Aktuelle News:

Mit 11 Paketen kann der Wohnwagen Tabbert DaVinci 550 DM noch weiter aufgewertet werden. Ein steht fest: der neue Grundriss ist familientauglich. Immerhin bis zu 5 Camper haben hier Platz. Aber das ist noch längst nicht alles, was der Caravan kann.

Elegant, innovativ und traditionell – dafür steht die Marke

Tabbert DaVinci 550 DM – ein neuer Wohnwagengrundriss für 2022Für das kommende Modelljahr möchte Tabbert auf jeden Fall eins sein: noch mehr Familienwagen. Das will das Unternehmen mit zahlreichen Details für die Familie erreichen. Neu ist zudem der Grundriss des Wohnwagens Tabbert DaVinci 550 DM. Auch der verkörpert die Markenwerte: Manufaktur, Eleganz, Innovation und Tradition. Die Familiengrundrisse Rossini 620 DM, Da Vinci 500 KD und 700 KD können mit einem Dreier-Stockbett ausgestattet werden. So haben bis zu drei Kids ihr eigenes kleines Reich. Mit einher mit dieser Option gehen drei seitlich Fenster. Die sorgen für ausreichend Luft und Licht. Aber die Modellpalette kann noch mehr.

Im Überblick
 
Modell:
Da Vinci 550 DM
Marke:
Tabbert
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Fünf Personen
Maße:
785 x 250 x 265 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1700 kg / k. A.
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
200 kg / 1500 kg
Preis:
26190 EUR

Mit Fokus auf Familien – Tabbert Wohnwagen im Modelljahr 2022

Tabbert DaVinci 550 DM – ein neuer Wohnwagengrundriss für 2022Entscheidet man sich bei der Da Vinci Baureihe für das Zweier-Stockbett, bleibt die Option einer Garagentür offen. Für manche mag das nach Kleinigkeiten klingen. Für Familien sind aber gerade solche Details wichtig. Da diese Zielgruppe bislang bei Tabbert etwas zu kurz kam, soll das Defizit für das kommende Modelljahr angepackt werden. Alle Wohnwagen, Baureihen-übergreifend, bekommen für 2022 einen neuen Schriftzug in edlem Silber. Das wertet die Caravans auf jeden Fall merklich auf. In der Küche setzt das Unternehmen nun grundsätzlich auf einen Dometic Kühlschrank der 10er Serie. Den meisten Modellen gemein: die SilwyReady-Ausstattung zur Verwahrung von Gläsern aller Art. Serienmäßig. Wer vor allem Wert auf Autarkie legt, der wird sich über das Autarkpaket freuen. Hier gibt es eine starke Lithium-Jonen Batterie dazu. Besten Sound liefern zudem die verfügbaren Bluetooth-Lautsprecher.

Für 2022 möchte Tabbert vor allem eins: den Ansprüchen eines edlen Designs, einer guten Ausstattung und einer hochwertigen Verarbeitung gerecht werden. Das gelingt. Durchdachte Details wie das Klappbrett an der Küche machen die Wohnwagen im Alltag angenehm. Praktisch: die Magnetbehälter von Silwy. Aber auch in puncto Sicherheit soll sich einiges tun. So soll der Velocate-GPS-Tracker künftig auch mit Bluetooth-Sensoren erweitert werden können. Damit können Innentemperatur und Gasfüllstand per App kontrolliert werden. Jederzeit. Ein mobiler Bewegungsmelder im Innenraum soll zudem ungebetene Gäste identifizieren. Auf diese Weise weiß man sein Hab und Gut auch geschützt, wenn man selbst nicht vor Ort ist.

NEU – der Wohnwagen Tabbert DaVinci 550 DM

Tabbert DaVinci 550 DM – ein neuer Wohnwagengrundriss für 2022Zudem gibt es einen neuen Grundriss. Den Wohnwagen Tabbert DaVinci 550 DM. Streichungen in den Baureihen gibt es für 2022 nicht. Der neue Caravan richtet sich an Familien. Im Bug trifft man auf das längsverbaute französische Bett. Zudem findet man hier das Bad mit einem separaten Waschbecken. Darüber hinaus ist der Wohnwagen mit einer Dinette für bis zu 6 Personen und einem eigenen Kinderbereich im Heck versehen. Dort findet man quer angeordnete Stockbetten. Auch eine Küche ist natürlich verbaut. Diese bietet alles das man braucht, um auch im Urlaub gut essen zu können. Insgesamt ist der Caravan Tabbert DaVinci 550 DM 785 cm lang (Nutzlänge 570 cm), 250 cm breit und 265 cm hoch. Damit ergibt sich eine Innenbreite von 234 cm und eine Innenhöhe von 196 cm. Mit seinen 1700 kg Gesamtgewicht braucht der Wohnwagen ein adäquates Zugfahrzeug. Dafür bringt er eine Zuladung von 200 kg mit (Masse im fahrbereiten Zustand: 1500 kg). Das Bett im Bug ist 199 x 140 cm groß. Die Einzelbetten sind je 191 x 76 cm und die Sitzgruppe kann in eine 194 x 95 cm große Liegefläche umgebaut werden. Damit können bis zu 5 Camper im Wohnwagen Tabbert DaVinci 550 DM übernachten. Der Kühlschrank hat übrigens ein Volumen von 133 Litern.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzel-Etagenbetten quer (Heckbereich, je 191 x 76 cm)
Doppelbett längs (Bugbereich, 199 x 140 cm)
Schlafplatz (variabel):
Einzelbett längs (Mitte, Umbau Sitzgruppe 194 x 95 cm)
Polster:
Sunny Meadow (Serie)
Active Soft Carbon (Option)
Dekor:
Camargue Oak
Küche:
Spüle, Dreiflammenkocher, 133 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Banktoilette und offenem Waschbereich mit Spiegel und Ablagen
Heizung:
k. A.
Tanks:
Frischwasser:45 Liter
Abwasser: 25 Liter (rollbar, optional)

Zu haben ist der WohnwagenTabbert DaVinci 550 DM ab 26190 EUR. Mit zur Serie gehören dabei das Breitspur-Sicherheitsfahrwerk mit Achsstoßdämpfer, das vollverzinkte AL-KO Leichtlaufchassis, die Stabilisator-Sicherheits-Kupplung und die AL-KO AAA Premium Brake. Die Fenster sind mit Kombi-Rollos versehen. Eine Verdunkelung und einen Insektenschutz gibt es hier also serienmäßig. Ebenso wie ein GFK-Dach. Das Dekor nennt sich Camargue Oak und wird mit hochwertigen Metallgriffen in Bicolor-Optik optimal ergänzt. Als Polster gibt es die Variante Sunny Meadow (Serie). Alle Festbetten sind zudem mit 5-Zonen-Kaltschaummatratzen und einem aufstellbaren Lattenrost versehen. Der Frischwassertank fasst 45 Liter und ist fest verbaut. Für das Plus an Sicherheit sorgt der serienmäßige Rauchmelder. Silwy-Ready gibt es für den Wohnwagen Tabbert DaVinci 550 DM zudem eine 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sollten sich Familien bislang bei Tabbert noch nicht verstanden gefühlt haben, soll sich das für das Modelljahr 2022 nun ändern. Wer also auf der Suche nach einem neuen Wohnwagen ist, sollte den Tabbert DaVinci 550 DM einmal genauer ansehen. Auch weitere Grundrisse wurden überarbeitet und noch familientauglicher gestaltet.