaket. Von 17 Zoll Aufelgen im Dethleffs sein, weißen Glattblech außen, über Design-Aufsatzelemente an Bug und Heck, eine Deichselabdeckung bis hin zu einer extrabreiten Eingangstür mit Fenster und Fliegengittertüren, einer Dachhaube, einer Warmwasser versorgung mit Therme und der pflegeliechten Küchenrückwand aus Acrylglas. Die Sonderausstattung kann sich sehen lassen. Wer Interesse hat, kann beim Dethleffs Händler des Vertrauens nachfragen.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Bugbereich, 190 x 85 cm und 200 x 85 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Heckbereich, Umbau Sitzgruppe, 210 x 145/90 cm)
Polster:
Fyn, Skagen und Visby
Dekor:
Maryland Oak
Küche:
Dreiflammenkocher, Spülbecken, 142 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Waschbecken, Spiegel und Toilette
Heizung:
Truma S 3004
Tanks:
Frischwasser: 44 Liter
Abwasser: 23 Liter (rollbar)

Die Serienausstattung ist klassisch. Truma S 3004, 44 Liter Frischwasser und 23 Liter Abwasser, rollbar. Der Kühlschrank ist mit 142 Litern üppig dimensioniert. System-Leichtbau-Chassis, verzinkt, mit Auflaufbremssytem und Rückfahrautomatik, AKS Antischlingerkupplung, Bug, Dach und Heck aus GfK sind hier selbstverständlich. Der Boden kommt auf eine Stärke von 39 mm. Dach und Wände immerhin auf 28 mm. Ein Rauchmelder gehört ebenfalls dazu. Egal ob man zu zweit oder zu dritt reist oder gar zu viert. Der Wohnwagen Dethleffs Aero 510 ER macht eine gute Figur. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, gerade wenn man sich für das Jubiläumsmodell entscheidet. Der Grundpreis liegt bei 19499 EUR. Wer will kann den Caravan mit der Sonderausstattungsliste genau an seine Bedürfnisse und Anforderungen anpassen lassen. Zulassungspapiere und Fracht kommen jedoch noch hinzu.

Weitere Impressionen

Dethleffs Aero 510 ER – ein designorientierter Wohnwagen
Außenansicht
Dethleffs Aero 510 ER – ein designorientierter Wohnwagen
Innenansicht Betten
Dethleffs Aero 510 ER – ein designorientierter Wohnwagen
Innenansicht Sitzgruppe