Aktuelle News:

Der Wohnwagen Knaus Sport & Fun ist schon seit über 20 Jahren am Markt und ein echtes Liebhaberstück. Mit der aktuellen Black Selection wird der kleine aber feine Caravan noch einmal mächtig aufgewertet. Denn damit sieht er nicht nur schick aus, sondern setzt auch in Punkto Ausstattung noch eins oben drauf.

Klein aber Oho und obendrein noch richtig schick

Knaus Sport & Fun Black Selection – ein kleiner aber feiner WohnwagenDer Wohnwagen Knaus Sport & Fun erfreut sich ohnehin schon einer großen Beliebtheit. Warum auch nicht. Er sieht gut aus, ist kompakt und gut ausgestattet. Mit der Black Selection gibt es jetzt das Upgrade für alle Designfans. Damit legt der Caravan die Messlatte für vielseitige Wohnwagen noch einmal mächtig nach oben. Knaus selbst bezeichnet den Wohnwagen als Trensetter mit edler Optik. Auch die Ausstattung soll noch besser sein. Zum Bestpreis versteht sich. Dank des starken AL-KO Vario X Chassis in Leichtbau verspricht der Caravan Knaus Sport & Fun Black Selection zudem maximale Zuladungsreserven. Damit auch alles mit auf Reisen kann, das mit soll. Den Sport & Fun gibt es dabei schon seit über 20 Jahren. Er ist ein absolutes Liebhaberstück und wird mit der aktuellen Black Selection noch einmal kräftig aufgewertet.

Im Überblick
 
Modell:
Sport & Fun Black Selection 480 QL
Marke:
Knaus
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Zwei bis vier Personen
Maße:
625 x 232 x 257 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1500 kg / 1116 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
314 kg / 1130 kg
Preis:
21737 €

Durchdacht und praktisch – der Wohnwagen Knaus Sport & Fun Black Selection 480 QL

Knaus Sport & Fun Black Selection – ein kleiner aber feiner WohnwagenAls Sondermodell verfügbar ist der Grundriss Knaus Sport & Fun Black Selection 480 QL. Der bietet ganze vier Schlafplätze. Betreten wird der Caravan auf der rechten Seite im vorderen Bereich. Rechter Hand im Bug ist gleich das Doppelbett zu finden. Das wird im Fußbereich schmaler damit man genug Raum hat um in den Wohnwagen einzutreten. Links neben der Eignangstür ist die Küche. Auch die ist abgerundet und mit einer Spüle und einem Dreifkammenkocher versehen. Natürlich gibt es hier auch einen Kühlschrank. Trotz der schmaler werdenden Arbeitsplatte, steht dennoch Abstell- und Arbeitsfläche zur Verfügung. Gegenüber ist die Sitzgruppe platziert. Der L-Schenkel bietet PLAtz für bis zu drei Personen und der dazugehörige Tisch kann ebenfalls zum Kochen genutzt ewrden. Im Heck sind der zur Küche gehörende Kühlschrank, ein KLEiderschrank und das kompakte Bad zu finden. Das ist mit einem Waschbecken, Spiegel und Ablagen versehen. Der Clou: die breite Tür im Heck führt ebenfalls nach draußen.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen Knaus Sport & Fun Black Selection

Knaus Sport & Fun Black Selection – ein kleiner aber feiner WohnwagenDer 480 Wl ist insgesamt 625 cm lang. Die Nutzlänge liegt bei 480 cm. Breit ist der Caravan 232 cm (Innenbreite 216 cm) und hoch 257 cm (Innenhöhe 196 cm). Mit der Masse des leeren Fahrezuges von 1116 kg und der Masse im fahrbereiten Zustand von 1130 kg bringt der 1500 kg schwere Wohnwagen eine Zuladung von 314 kg mit. Für zwei Personen ist das durchaus üppig. Wer alle Schlafplätze nutzt und zu viert reist, kommt damit ebenfalls gut zurecht. Das Dach und die Wände haben eine Stärke von 31 mm. Der Boden kommt auf 38 mm. Auch die Bettenmaße können sich sehen lassen. Das Bugbett ist immerhon 142/124 x 198 cm groß. Baut man die Sitzgruppe um, ergibt sich eine Liegefläche von 121/99 x 192 cm. Der Kühlschrank hat ein Volumen von 142 Litern. Frischwasser gibt es im 45 Liter fassenden Tank.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Doppelbett quer (Bugbereich, klappbar, 142/124 x 198 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett längs (Mitte, Umbau Sitzgruppe, 121/99 x 192 cm)
Polster:
Black Selection
Dekor:
Black Selection
Küche:
Spüle, Dreiflammenkocher, 142 Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Waschbecken, Spiegel und Toilette erweiterbar um ausziehbare Duschwanne
Heizung:
Truma 3004 S
Tanks:
Frischwasser: 45 Liter
Abwasser: 25 Liter

Besonders macht den Caravan Knaus Sport & Fun Black Selection 480 QL nicht nur sein Grundriss mit der zweiten 172 x 92 cm großen Eingangstür im Heck. Auch die Exklusive Außengrafik Sport & Fun „Black Selection“ hebt den Caravan von der Masse ab. Ebenso wie die hochwertige Carbonoptik, die Knaus für das Sondermodell entworfen hat. Auch die Möbelausstattung mit CPL-Dekor ist exklusiv der Black Selection zuzuordnen. Für Wärme sorgt übrigens eine Truma S 3004 mit Piezozündung. Der Abwassertank ist ebenfalls schon mit an Bord und fasst 25 Liter. Für noch mehr Sicherheit unterwegs, sorgt der serienmäßige Rauchmelder. Zu haben ist der Wohnwagen Knaus Sport & Fun Black Selection zu einem Preis von 21737 EUR. Dafür bekommt man nicht nur einen gut ausgestatteten Caravan, sondern auch einen schicken. Das Designpaket verleiht dem Kleinen einen einzigartigen Look. Nicht nur die schwarzen Applikationen machen ihn zum Hingucher. Auch die abgedunkelten Heckleuchten und die sportliche Carbonoptik sorgen für ein markantes Statement und ein dynamisches Design. Die schwarze Dachrehling und Heckleiter runden die Außengrafik im Black Selection Look optimal ab. Natürlich zieht sich das Design auch im Inneren durch. Das Farbkonzept ist modern und das Ambiente dynamisch. Exklusiv für das Sondermodell gibt es die Polster in Grey Stripes Optik. Wer will kann das Bad um eine Duschwane erweitern. Die kann einfach bei geöffneter Badtür vor der Toilette ausgefahren werden. Ein mit einem Luftschlauch versehener Duschvorhang schützt den Innenraum vor Duschwasser. Der Wohnwagen Knaus Sport & Fun Black Selection 480 QL ist damit durchdacht, praktisch, schick und auf jeden Fall einen Blick wert.