Aktuelle News:

Der Wohnwagen Hymer Eriba Feeling 442 ist ideal für zwei Reisende. Dank seiner kompakten Abmessungen ist er ideal für reiselustige Camper. Er ist einfach im Handling, gut zu rangieren und mit allem ausgestattet, das man braucht.

Ein kompakter Caravan mit Hubdach

Hymer Eriba Feeling 442 – ein kleiner Wohnwagen ganz großDie Feeling Baureihe von Eriba zeigt sich leicht, wendig und sportiv. Damit ist sie ideal für intensive Reiseerlebnisse und für größere Touren. Trotz ihrer kompakten Abmessungen sind die Modelle mit einem komfortablen Wohngefühl ausgestattet. Zudem sind sie auch auf dem Campingplatz einfach zu handhaben. Der Wohnwagen Hymer Eriba Feeling 442 ist ein solcher Hubdach-Wagen. Dank der verwendeten PUAL-Technologie glänzt der Caravan mit einem super Klima und hervorragenden Isolationswerten. Aber was hat der Kleine sonst noch zu bieten?

Im Überblick
 
Modell:
Feeling 442
Marke:
Eriba
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Zwei bis drei Personen
Maße:
667 x 217 x 224 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1300 kg / 1021 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
215 kg / 1085 kg
Preis:
20090 EUR

Ideal für zwei – der Wohnwagen Hymer Eriba Feeling 442

Hymer Eriba Feeling 442 – ein kleiner Wohnwagen ganz großBetreten wird der Wohnwagen auf der rechten Seite im vorderen Bereich. Rechter Hand ist die kleine aber feine Sitzgruppe zu finden. Diese bietet Platz für zwei Camper, die sich gemütlich gegenüber sitzen können. Direkt gegenüber der Eingangstür ist das kompakte Bad untergebracht. Auch auf das muss man bei diesem kompakten Caravan nicht verzichten. Es ist mit einer Banktoilette, einem Waschbecken, einem Spiegel und Ablagen versehen. Morgentoilette oder Katzenwäsche? Alles kein Problem. Praktischerweise liegt der Kleiderschrank direkt daneben, sodass man sich auch gleich frisch ankleiden kann. Links neben dem Eingangsbereich ist die Küchenzeile. Diese ist mit einer Rundspüle, einem Dreiflammenkocher und einem integrierten 80 Liter Kühlschrank versehen. Trotz der übersichtlichen Größe ist sie mit ausreichend Arbeits- und Stellfläche versehen, um Frühstück, Mittag- oder Abendessen zuzubereiten. Das Heck des Wohnwagens Hymer Eriba Feeling 442 nehmen die beiden längsorientierten Einzelbetten ein. Diese sind aber bis über die Mitte miteinander verbunden, sodass eine große Liegefläche mit einer Größe von 200 x 200 cm zum Beisammenliegen entsteht.

Bei den Polster stehen die Textilvarianten Maraldi, Leano und Fayon in der Serienausstattung zur Verfügung. Optional gibt es noch die helleren Varianten Samoa und Pico. Das Dekor nennt sich Chiavenna Nussbaum.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen Hymer Eriba Feeling 442

Hymer Eriba Feeling 442 – ein kleiner Wohnwagen ganz großDer Caravan hat eine Länge von 667 cm (Aufbaulänge außen 46 cm), eine Breite von 217 cm (Innenbreite 200 cm) und eine Höhe von 224 cm bei geschlossenem Hubdach. Wer will kann auch ein Schlafdach integrieren lassen. Dann wächst die Höhe bei geschlossenem Dach auf 246 cm an. Mit seiner technisch zugelassenen Gesamtmasse von 1300 kg und der Masse im fahrbereiten Zustand von 1085 kg bringt der Wohnwagen eine Zuladung von 215 kg mit. Er kann aber auf bis zu 1500 kg aufgelastet werden, sodass die Reserve auf 415 kg wächst. Das Leergewicht liegt bei 1021 kg. Der Boden hat eine Stärke von 41 mm. Dach und Wände kommen auf 30 mm. Für Wärme sorgt eine Gasheizung mit 3500 Watt. Der Frischwassertank fasst 45 Liter.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Heckbereich, 200 x 200 cm)
Schlafplatz (variabel):
Einzelbett quer (Umbau Sitzgruppe, Bugbereich, 200 x 93/130 cm)
Doppelbett längs (Schlafdach, optional, 193 x 150 cm)
Polster:
Serie: Maraldi, Leano und Fayon
Option: Samoa, Pico
Dekor:
Chiavenna Nussbaum
Küche:
Rundspüle, Dreiflammenkocher, 80 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktbad mit Banktoilette, Waschbecken und Spiegel
Heizung:
Gasheizung mit 3500 Watt
Tanks:
Frischwasser: 45 Liter
Abwasser: Sonderausstattung

Der Wohnwagen Hymer Eriba Feeling 442 kommt dank des aerodynamischen Bugs einem geringen Spritverbrauch daher. Die Stehhöhe von 198 cm kann sich sehen lassen. Dank seiner kompakten Maße ist er besonders wendig und ideal für Reisefreudige Camper. Der Einachser ist für einen Grundpreis von 20090 EUR zu haben. Darin enthalten ist die umbaubare Sitzgruppe. Diese gibt eine Liegefläche von 200 x 93/130 cm frei. So kann zumindest ein weiterer Camper mit auf Reisen gehen. Soll es etwas mehr sein? Die 193 x 150 cm große Liegefläche des Schlafdachs beherbergt zwei weitere Gäste. Das kostet aber Aufpreis. Ebenso wie der Abwassertank. Das ist in der Preisklasse aber durchaus üblich und nichts besonderes. Nichtsdestotrotz überzeugt der Wohnwagen Hymer Eriba Feeling 442 mit seiner guten Verarbeitung, den hochwertigen Materialien und dem bewährten Grundriss. Die Serienausstattung ist ganz passabel, sodass nur wenige Dinge zwingend dazu gekauft werden müssen. Alles in allem punktet der Caravan mit seinem großen Wohnraumgefühl und seinen kompakten Maßen. Das macht ihn zum idealen Begleiter für Vielreisende , die gerne mal den Stellplatz wechseln.

Weitere Impressionen

Hymer Eriba Feeling 442 – ein kleiner Wohnwagen ganz groß
Außenansicht
Hymer Eriba Feeling 442 – ein kleiner Wohnwagen ganz groß
Innenansicht Schlafdach (Option)
Hymer Eriba Feeling 442 – ein kleiner Wohnwagen ganz groß
Innenansicht Bett