Aktuelle News:

Der Wohnwagen Tabbert Cellini ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur weil er besonders edel und modern ist, nein. Vielmehr weil er bis ins kleinste Detail durchdacht ist und mit vielen technischen Raffinessen punktet. Dank des Slide-Outs im Küchen- und Schlafbereich ist das Raumgefühl enorm. Das Bad: eine wahre Luxus-Wohlfühl-Oase. Und das Beste? Das ist noch längst nicht alles.

Maximalität aus Luxus, Design und Innovation

Tabbert Cellini 2020 – ein luxuriöser WohnwagenTabbert hat es sich für das kommende Modelljahr auf die Karte geschrieben, den Besten noch besser zu machen. Das Unternehmen wollte einen Caravan bauen, der über jeden Vergleich erhaben ist. So zumindest der Plan beim neuen Cellini. Tabbert selbst bezeichnet den Caravan als „Meisterwerk und Meilenstein im Caravanbau“. Der Neue vereint Handwerks- und Ingenieurkunst, natürlichem beides auf höchstem Niveau und definiert damit die Luxusklasse neu. Camper, die gerne nur das Beste vom Besten haben wollen, sollen bei diesem Caravan genau richtig sein. Aber was ist dran und was hat der Wohnwagen Tabbert Cellini 2020 wirklich zu bieten?

Im Überblick
 
Modell:
Cellini 750 HTD 2,5 Slide-Out
Marke:
Tabbert
Achsanzahl:
Tandem
Schlafplätze:
Vier Personen
Maße:
1.027 x 250 x 265 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
3.500 kg / 2.850 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
580 kg / 2.920 kg
Preis:
ab 79.900 EUR

Eine außergewöhnliche Symbiose beim Wohnwagen Tabbert Cellini 2020

Tabbert Cellini 2020 – ein luxuriöser WohnwagenDie Highlights des Wohnwagens Tabbert Cellini 2020 führt Tabbert kurz und knapp auf. Vom in LFI-Technologie gefertigten Bug und Heck, über das einzigartige Raumgefühl, welches dem integrierten Slide-Out zu verdanken ist, dem Heckkofferraum mit zentram Zugang zu Strom und Citywasseranschluss bis hin zur Cellini Smart Home Technologie. Aber das ist noch nicht alles.

Der Cellinie ist zudem serienmäßig mit einer Dometic Klimaanlage versehen. Die harmonische Möblierung ist mit einem eingearbeiteten Beleuchtungskonzept versehen. Die Sitzgruppe, aus Echtleder, ist individuell verstellbar und multifunktional. Beim Unterboden setzt das Unternehmen auf einen Funktionsboden mit Unterflurschalen.

Eins muss man dem Luxus-Caravan lassen: er strotzt nur so vor Exklusivität und durchdachtem Design. In der Slide-Out-Version können Küche- und Schlafbereich nach außen gefahren werden. So wird man beim Betreten des Wohnwagens Tabbert Cellini 2020 in einer mobilen VIP-Suite willkommen geheißen. Das Raumgefühl dabei ist überwältigend. Die verwendeten Materialien sind aller feinst, die Dekore edel mit Echtholz-Anmutung und das Einrichtungskonzept ist bis ins kleinste Detail genau durchdacht. Besonderer Hingucker sind die in die Möblierung integrierten Beleuchtungselemente. Die Ambientebeleuchtung an der Decke taucht das Wohnwageninnere in ein sanftes Licht. Die indirekte Beleuchtung an Oberrschrankklappen und Auszügen sorgt für ein leises Schimmern.

Edel und modern – der Wohnwagen Tabbert Cellini 2020

Tabbert Cellini 2020 – ein luxuriöser WohnwagenDie Küche im Wohnwagen Tabbert Cellini 2020 ist bestens gerüstet. Egal ob kleiner Snack oder großes Fünf-Gänge-Menü,hier können wahre Köstlichkeiten gezaubert werden. Dabei sieht die Küche nicht nur gut aus, sondern ist auch mit der einen oder anderen technischen Raffinesse versehen. Die Arbeits- und Ablageflächen im Slide-Out sind üppig gestaltet. Die Doppelspüle macht Abspülen und Abtropfen ganz einfach. Wird sie nicht gebraucht, verwandelt sie sich dank der Abdeckung in Natursteinoptik in Arbeitsfläche. Und der integrierte Dreiflammenkocher mit Glasplatte bietet Platz genug für Töpfe und Pfannen. Insgesamt sechs Schubladen, beleuchtet und voll ausziehbar, nehmen die Küchenutensilien auf. Das Regal, ebenfalls beleuchtet, nimmt weiteres wie Gewürze oder Gläser auf. Auch in der Küchenrückwand können noch weitere Utensilien verstaut werden.

