Aktuelle News:

Der Adria Alpina ist eine schicke Baureihe, die mit Ganzjahrescaravans überzeugt. Die 10 Grundrisse haben für jeden Geschmack das Passende dabei. Wertig, modern und schick sind sie alle. Und auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Damit zählen die Grundrisse auf jeden Fall zur Oberklasse.

Schön, klar und mit fairem Preis-Leistungsverhältnis

Ein Ganzjahreswohnwagen der Oberklasse – der Wohnwagen Adria AlpinaDamit überzeugt Adria und ist in Deutschland schon längst angekommen. Die Premiummarke hat recht. Ein konsequentes und schönes Design, eine klare Produktstrategie und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machen nicht nur beliebt, sondern setzen sich auch durch. Und das sind sicherlich auch die Eckpunkte für den Erfolg der Wohnwagensparte von Adria. Der Alpina übernimmt nun viele Elemente der Adora Wohnwagen. Die Mittelklasse Caravan wurden letztes Jahr neugestaltet und bedienten sich dabei an der Luxusreihe Astella. Daher ist es kein Problem, dass die Alpina Oberklasse nun auf Elemente der Mittelklasse zurückgreift. Für das kommende Modelljahr tut sich so einiges.

Viel Verzicht auf Holz und Gewicht beim Wohnwagen Adria Alpina

Ein Ganzjahreswohnwagen der Oberklasse – der Wohnwagen Adria AlpinaDie technische Umsetzung lehnt sich dabei an den Astella an. Der Bezug zum konventionellen Adora ist aber größer. Die Aufbautechnik ist identisch und verzichtet in weiten Teilen auf Holz. Zudem ist sie deutlich leichter. Der Alpina ist zudem mit den aerodynamischen Winddiffusoren ausgestattet, setzt auf das markante Panoramafenster und die integrierte Voll-LED-Multifunktionsrückleichte. Auch im Inneren mutet der Wohnwagen Adria Aplina dem Adroa ähnlich an. Er ist aber zusätzlich mit vielen weiteren Premium-Features versehen.
Vorneweg: der Alpina eignet sich zum Ganzjahrescamping. Dafür ist eine Warmwasserheizung verbaut. Adria selbst sagt, dass das Adria-Alde-System eine der besten Kombinationen in der Branche ist. Denn neben den Komponenten der Heizung spielt eben auch deren Einbau eine große Rolle, wenn es um die Optimierung der Luftstromführung geht. Natürlich ist der Caravan auch entsprechend gut isoliert. Da sich der Alpina in der Oberklasse bewegt, gibt es noch mehr zu entdecken. Die Türen sind mit einer markanten Holzfarbe versehen. Die Unterschränke und Schubladen setzen auf eine breite Chromleiste aus Metall – das sieht besonders wertig aus und bildet einen dezenten Kontrast. Aber auch feine Details wie elegante Akkuleuchten oder elektrische Relax-Sofas zieren so manchen Grundriss. Je nach Modell gibt es auch komfortable Bugküchen und Wohnräume, die zum Kochen und Beisammensein einladen.

10 Grundrisse sind verfügbar beim Wohnwagen Adria Alpina

Ein Ganzjahreswohnwagen der Oberklasse – der Wohnwagen Adria AlpinaMit insgesamt 10 Grundrissen geht die Baureihe an den Start. Die Längen liegen dabei zwischen 770 und 1099 cm. Die Preise bewegen sich zwischen 38499 EUR und 51999 EUR – zum Einstieg. Die Adria Lackoptik in mattem reinweiß passt optimal zu den braun und grau gehaltenen Polsterstoffen. Die Lichttechnik ist modern. Das Schalterkonzept ist pfiffig. Gerade das zentrale Steuerelement ist praktisch. Nicht nur, weil es via App erreichbar ist. Die Kopfstützen wurden ebenfalls neugestaltet und sind stufenlos einstellbar. Die Rahmenfenster werden mit Fensterblenden kaschiert. Zur Serienausstattung gehören auch mobile Akkulampen mit Nachttisch-Stil. Besonderheit ist zudem die breite Glastür, die aus dem Astella übernommen worden ist. Auch die Sitzbank, die zur Relax-Liege umgebaut werden kann, zeigt die Zugehörigkeit zur Oberklasse deutlich. Diese beiden Punkte gibt es aber nur ind en Grundrissen 663 HAT und PT.

Mit dem breiten Angebot mit 10 Grundrissen bietet die Baureihe Adria Alpina für jeden Camper den passenden Wohnwagen. Egal, ob Paare oder Familien. Hier wird jeder fündig. In der Oberklasse kann sich die Caravanbaureihe auf jeden Fall einordnen. Qualitativ wie preislich. Wer also auf der Suche nach einem neuen Weggefährten für den nächsten Urlaub ist und nicht nur im Frühling und Sommer unterwegs ist, der sollte sich die Wohnwagen Adria Alpina auf jeden Fall einmal genauer ansehen.

Weitere Impressionen

Ein Ganzjahreswohnwagen der Oberklasse – der Wohnwagen Adria Alpina
Außenansicht
Ein Ganzjahreswohnwagen der Oberklasse – der Wohnwagen Adria Alpina
Innenansicht Sitzgruppe
Ein Ganzjahreswohnwagen der Oberklasse – der Wohnwagen Adria Alpina
Innenansicht Bett