Aktuelle News:



Für das kommende Modelljahr 2020 hat sich Fendt mal wieder etwas einfallen lassen. Die Zielsetzung: Campingurlaub zum schönsten Erlebnis des Jahres zu machen. Ob das gelungen ist? Wir denken schon. Auf jeden Fall sind die Fendt Wohnwagen dank des neuen Außendesigns schon von weitem erkennbar. Im positiven Sinne versteht sich.

Schon von weitem erkennbar dank sportivem Design

Fendt Opal 560 SG – ein Wohnwagen mit neuem AußendesignFendt Fendt schreibt es sich nicht zum ersten Mal auf die Fahne, den Campingurlaub zum schönsten Erlebnis des Jahres zu machen. Für das herannahende Modelljahr wurde das Außendesign der Wohnwagen noch einmal überarbeitet. Die Formsprache ist nun noch moderner und sportiver. Damit ist das Erscheinungsbild des Modelljahrgangs 2020 so markant, dass es schon von weitem gut erkennbar ist. Fendt üblich sind die individuellen Wohnwelten, die durch 12 unterschiedliche Stoffvarianten und 5 verschiedene Holzdekore geprägt werden. Die Innenraumgestaltung ist jeweils auf die Baureihe abgestimmt. Ist sie doch das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal. Aber das ist natürlich noch längst nicht alles. Die Opal Baureihe wurde für 2020 komplett neu gestaltet – vor allem das Innendesign – und kommt nun mit 7 Grundrissen und attraktiven Ausstattungsdetails vom Band. Der Wohnwagen Fendt Opal 560 SG ist dabei ideal für Paare.

Im Überblick
 
Modell:
Opal 560 SG
Marke:
Fendt
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
774 x 250 x 263 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1.700 kg / 1.435 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
212 kg / 1.488 kg
Preis:
Ab 28.550 EUR

Klassisch und modern – der Wohnwagen Fendt Opal 560 SG

Fendt Opal 560 SG – ein Wohnwagen mit neuem AußendesignBetreten wird der Caravan auf der rechten Seite im hinteren Bereich. Linker Hand ist die Rundsitzgruppe zu finden. Die umlaufenden Hängeschränke nehmen die Reiseutensilien sicher auf. Rechts neben der Eingangstür ist eine praktische Vitrine zu finden, an welche der schmale, aber hohe 150 Liter Kühlschrank angrenzt. Die Küche ist gegenüber des Eingangsbereichs zu finden. Sie ist mit einer Spül-Kocherkombination mit Abdeckungen versehen und insgesamt mit drei Brennern ausgestattet. Da die Kombination nach hinten versetzt ist, bietet die Arbeitsplatte im vorderen Bereich ausreichend Arbeits- und Stellfläche. In der Mitte des Wohnwagens Fendt Opal 560 SG ist der große Kleiderschrank platziert. Gegenüber ist das kompakte Bad untergebracht. Es ist mit einem Eckwaschbecken, Ablagen, einem Spiegel und einer Banktoilette versehen. Im Bug des Wohnwagens sind die beiden längsorientierten Einzelbetten zu finden. Diese haben eine Größe von 90 x 205 cm und 90 x 200 cm und sind damit ausreichend groß dimensioniert, sodass auch etwas größer gewachsene Camper ausreichend Platz für eine erholsame Nachtruhe haben. Ausgestattet sind sie mit Komfortschaummatratzen (7 Zonen). Das Dekor nennt sich Kastanie-Cilento und kann mit den Polstern Murcia und Ponza kombiniert werden.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen Fendt Opal 560 SG

