Aktuelle News:



Wer auf der Suche nach einem extravaganten und modernen Wohnwagen ist, der sollte sich den Eriba Touring 820 einmal genauer ansehen. Eriba selbst bezeichnet den Caravan als außergewöhnliche Stil-Ikone im einzigartigen Look. Zugegeben: der Wohnwagen ist schon echter Hingucker.

Modern und einzigartig zeitlos ‒ der Caravan Eriba Touring 820

Eriba Touring 820 – ein außergewöhnlicher und unkonventioneller WohnwagenEriba selbst bezeichnet den Wohnwagen Eriba Touring 820 als extravagante Stil-Ikone im einzigartigen Look. Und zugegeben, wenn man den Caravan auf der Straße sieht, bleibt man schon stehen und schaut. Er sorgt für Aufmerksamkeit das ist klar. Sein Außendesign ist die logische Fortführung der Design-Philosophie die Eriba schon seit 1957 verfolgt. Durch die Stahlkäfig-Konstruktion und die Glattblech-Verkleidung in Crystal Silver bleibt das zeitlose Design des Modells erhalten. Die beiden großen Panoramafenster verleihen dem Caravan aber gleichzeitig eine ganz neue Erscheinung. Die Bauweise optimiert zudem die Aerodynamik des Fahrzeugs, sodass die Nachlaufeigenschaften noch einmal spürbar verbessert werden konnten. Er sieht also gut aus und lässt sich bequem in den Urlaub ziehen. Aber was hat der Wohnwagen Eriba Touring 820 sonst zu bieten? Beispielsweise punktet der Caravan mit seiner großzügigen Lounge mit hohen Lehnen und einem großen Tisch. Die Betten bieten viel Komfort und ausreichend Stauraum unterhalb. Die großen Fenster bieten einen 180 Grad Panoramablick, den man in der Lounge und im Schlafzimmer genießen kann. Zudem ist das Eingangselement mit eine Glasvitrine und ausreichend Platz für einen 32 Zoll Fernseher versehen. Wer will muss also auch im Urlaub nicht auf seine Lieblingsserie verzichten.

Im Überblick
 
Modell:
Touring 820
Marke:
Eriba
Achsanzahl:
Tandem
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
848 x 236 x 279 cm (LxBxH)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
2.500 kg / 1.980 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
450 kg / 2.050 kg
Preis:
ab 74.990 EUR

Moderne Inneneinrichtung und an den Yachtbau angelehnte Möbelelemente – der Wohnwagen Eriba Touring 820

Eriba Touring 820 – ein außergewöhnlicher und unkonventioneller WohnwagenBetreten wird der Wohnwagen auf der rechten Seite im vorderen Bereich. Den Bug nimmt gleich die großzügige Sitzlounge ein. Sie besteht aus zwei gegenüberliegenden Sitzbänken, eine etwas länger als die andere und einem Tisch. Die umlaufenden Fenster geben einen beeindruckenden Blick in die Natur frei. Links neben der Eingangstür sorgt die Glasvitrine mit dem großen Fernseher für einen Hingucker. Gegenüber ist die Küche zu finden .Sie besteht aus einer Rundspüle und einem Zweiflammenkocher. Der Kühlschrank mit 152 Litern ist daneben platziert. Die Hängeschränke bieten viel Raum für die Kochutensilien. Ebenso wie die großen Schieber der Küchenzeile. Auf dem Weg nach hinten gelangt man auf der Beifahrerseite am kompakten Bad vorbei Es ist mit einer Toilette, einem Waschbecken, einem Spiegel, Ablagemöglichkeiten und einer separaten wenn auch integrierten Duschkabine versehen. Auf der Fahrerseite findet man noch einen großen Kleiderschrank. Das Heck des Wohnwagens Eriba Touring 820 nehmen die beiden längsorientierten Einzelbetten ein. Da sie im mittleren Bereich miteinander verbunden und nur im Fußbereich getrennt sind, laden sie auch zum Kuscheln ein. So hat das Bett eine Größe von 210/198 x 197 cm. Wer will kann an der Seitenwand des Bades einen weiteren Fernseher installieren. So kann man abends nach der Lieblingsserie direkt einschlafen. Wer will kann die Sitzgrupe umbaubar machen und erhält so einen weiteren Schlafplatz mit einer Größe von 205 x 192/137 cm. Der Tisch kann dafür kinderleicht abgesenkt werden.

