Aktuelle News:

Für das kommende Modelljahr hat Hobby zwei neue Wohnwagenmodelle entwickelt. Den Hobby Prestige 560 FC und den Prestige 720 WQC. Beide Grundrisse sind auf Paare ausgelegt. Zudem wurden drei weitere Modellreihen noch einmal aufwertet.

Ideal für reisende Paare

Hobby Prestige 560 FC – ein neuer Wohnwagen für 2020Auch zu zweit lässt es sich aushalten. Warum auch nicht. Man schnappt sich den Wohnwagen und macht sich auf den Weg. Die wachsende Nachfrage nach Pärchen-geeigneten Grundrissen haben auch die Hersteller erkannt. Daher bringt Hobby für das kommende Modelljahr zwei neue Modelle auf den Markt. Diese sind genau auf Paare ausgerichtet und finden sich in der Prestige Baureihe ein: dabei handelt es sich um den Wohnwagen Hobby Prestige 560 FC und den Prestige 720 WQC. Daneben hat der Hersteller noch einmal Hand an seine Baureihen De Luxe, Excellent und Premium gelegt und diese noch einmal zusätzlich aufgewertet.

Im Überblick
 
Modell:
Prestige 560 FC
Marke:
Hobby
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Zwei Personen
Maße:
751 x 250 cm (L x B)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1.600 kg / k. A.
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
k. A.
Preis:
k. A.

Mit Panoramafenster und Couchsitzgruppe – der Wohnwagen Hobby Prestige 560 FC

Hobby Prestige 560 FC – ein neuer Wohnwagen für 2020Der neue Grundriss hat eine Länge von 751 cm und ist 250 cm breit. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 1.600 kg. Damit erfordert der Caravan durchaus ein adäquates Zugfahrzeug. Im Bug des Wohnwagens Hobby Prestige 560 FC gibt es neben dem Panoramafenster eine gemütliche Couchsitzgruppe. An diese schließt auch die Küche an. Diese ist L-förmig und mit allem ausgestattet was man braucht. Von der Spüle über den Kocher bis hin zum 150 Liter Super-Slim-Tower-Kühlschrank. Für Wärme sorgt hier serienmäßig eine Truma Combi 6 Heizung. Im Heck des Caravans ist das Bett untergebracht. Das französische Doppelbett ist ausreichend groß dimensioniert und sorgt für einen erholsamen Schlaf. So kann man voller Tatendrang in den nächsten Tag starten. Seitlich des Bettes ist das Bad positioniert. Es besitzt eine Toilette, ein Waschbecken mit Spiegel und Ablagen sowie eine separate Dusche. Nichts selbstverständlich ist die serienmäßig enthaltene beheizbare Garderobe. So können feuchte Klamotten auch einmal schnell getrocknet werden.

Der neue Top-Wohnwagen Hobby Prestige 720 WQC

Hobby Prestige 560 FC – ein neuer Wohnwagen für 2020Der 720 WQC ist ein neues Topmodell in der Prestige Baureihe. Der Caravan besitzt eine Tandemachse, ist 904 cm lang und 250 cm breit. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 2.200 kg. Auch hier findet sich im Bug eine Couchsitzgruppe. Ebenfalls an Bord sind das große Panoramafenster, die Truma Combi 6 und die beheizbare Garderobe. Wer will kann sich auch für eine ALDE Fußbodenheizung entscheiden. Die Küche ist in diesem Caravan ebenfalls L-Förmig und mit einem 150 Liter-Super-Slim-Tower-Kühlschrank versehen. Im Heck des Caravans befindest sich allerdings ein großes Queensbett. Damit man tagsüber gut am Bett vorbeikommt, ist es im Fußbereich ausziehbar. Das Bad erstreckt sich über die gesamte Caravanbreite, en suite versteht sich und ist mit einer separaten Dusche versehen.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Doppelbett längs (Heckbereich)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Bugbereich, Umbau Sitzgruppe)
Polster:
Braun-weiß
Dekor:
Braun mit cremefarbenen Klappen
Küche:
Dreiflammenkocher, Spüle, 150 Liter Kühlschrank
Bad:
Waschbecken mit Spiegel und Ablagen, Toilette
Heizung:
Truma Combi 6
Tanks:
Frischwasser: Vorhanden
Abwasser: k. A.

Mit den beiden neuen Wohnwagen Hobby Prestige 560 FC und 720 WQC umfasst die Prestige Baureihe nun ganze 11 Grundrisse. Doch das ist noch nicht alles, was sich für das kommende Modelljahr bei Hobby ändern wird. Zum Saisonstart bekommen alle Hobby Modelle zudem die neue einheitliche Heckgrafik. Ausnahme sind hier lediglich die Premium-Modelle, denn diese wurden bereits dieses Jahr mit der neuen Grafik ausgestattet. Bei der Hobby De Luxe Baureihe wird es künftig 13 Grundrisse geben. Zuwachs gibt es hier nicht. Bei den 13 Excellent Modellen können nun cremefarbene Polster und passende Dekorschals ausgewählt werden. Neu ist hier der Grundriss 650 UMFE, welcher den 560 KMFE ablösen soll. Alles in allem sind die Änderungen moderat und entsprechen den üblichen Modellpflegemaßnahmen. Wer gerne zu zweit reist sollte sich aber die beiden neuen Grundrisse, den Wohnwagen Hobby Prestige 560 FC und den 720 WQC, einmal genauer ansehen.

Weitere Impressionen

Hobby Prestige 560 FC – ein neuer Wohnwagen für 2020
Außenansicht
Hobby Prestige 560 FC – ein neuer Wohnwagen für 2020
Innenansicht Bad

Das könnte Sie auch interessieren

Der Klassiker Wohnwagen Bürstner Premio 460 TS in der Neuauflage
Tabbert Vivaldi 2019 – ein Lifestyle Wohnwagen für die nächste Campergeneration
Fendt Bianco Rosso 515 SG Sondermodell – ein klassischer Zwei-Personen-Wohnwagen

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.