Aktuelle News:

Für die kommende Saison gibt es einige Neuerungen bei Fendt. So wird die Bianco Baureihe um vier neue Grundrisse ergänzt. Mit insgesamt 15 Modellen ist die Baureihe nun optimal aufgestellt und bietet sogar 5 Wohnwagen, die bestens für Familien geeignet sind. Ein solcher ist der Wohnwagen Fendt Bianco Selection 550 SKM.

Ein Caravan mit extra Reich für Eltern und Kinder

Fendt Bianco Selection 550 SKM – ein neuer Familien-WohnwagenFür das kommende Modelljahr hat auch Fendt die Grundrisstrommel gerührt und bringt vier neue Modelle in der beliebten Bianco Baureihe heraus. Zwei davon sind für Familien – wie der Wohnwagen Fendt Bianco Selection 550 SKM. Damit besteht die Modellreihe nun aus insgesamt 15 Grundrissen. 5 davon sind für Familien geeignet. Aber das ist noch nicht alles. Kaufinteressenten der Bianco Baureihe können sich nun über stabilere Böden für den Gasflaschenkasten freuen. Obendrauf gibt es noch eine spritzwassergeschützte Bodenbelüftung. Die Vorzeltleuchte der Modelle ist individuell einstellbar und dimmbar. Die Fenster bei Bugfenster-Modellen werden größer. Es hat sich also doch einiges getan. Wir richten unser Augenmerk jetzt aber einmal auf den Wohnwagen Fendt Bianco Selection 550 SKM.

Mit zwei Welten – der Wohnwagen Fendt Bianco Selection 550 SKM

Fendt Bianco Selection 550 SKM – ein neuer Familien-WohnwagenBetrifft man den Caravan wird die Aufteilung sofort klar. Vorne ist das Elternreich und hinten haben die Kids ihren Bereich. Im Bug ist das elterliche Schlafgemach untergebracht. Das französische Bett ist auf der Fahrerseite angeschlagen, daneben sind das Bad und der offene Waschbereich zu finden. Das WC ist sogar mit einer Duschmöglichkeit ausgestattet. Das Waschbecken vor der Nasszelle ist mit einem Spiegel und Ablagen versehen. Am Fuße des Bettes ist der Kleiderschrank positioniert. Gegenüber steht der Kühlschrank. Der befindet sich damit direkt neben der Küche, die mit einem Dreiflammenkocher und einer Spüle ausgestattet ist. Direkt gegenüber dem Eingangsbereich ist die Sitzgruppe zu finden. Diese besteht aus zwei gegenüberliegenden Sitzbänken und hat damit Platz für bis zu 4 Camper. Im Heck, links neben der Eingangstür sind die beiden Einzel-Etagenbetten zu finden. Am Kopfende ist ein weiterer, schmaler Kleiderschrank platziert. Möchten die Eltern etwas Ruhe, können Sie das Schlafzimmer mit einem Vorhang vom Wohnbereich abtrennen. Auch das Kinderzimmer kann mit einem Vorhang separiert werden. Falls die Kleinen mal früher ins Bett gehen.

Die neuen Modelle
Bianco Selection 550 SKM
Bianco Activ 465 SFH
Bianco Activ 550 SD
Bianco Activ 560 SKM

Weitere Neuheiten bei Fendt – neben dem Wohnwagen Fendt Bianco Selection 550 SKM

Fendt Bianco Selection 550 SKM – ein neuer Familien-WohnwagenBeim Bianco Activ 465 SFH stand der letzjährige Opal Modell. Im Bug ist die Sitzgruppe integriert, im Heck das längs verbaute französische Bett. In der Mitte ist das neue Zentralmöbelmodul, das den Slim-Tower Kühlschrank beherbergt. Der Vorteil: der Kühlschrank kann vom Fahrzeuginnenraum und von außen durch die Eingangstür geöffnet werden. Optional kann an dem Möbelmodul noch ein Fernseher montiert werden. Auch hier ist eine Doppelnutzung möglich: vom Wohn- und Schlafbereich aus.

Der Bianco Activ 550 SD setzt auf einen Heckwaschraum, der sich über die gesamte Fahrzeugbreite erstreckt. Die integrierte Dusche ist separat umgesetzt und wird damit viele Liebhaber finden. Die Sitzgruppe im Bug lädt zum Verweilen ein. In der Mitte des Wohnwagens ist das französische Bett zu finden, seitlich platziert. Auch hier ist das multifunktionale Zentralmöbel mit Kühlschrank und TV-Platz verbaut.

Der Grundriss 560 SKM ist nicht ganz neu. Er kommt bereits seit einigen Jahren in der Saphir Baureihe zum Einsatz. Nun gibt es ihn auch als Bianco Grundriss. Eine kleine Änderung gibt es aber. Statt der Truma S 5004 gibt es eine Truma Combi 6 Heizung. Das ermöglicht mehr Platz im Kleiderschrank.

Für das kommende Modelljahr hat sich Fendt einiges einfallen lassen. Das Außendesign der Bianco Baureihe ist unverwechselbar. Es gab eine praktische Markisenleiste und der Flaschenkastenboden ist jetzt deutlich stabiler. Die neue Vorzeltleuchte gibt es mit unterschiedlichen Lichtszenarien. Aber auch im Inneren hat sich einiges getan. Je nach Grundriss gibt es eine Garderobe im Schlafzimmer, eine Duschkabine und verschiedenste Waschraumvarianten. Die Kühlschränke sind hochwertig. Vom 133 Liter Slim-Tower bis hin zum 98 Liter Kühlschrank, beidseitig zu öffnen. Der Kocher ist mit einer Zündsicherung und Zündautomatik ausgestattet. Auch bei der Sitzgruppe sind unterschiedlichste Anordnungen möglich. Die Einzelbetten und französische Betten sind mit hochwertigen Federkernmatratzen versehen. Am Etagenbett gibt es eine Aluminiumleiter. Die Polster Albarella und Zingaro sind optimal auf das Dekor Tiberino abgestimmt. Zu haben ist der Wohnwagen Fendt Bianco Selection 550 SKM ab 25690 EUR. Wer also gerade auf der Suche nach einem neuen Caravan ist, sollte darauf einmal einen Blick werfen.