Technik und Ausstattung des Wohnwagens Eriba Touring 820

Eriba Touring 820 – ein außergewöhnlicher und unkonventioneller WohnwagenDer Wohnwagen hat eine Länge von 848 cm (Aufbaulänge außen 708 cm, Innenlänge 688 cm), eine Breite von 236 cm (Innenbreite 229 cm) und eine Höhe von 279 cm (Innenhöhe 203 cm). Das Eigengewicht beträgt 1.980 kg. Die Masse im fahrbereiten Zustand beträgt 2.050 kg. Mit einem technisch zugelassenen Gesamtgewicht von 2.500 kg bringt der Caravan also eine Zuladung von 450 kg. Wer will kann ihn auf bis zu 2.800 kg auflasten lassen, sodass die Zuladung bei 750 kg. Der Tandemachser hat eine Bodenstärke von 51 mm. Wände und Dach kommen auf 30 mm. Serienmäßig ist der Caravan mit zwei Schlafplätzen versehen. Wer will kann aber noch zwei weitere umsetzen lassen. Für Wärme sorgt eine Warmwasserheizung mit 6000 W. Der 8,4 Liter Boiler ist in der Heizung integriert. Der Frischwassertank fasst 50 Liter. Der Abwassertank kommt serienmäßig auf 22 Liter, kann aber via Sonderausstattung auf 50 Liter vergrößert werden.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Heckbereich, 210/198 x 197 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Bugbereich, Umbau Sitzgruppe, 205 x 192/137 cm)
Polster:
Lederbezug mit passenden Zierkissen in Pepita-Muster
Dekor:
Velvet Ash
Küche:
Zweiflammenkocher, Rundspüle, 152 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Waschbecken, Spiegel, Ablagen, Toilette und Duschwanne
Heizung:
Warmwasserheizung mit 6.000 W
Tanks:
Frischwasser: 50 Liter
Abwasser: 22 Liter

Die Ausstattung ist Eriba-typisch. Vollverzinktes System-Leichtbau-Chassis mit verzinktem Achskörper, Schräglenkerachse mit Einzelradaufhängung, extra lange Zugdeichsel, automatische Bremsnachstellung für kurze Bremswege, Anti-Schlinger-Kupplung mit 4 Reibbelägen und Einhandbedienung, eine hydraulische Hubstützenanlage und sogar Alufelgen. Das Dekor nennt sich Velvet Ash. Alle Bug- und Heckfenster sowie die Festverglasung in den Runden sind mit Komfort-Plissees ausgestattet. So kann man den Innenraum komplett verdunkeln. Die Polsterausstattung ist hochwertig mit Lederbezug und wird mit passenden Zierkissen in Pepita-Muster ergänzt. Die Möbel sind hinterlüftet, sodass für eine besonders gute Verteilung der Warmluft im Fahrzeug gesorgt ist. Die Heizleistung kann optimal genutzt werden und die Luftströmung vermindert zudem die Bildung von Schwitzwasser an den Fenstern im Winter. Der Küchenblock wurde neu gestaltet. Das Bullauge ist ebenso ein Hingucker wie die Arbeitsplatte. Die breiten und tiefen Schubladen sind mit Servo-Soft-Einzug versehen. Der halbhohe Apothekerschrank, der geräumige Dachstauschrank und der integrierte Kaffeemaschinenauszug sorgen dafür, dass die Küche optimal genutzt werden kann. Ein eingelassenes Staufach für Flaschen dient zur Unterbringung hoher Gegenstände. Alles in allem ist der Wohnwagen Eriba Touring 820 nicht nur extravagant und mit Sicherheit eine Attraktion auf dem Campingplatz. Er ist auch alltagstauglich, praktisch und hochwertig verarbeitet. All das hat aber seinen Preis. Zu haben ist der Wohnwagen Eriba Touring 820 ab 74.990 EUR.

Weitere Impressionen

Eriba Touring 820 – ein außergewöhnlicher und unkonventioneller Wohnwagen
Außenansicht
Eriba Touring 820 – ein außergewöhnlicher und unkonventioneller Wohnwagen
Innenansicht
Eriba Touring 820 – ein außergewöhnlicher und unkonventioneller Wohnwagen
Innenansicht

Das könnte Sie auch interessieren

Weinsberg Caraone 750 UDF
Ein Wohnwagen mit flachem Dach - der Trigano Silver 420 CP
Der Wohnwagen LMC Vivo 522 K mit mehr Raum als erwartet

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.