Fendt Opal 560 SG – ein Wohnwagen mit neuem AußendesignDer Caravan hat eine Länge von 774 cm. Die Aufbaulänge liegt bei 662 cm und die Nutzlänge bei 576 cm. Insgesamt breit ist er 250 cm. Hoch 263 cm. Vier Schlafplätze machen den Wohnwagen auch familientauglich. Hier muss die Sitzgruppe in eine 151/133 x 230 cm große Ruhestätte umgebaut werden. Das technisch zugelassene Gesamtgewicht liegt bei 1.700 kg. Eine Auflastung auf 1.800 kg ist möglich. Mit deinem Eigengewicht von 1.435 kg und einer Masse im fahrbereiten Zustand von 1.488 kg bringt der Caravan eine Zuladung von 212 kg mit (bzw. 312 kg). Der Monoachser ist mit doppelt verglasten und getönten Ausstellfenstern mit Einhandbedienung und Fliegenschutz bzw. Verdunkelungsrollo versehen. Der Bug ist teilweise in LFI-Technologie gefertigt. Die Eingangstür ist mit einem integrierten und isolierten Einstieg versehen und zudem mit einem Abfallsammler und einer Ablage versehen. Der Abwassertank ist fahrbar und fasst 24 Liter. Der Frischwassertank ist mit einer Außenbefüllung versehen, fest verbaut und fasst 45 Liter. Für Wärme sorgt eine Truma Combi 6 mit digitalem Beidenteil CP plus iNet ready. Sie ist mit einer Umluftverteilung und einem integrierten 10 Liter Warmwasserboiler versehen.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Bugbereich, 90 x 205 cm und 90 x 200 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Heckbereich, Umbau Sitzgruppe, 151/133 x 230 cm)
Polster:
Murcia, Ponza
Dekor:
Kastanie-Cilento
Küche:
Dreiflammenkocher, Spüle, 150 Liter Kühlschrank, Ofen
Bad:
Bad mit Waschbecken, Spiegel und Toilette
Heizung:
Truma Combi 6
Tanks:
Frischwasser: 45 Liter
Abwasser: 24 Liter

Der Wohnwagen Fendt Opal 560 SG ist bereits serienmäßig mit anthrazit farbenen Alufelgen versehen. Die AAA Bremse ist selbstnachstellend und von AL-KO. Ebenso wie das Euro-Achssystem. Rückfahrautomatik, Sicherheitskupplung AKS 3004, Stabilformstützen (verzinkt und Stoßdämpfer machen den Wohnwagen im Alltag ebenso praxistauglich wie das Stützrad mit Lastanzeige und das vollverzinkte System-Leichtbau-Chassis von AL-KO. Niederquerschnittsreifen und Zulassung für Tempo 100 gehören ebenfalls zur Serienausstattung. Zu habe ist der Wohnwagen Fendt Opal 560 SG zu einem Einstiegspreis von 28.550 EUR. Für das kommende Modelljahr hat Fendt noch einiges getan. Neben dem neuen Au0endesign wurde auch die Eingangstürscheibe mit einer neuen Optik versehen. Der Eingangstür-Innengriff hat eine verstärkte Feder mit neuer Befestigung bekommen. Die Radkästen sind vollisoliert. Die Rückenpolster der Sitzgruppe sind durchgängig ergonomisch geformt. Der Kleiderschrank hat eine erweiterte Belüftung verpasst bekommen. Der Wasserpumpenanschluss ist nun elektrisch und noch leichter zu bedienen. Der neue hochwertige PVC-Belag rundet das harmonische Innendesign ab. Alles in allem lohnt sich ein Blick auf den Wohnwagen Fendt Opal 560 SG – einer von insgesamt 44 Fendt Grundrissen für das kommende Modelljahr – alle Mal.

Weitere Impressionen

Fendt Opal 560 SG – ein Wohnwagen mit neuem Außendesign
Innenansicht Sitzgruppe
Fendt Opal 560 SG – ein Wohnwagen mit neuem Außendesign
Innenansicht Küche

Das könnte Sie auch interessieren

Wingamm Miniline-Wohnwagen
Hobby De Luxe 495 WFB - ein sportlicher Wohnwagen für Paare
Der Wohnwagen Hymer Eriba Nova SL 485 für den Wintereinsatz

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.