Geschlafen wird im Wohnwagen Tabbert Cellini 2020 erhaben. Der Rückzugsraum ist perfekt inszeniert und mutet beinahe schon königlich an. Das Queensbett, egal ob angeschrägt oder flach gestellt, ist eine besonders bequeme Schlafstätte. Das Kopfteil ist zudem verstellbar. Die Schlafzimmerwand ist lederbezogen und apart beleuchtet. Die Möbeloberkanten sind mit einer Ambientebeleuchtung versehen und sorgen für ein angenehmes Stimmungskonzept. Dieser Luxus zieht sich durch – auch bis ins Bad. Eine wahre Wohlfühloase hat Tabbert hier inszeniert. Viel Raum, hochwertige Materialien, ein abgestimmtes Design und alles was man braucht, macht den Wohnwagen Tabbert Cellini 2020 so einzigartig wie nur möglich. Das große Heki sorgt für viel Tageslicht. Verborgene LED-Leuchten rücken das gehobene Ambiente ins rechte Licht. Ein Lichtpaneel überstrahlt den Waschtisch, der mit einem Chromwaschbecken und einer Chromarmatur versehen ist.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Queensbett quer (Mitte, 200 x 153 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Bug, Umbau Sitzgruppe, 225 x 146 cm)
Polster:
Purple Stone, Ivory Leaf, Cream Nature
Dekor:
Toskana Esche
Küche:
Dreiflammenkocher, Doppelspüle, 177 Liter Kühlschrank
Bad:
Raumbad mit Toilette, Waschtisch und separater Dusche
Heizung:
Truma Combi 6 + E2400 (Gas)
Tanks:
Frischwasser: 45 Liter
Abwasser: 25 Liter (Sonderausstattung)

Die Cellini-Baureihe wird mit zwei Grundrissen an den Start gehen. Den Cellinie 655 DF 2,5 und den Celini 750 HTD 2,5 Slide-Out. Der 655 DF 2,5 ist mit einer Rundsitzgruppe im Heck und einem Queensbett im Bug versehen. Komfortdusche und große Küche mit 177 Liter Kühlschrank sind hier ebenso mit an Bord wie Schlafplätze für vier. Zu haben ist er ab 61.900 EUR. Der 750 HTD 2,5 Slide-Out ruft da schon ein etwas höheres Budget auf. Immerhin 79.900 EUR muss man für den 3.500 kg schweren Wohnwagen auf den Tisch legen. Dafür erhält man aber ein einzigartiges Raumgefühl dank Slide-Out, eine große Bugsitzgruppe, ein voluminöses Queensbett, ein luxuriöses Raumbad und viel Stauraum. Das 200 x 153 cm Queensbett ist hier in der Mitte, quer verbaut. Das hat etwas und sorgt vor allem für ein richtig großes Wohnraumgefühl. Die Sitzgruppe im Bug kann in eine üppige 225 x 146 cm große Liegefläche umgebaut werden, sodass bis zu 4 Personen in dem 1027 cm langen, 250 cm breiten und 265 cm hohen Wohnwagen verreisen können. Dank der Masse des leeren Fahrzeuges von 2.850 kg und der Masse im fahrbereiten Zustand von 2.920 kg bringt der Caravan eine Zuladung von 580 kg mit. Für Wärme sorgt hier eine Truma Combi 6 in Verbindung mit E2400 (Gas). Im Preis inbegriffen ist die 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie. Ebenso wie weiße 15 Zoll Alufelgen, das Breitspurfahrwerk mit Achsstoßdämpfern, das vollverzinkte AL-KO Leichtlaufchassis, die Stabilisator-Sicherheitskupplung (AKS) 3004 mit Softdock, die AL-KO Aluminium Break und das 58 mm starke Komfort-Dach aus GFK.

Weitere Impressionen

Tabbert Cellini 2020 – ein luxuriöser Wohnwagen
Innenansicht Spüle
Tabbert Cellini 2020 – ein luxuriöser Wohnwagen
Innenansicht Queensbett
Tabbert Cellini 2020 – ein luxuriöser Wohnwagen
Innenansicht Bad

Das könnte Sie auch interessieren

Hymer Nova S 540
Weinsberg CaraTwo 390 QD – der kleinste Wohnwagen seiner Baureihe
Hobby Prestige 660 WFC - ein komfortabler Wohnwagen mit Bad im Heck

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.