Aktuelle News:

Der Wohnwagen LMC Style 400 F sieht nicht nur gut aus. Er ist kompakt, bringt aber dennoch ein großzügiges Raumgefühl mit. Wie das geht? Mit dem neuen Faltbett im Heck. Das kann ganz einfach bei Bedarf ein- oder auch ausgeklappt werden.

Mit ausgeklügeltem Hauptbett für mehr Geräumigkeit

LMC Style 400 F – ein geräumiger und doch kompakter WohnwagenEin kompakter Wohnwagen hat verschiedene Vorteile. Klar, er wiegt meist weniger und kann von verschiedenen Fahrzeugen gezogen werden. Ein ausgewachsener Jeep oder ähnliches ist damit für den Urlaub nicht notwendig. Durch die überschaubare Länge kann er gut untergestellt werden und findet auch auf dem Campingplatz immer eine passende Parzelle. Natürlich ist das Handling mit einem kompakten Caravan wesentlich einfacher, als mit einem ausgewachsenen 8 Meter Exemplar. Gerade Camper, die eben erst mit dem Wohnwagenfahren anfangen, wissen das zu schätzen. Oft gehen die kompakten Abmessungen aber mit einem beengten Raumeindruck einher. Klar, außen kompakt, innen kompakt. Aber das muss nicht sein.Der Wohnwagen LMC Style 400 F zeigt wie es geht. Denn er ist zwar kompakt, aber dennoch geräumig. Wie er das macht? Mit einem ausgeklügelten Bett.

Im Überblick
 
Modell:
Style 400 F
Marke:
LMC
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Zwei Personen
Maße:
583 x 233 x 260 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1300 kg / 998 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
266 kg / 1034 kg
Preis:
15490 EUR

Hochwertig und schick – der Wohnwagen LMC Style 400 F

LMC Style 400 F – ein geräumiger und doch kompakter WohnwagenDer Innenraum des Wohnwagens ist 462 cm lang. Damit ist er zwar kompakt, aber durch das durchdachte Bett ist er dennoch geräumig. Statt einem festen Hauptbett trifft man hier auf ein Faltbett. Zwei Camper können sich so für eine erholsame Nachtruhe ablegen. Die Liegebreite von 150 cm kann sich auch für junge Familien eignen. Ein kleines Kind kann sich hier in der Mitte durchaus zu seinen Eltern kuscheln. Braucht man das Nachtgemach wird es einfach über der Dinette im Heck ausgeklappt. Das geht schnell und unkompliziert, sodass man auch nach einem anstrengenden Tag schnell zur Ruhe kommen kann. Betritt man den kleinen Caravan, steht man erst einmal in der Küche. Die ist im Bug untergebracht und mit Spüle, und Kocher versehen. Daneben schließt sich das Bad an. Das ist mit einem WC und einem Waschbecken ausgestattet. Katzenwäsche und Frischmachen ist damit also problemlos möglich. Natürlich gibt es auch einen praktischen Kleiderschrank, einen Kühlschrank und gegenüber ein schickes Sideboard. Stauraum für die Reiseutensilien gibt es genug. Die Aufbautechnik setzt auf Kunststoffverstärkungen. Das ist nicht selbstverständlich, sondern gehört eigentlich zur Oberklasse. Auch auf den Wohnwagen LMC Style 400 F gibt das Unternehmen seine 12 Jahre Dichtigkeitsgarantie. Wer will kann die Hammerschlagoptik, natürlich gegen Aufpreis, auch gegen Glattblech tauschen.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen LMC Style 400 F

LMC Style 400 F – ein geräumiger und doch kompakter WohnwagenDas AL-KO Chassis ist mit einer Antischlingerkupplung und Stoßdämpfern ausgestattet. Mit 1300 kg ist das technisch zugelassene Gesamtgewicht überschaubar. Wer will kann den Caravan auch auf 1700 kg auflasten lassen. Mit seiner Länge von 583 cm bringt der Wohnwagen eine Aufbauaßenlänge von 462 cm mit. Breit ist er 233 cm und hoch 260 cm. Für Wärme sorgt eine Truma Gasheizung mit 3500 W und Umluft. Der Kühlschrank fasst immerhin 141 Liter. Der verbaute Frischwassertank hat ein Volumen von 44 Litern. Wie es in der Preisklasse oft üblich ist, gibt es den Abwassertank nur gegen Aufpreis. Der Boden ist 40 mm stark. Wände und Dach kommen auf 30 mm. Mit der Masse im fahrbereiten Zustand von 1034 kg bringt der Caravan eine Zuladung von 266 kg. Bis zu 666 kg sind hier mit der umsetzbaren Zuladung möglich. Das ist mehr als üppig. Leer wiegt der Wohnwagen gerade einmal 998 kg.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
-
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Heckbereich, Faltbett, 190 x 150 cm)
Polster:
k. A.
Dekor:
k. A.
Küche:
Spüle, Dreiflammenkocher, 141 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Toilette, Waschbecken, Spiegel und Ablagen
Heizung:
Gas-Heizung mit 3500 W und Umluft
Tanks:
Frischwasser: 44 Liter
Abwasser: Sonderausstattung

Zu haben ist der Wohnwagen LMC Style 400 F ab 15490 EUR. Das ist eine Ansage. Immerhin bringt er (fast) alles mit das man braucht. Der Caravan ist geräumig und dennoch kompakt, schick und modern. Egal, ob Wochenendausflug, Trip oder Urlaubsreise. Er ist ein zuverlässiger Begleiter, der für viele schöne Stunden sorgt. Allein, zu zweit oder als junge Familie. Dank der Antischlingerkupplung, der optimalen Gewichtsverteilung im Innenraum und der kurzen Gesamtlänge überzeugt der Wohnwagen mit einem optimalen Fahrverhalten. Das neue Faltbett ist durchdacht, lässt sich mühelos ein- und ausklappen und spricht für ein einzigartiges Raumkonzept.