Aktuelle News:

Der Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff folgt dem Motto: „Unterwegs klein, auf dem Platz groß.“ So kann der schicke Caravan auch mit kleineren Zugfahrzeugen bewegt werden und bietet auf der Unterkunft angekommen, im Inneren aber dennoch viel Raum, Komfort und Technik. Ist das der Caravan der Zukunft?

Schick, modern und vor allem leicht

Easy Caravanning Takeoff – der etwas andere WohnwagenDas Unternemen Easy Caravanning hat seinen Sitz in den Niederlanden. Dabei steht es vor allem für eins: schicke und moderne Wohnwagen, die anders sind. Die Wohnwagen vereinen in sich das beste aus zwei Welten. Zum einen haben sie denselben Komfort wie in Caravan, zum anderen sind sie so leicht wie in Zeltanhänger. Damit können die Anhänger auch mit kleineren Zugfahrzeugen gezogen werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: der Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff ist während der Reise klein und auf dem Platz angekommen, innen dann ganz groß. Das Design ist elegant, die Technik üppig. Der Prototyp der Mischung aus Wohnwagen und Zeltcaravan wurde auf der Messe in Utrecht vorgestellt. Das Besondere: er wird automatisch entfaltet. In nur wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug oder viel Muskelkraft ist der Wohnwagen damit einsatzbereit. Pfiffig ist aber auch der Heckeinstieg. Hier kann ein großzügiges Vorzelt befestigt werden, sodass sich der verfügbare Raum noch weiter vergrößert. Der Wohnwagen könnte dabei ein Vorreiter sein. Klein und leicht stellt er weniger Anforderungen an sein Zugfahrzeug in Hinblick auf Gewicht und Leistung. Behält man die gewünschte Entwicklung hin zur E-Mobilität im Auge, kann der kleine Caravan durchaus ein Vorreiter sein.

Hochwertige Karosserie und schicke Ausstattung beim Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff

Easy Caravanning Takeoff – der etwas andere WohnwagenBei der Karosserie greift der niederländische Hersteller beim Takeoff auf ABS-Kunststoff zurück. Innen findet man isolierte Sandwichpaneele. Der Stoff besteht aus hochwertigem Baumwollgewebe. Das weist ein Raumgewicht von 280 g auf und ist mit einem eingenähten Panoramafenster versehen.

Im Innenraum hat man alles, das man für einen erholsamen Campingurlaub braucht. Eine große Sitzgruppe zum Beisammensein, die gleichzeitig in das 205 x 160 cm groe Schlafgemach umgebaut werden kann, Stauraum und natürlich eine Küche. Die kann sogar als Modul aus dem Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff genommen werden, sodass man auch im Freien Kochen kann. So bleibt nicht der möglicher Kochgeruch aus dem Wohnwageninneren fern, vielmehr kann man die umliegende Natur genießen. Und das Kochen wird zum Abenteuer.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff

Easy Caravanning Takeoff – der etwas andere WohnwagenDer kleine Caravan wiegt leer gerade einmal 550 kg. Dabei bringt er eine Zuladung von 200 kg mit. Das ist für die beiden Reisenden durchaus üppig. Und dennoch ist er für fast jeden Pkw-Typ als Anhänger geeignet. Wer will kann den Wohnwagen noch mit einer Zeltmarkise und einem Schlafzelt erweitern. So kann man auch zu Viert mit seinen beiden Kindern auf Reise gehen. Ausgeklappt ist der Caravan schnell: einfach hinten an der Treppe und am Dach aufschließen, leicht drücken und zack entfaltet sich der Takeoff automatisch und ist in 30 Sekunden schon einsatzbereit. Die Standardmodelle haben verschiedene Ausstattungsvarianten bzgl. Fahrgestell. Das Sport Fahrgestell ist bspw. mit einem AL-KO Chassis, einer vollverzinkten Euroachse mit Torsionsfederung, AL-KO Stabilstützen Compact, AL-KO Stoßdämpfern, AL-KO AK 300 Anhängerkupplung, einer Auflaufbremse mit automatischem Rückwärtsgang und 15 Zoll Leichtmetallfelgen versehen. Spüle und Brenner sind immer enthalten. Eine Kühlmöglichkeit muss dazu gewählt werden. Das Bad besteht aus einer einer tragbaren Toilette (Porta Potti), die in der Bank vorne rechts untergebracht ist. Dazu gehört zudem ein 20 Liter Kanister mit Tauchpumpe.

Takeoff schnell und einfach konfigurieren
1. Basis wählen
2. Fahrgestell erweitern
3. Ausstattung wählen
4. Installation festlegen
5. Küchenausstattung erweitern
6. Möbel und Interieur stylen
7. Sanitärbereich festlegen (nur in der Active Version notwendig)
8. Polsterungen bestimmen (nur in der Active Version notwendig)
9. Optionale Garantie wählen
10. Daten eingeben und Angebot/Termin erhalten

Zu haben ist der Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff in drei Ausstattungslinien. Der Grundpreis startet bei 13495 EUR. Das ist auf jeden Fall eine Ansage. Das Unternehmen folgt bei der Entwicklung und Umsetzung des Caravans seinem Konzept „Frei sein wie ein Vogel“. Mit dem Wohnwagen hat man immer alles dabei, das man braucht. Egal wohin man gehen möchte. Ob es nur ein schönes Wochenende ist oder eine Entdeckungsreise durch das Lieblingsland. Egal ob man dort bleiben oder weiterreisen möchte. Mit dem Wohnwagen Easy Caravanning Takeoff ist alles möglich. Das Unternehmen selbst bezeichnet den Takeoff als einzigartige Innovation in der Welt des Campings. Das Design ist dabei eine Mischung aus traditionellen Caravan und Klappanhänger. Wer jetzt seinen eigenen Takeoff bucht, erhält aktuell sogar einen Rabatt von 1000 EUR auf Optionen und Zubehör. Aber Achtung die Aktion gilt nur begrenzt. Wer schnell zuschlagen will, kann sich auf der Easy Caravanning Website seinen eigenen Takeoff konfigurieren. Einfach Basismodell wählen und in 12 Schritten zum eigenen Wohnwagen.

Verfügbare Modelle
Takeoff Active ab 13495 EUR
Takeoff Sport ab 15795 EUR
Takeoff Xcite ab 18995 EUR

Weitere Impressionen

Easy Caravanning Takeoff – der etwas andere Wohnwagen
Außenansicht Heckzelt
Easy Caravanning Takeoff – der etwas andere Wohnwagen
Außenansicht Küche