Aktuelle News:

Exquisit und edel, aber auch beeindruckend im Preis ist der Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E. Der Caravan bietet Platz für zwei bis vier Personen und ist mit einem klassischen Grundriss versehen. Schon von außen erkennt man gleich den Tabbert. Und auch das Innendesign ist mit viel Hingabe gestaltet.

Beeindruckend gestaltet, beeindruckend im Preis

Tabbert Puccini 550 E – ein edler Wohnwagen für ZweiDer Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E ist schon auf den ersten Blick eine wahre Augenweide. Die Gestaltung ist aufregend und beeindrucken. Vor allem die spannenden Lichtelemente geben dem Caravan einen einzigartigen Touch. Aber nicht nur die Gestaltung ist beeindruckend, sondern auch der Preis. Aber ist der Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E für zwei bis vier Personen sein Geld auch wert? Immerhin ist der Caravan exklusiv und edel und mit zahlreichen Wow-Effekten versehen. Der Grundriss: klassisch. Das muss aber nicht schlecht sein. Die verfügbaren Pakete verleiten zum Aufrüsten. Egal ob Premium-Exterieur-Paket, Design-Paket, 12-V-Versorgungspaket, Premium-Interieur-Paket oder dem Tabbert Allrounder-Paket.

Im Überblick
 
Modell:
Puccini 550 E
Marke:
Tabbert
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
878 x 250 x 265 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1.800 kg / 1.550 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
180 kg / 1.620 kg
Preis:
ab 33.750 EUR

Eine herausragende Augenweide – der Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E

Tabbert Puccini 550 E – ein edler Wohnwagen für ZweiDer neue Puccini ist ein klassischer Tabbert. Das sieht man schon auf den ersten Blick. Das Außenkleid ist exquisit. Und auch die Innenraumgestaltung punktet mit dunklem Holz, hellen Fronten und einem aufwendigen Lichtsystem, das interessante Kontraste erzeugt. Über dem Einstieg ist ein großer, hinterleuchteter Baldachin zu finden. Der Wow-Effekt mit hochgezogenen Augenbrauen oder geschürzten Lippen ist damit garantiert. Die Beleuchtung ist komplett indirekt gestaltet. So findet man LED-Bänder und große Leuchtflächen in Küche und Bad, die alles in ein warmes Licht tauchen. Die Verteilung lässt sich natürlich von überall steuern. Aber die exklusive Beleuchtung ist noch längst nicht alles. Die Einrichtung ist mit viel Hingabe gestaltet und praktisch. Formvollendet wirken das Mobiliar hochwertig und beinahe luxuriös. Wer denkt der Wohnwagen sieht nur gut aus, hat aber nichts zu bieten, irrt. Gerade in Punkto Stauraum hat der Caravan einiges zu bieten. Rüttelborde in der Sitzgruppe, Staufächer und Ablagen, große und sinnvoll unterteilte Schränke bieten ausreichend Platz für alle Campingutensilien.

Die Längs-Einzelbetten im Bug haben eine Größe von 200 x 94 cm und 188 x 94 cm. Wer sich dazu entschließt die Sitzgruppe umzubauen, erhält eine 216 x 138/146 cm große Liegefläche. Bis zu vier Camper finden so einen bequemen Schlafplatz. Der Kühlschrank der Küche fasst 153 Liter. Darüber hinaus ist die Küchenzeile mit einer Spüle und einem Dreiflammenkocher versehen. Das Dekor nennt sich Eiche Dunkel und wird mit bicolor Möbelklappen in Hochglanzoptik kombiniert. Die Metallgriff sind in Chromoptik gehalten. Bei den Polstern hat man die Wahl zwischen Silver Pearl, Chocolate Arrow, Vanilla Lead oder gegen Aufpreis Sandy Beach und Coffee Forest.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E

Tabbert Puccini 550 E – ein edler Wohnwagen für ZweiFür Wärme in dem Luxus-Flagschiff sorgt eine Truma Combi 6 Heizung, die samt iNet-Steuerung und elektrischer Fußbodenerwärmung für angenehme Temperaturen sorgt. Zahlreiche Steckdosen für 230 Volt und USB machen den Alltag im Caravan angenehm. Smartphone und Tablet können an vielen Stellen ordnungsgemäß geladen werden. Der Caravan hat eine Länge von 787 cm (Nutzlänge 571 cm), eine Breite 250 cm (Innenbreite 234 cm) und eine Höhe von 265 cm (Innenhöhe 196 cm). Die Masse des leeren Fahrzeuges liegt bei 1.550 kg. Mit der Masse im fahrbereiten Zustand von 1.620 kg und dem serienmäßigen technisch zugelassenen Gesamtgewicht von 1.800 kg bringt das Vehikel eine Zuladung von 180 kg mit. Zugegeben: das ist wenig. Breitspur-Sicherheitsfahrwerk mit Achsstoßdämpfer, AL-KO Premiumstützen, eine Stabilisator-Sicherheits-Kupplung AKS 3004 mit Softdock, AL-KO Trailer Control ATC und die AL-KO Premium Brake mit automatischer Bremsnachstellung sind serienmäßig enthalten. Das Komfortdach ist hinterlüftet und 58 mm stark. Die Wände haben eine Stärke von 31 mm. Der Boden kommt auf 47 mm.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
Einzelbetten längs (Bug, 200 x 94 cm und 188 x 94 cm)
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Heck, Umbau Sitzgruppe, 216 x 138/146 cm)
Polster:
Silver Pearl, Chocolate Arrow, Vanilla Lead
Aufpreis: Sandy Beach und Coffee Forest.
Dekor:
Eiche Dunkel
Küche:
Dreiflammenkocher, Edelstahlspüle , 153 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Waschbecken, Spiegel und Toilette
Heizung:
Truma Combi 6
Tanks:
Frischwasser: 45 Liter
Abwasser: Sonderausstattung

Zu haben ist der Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E zu einem Preis ab 33.750 EUR. Das ist aber nur der Anfang. Die Sonderausstattungsliste ist lang und beinhaltet neben Gestaltungselementen auch weitere praktische Details. Glattblechwände und silberne Alufelgen peppen den Wohnwagen auf und verleihen ihm ein edles Außendesign. Die Alde-Warmwasserheizung mit Warmwasserfußbodenheizung hält die Insassen auch im Winter schön warm. Eine Dachklimaanlage, Radio, Fernseher und das Komfortschlafsystem mit Rollbett machen das Reisen noch angenehmer. Das hat aber natürlich seinen Preis. Und sein Gewicht. Wer sich für viele Extras entscheidet, sollte auf jeden Fall über eine Auflastung (auf 2 Tonnen) nachdenken. Tobt man sich hier etwas aus, sprengt man schnell die 50.000-Euro-Grenze. Dafür erhält man aber einen Caravan der in Sachen Qualität und Ausstattung ohne Zweifel erhaben ist. Schick ist er auch, manchmal steht das Design sogar vor der Funktion. Ein genauerer Blick auf den Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E lohnt sich alle Mal.

Weitere Impressionen

Tabbert Puccini 550 E – ein edler Wohnwagen für Zwei
Innenansicht
Tabbert Puccini 550 E – ein edler Wohnwagen für Zwei
Innenansicht