Aktuelle News:

Die Serienausstattung des Wohnwagens Weinsberg Caraone 390 PUH reicht aus. Mit den verfügbaren Paketen wird es aber noch schöner, gemütlicher und praktischer. Das Besondere an dem Caravan: das Hubbett im Bug. So hat man sein Bett schnell gemacht und kann bei Bedarf sogar zu viert übernachten.

Ein superkompakter Caravan für zwei

Weinsberg Caraone 390 PUH – ein Wohnwagen mit HubbettKompakte Wohnwagen erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Warum auch nichts. Auf kleinstem Raum gibt es alles das man braucht. Die Abmessungen machen es möglich, dass der Caravan bei Nichtgebrauch leicht untergestellt werden kann. Sei es im Garten, der Garage oder dem Carport. Aber auch auf dem Campingplatz haben kleine Wohnwagen die Nasse vorn. Gibt es doch fast immer noch ein Plätzchen, auf das man besonders leicht rangieren und im Fall der Fälle auch per Muskelkraft hineinkommt. Ein solch ein kleiner Wohnwagen ist der Weinsberg Caraone 390 PUH. Damit man viel Wohnraum auf kleinster Fläche unterbringt, setzt der auf ein Hubbett. So verschwindet das Bett tagsüber und gibt Platz für die Sitzgruppe. Der Vorteil dieser Bettenart. Das lästige Bett auf- und abbauen entfällt. Auch beim Schlafkomfort muss man hier keine Abstriche machen.

Im Überblick
 
Modell:
CaraOne 390 PUH
Marke:
Weinsberg
Achsanzahl:
Mono
Schlafplätze:
Bis zu 4 Personen
Maße:
593 x 232 x 270 cm (L x B x H)
Technisch zugelassene Gesamtmasse / Eigengewicht:
1200 kg / 1000 kg
Zuladung / Masse in fahrbereitem Zustand:
160 kg / 1040 kg
Preis:
16290 EUR

Mit großem Panoramafenster – der Wohnwagen Weinsberg Caraone 390 PUH

Weinsberg Caraone 390 PUH – ein Wohnwagen mit HubbettEins steh fest: dem Caravan fehlt es an nichts Wesentlichem. Ganz im Gegenteil. Serienmäßig gibt es hier das große Panoramafenster oberhalb des ausstellbaren Bugfensters gleich mit dazu. Besonders pfiffig: in den Zwischenboden des Badoberschrankes passt eine Taschentuchbox. Die Sitztruhen sind im Handumdrehen beladen. Das lästige Entfernen der Polster entfällt dank der kurzen Stauklappen.

Der Grundriss ist durchdacht. Im Bug trifft man auf einen Lagerschrank und die Küche. Die besteht aus einer Spüle und einem Dreiflammenkocher. Links daneben schließt sich der Kühlschrank an. Dadurch gibt es besonders viel Arbeits- und Stellfläche im Eck. Links neben der Eingangstür trifft man auf den Kleiderschrank. Gegenüber ist das kompakte Bad zu finden. Waschbecken, Toilette, Spiegel und Ablagen – auch hier gibt es alles das man braucht. Im Heck ist die wahrlich großzügige Sitzgruppe zu finden. In U-Form mit einem längeren Schenkel bietet sie bis zu vier Campern ausreichend Platz. Egal, ob zum Essen, Spielen oder gemütlichen Beisammensitzen. Abends kann hier das Hubbett herabgelassen werden. So hat man schnell und bequem sein Nachtlager aufgebaut und kann sich die verdiente Nachtruhe gönnen.

Klein, kompakt aber oho – der Wohnwagen Weinsberg Caraone 390 PUH

Weinsberg Caraone 390 PUH – ein Wohnwagen mit HubbettAlles in allem bringt der Caravan genau das mit, das man braucht. Küche, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer. Stauraum gibt es auch. Kleiner Nachteil des Hubbetts. Über Tags verdeckt es das Dachfenster über der Sitzgruppe. Dadurch gelangt weniger Tageslicht ins Innere, was der Sitzgruppe bisweilen einen etwas düster wirkenden Eindruck verschaffen kann. Dafür reicht die Stehhöhe unter dem Hubbett aber sogar für kleine Camper aus. Ganze 187 cm lichte Höhe gibt es hier. Das verdankt der Caravan seinem 13 cm höheren Aufbau – im Vergleich zum Standardmodell.

Die Serienausstattung reicht zwar, kann aber mit der Sonderausstattungsliste ergänzt werden. Hier findet man bspw. das Ausstellfenster für das Bad sowie die Dusche. Im Bad trifft man zudem auf eine Drehtoilette. Mit Keramikeinsatz.

Im Überblick
 
Schlafplatz (fest):
-
Schlafplatz (variabel):
Doppelbett quer (Heckbereich, Hubbett, 196 x 142 cm)
Doppelbett quer (Heckbereich, Umbau Sitzgruppe, 197 x 189/171 cm)
Polster:
Forest (weitere als Sonderausstattung)
Dekor:
Tiberino und Piquet Beige
Küche:
Spüle, Dreiflammenkocher, 133 Liter Kühlschrank
Bad:
Kompaktes Bad mit Banktoilette, Waschbecken, Spiegel und Ablage
Heizung:
Truma S 3004
Tanks:
Frischwasser: 15 Liter
Abwasser: Sonderausstattung

Wie in der Preisklasse üblich setzt Weinsberg hier auf einen einfachen Möbelbau mit geraden Schrankklappen. Schicke Griffe werten diese aber auf. Das Bett gleitet per Knopfdruch durch seine Führung. Es ist in der Höhe frei einstellbar. Solange der Sperrknopf nicht hakt. Für den Schlafkomfort sorgt eine Schaumstoffmatratze, die auf einem Holzlattenrost gelagert ist. Damit bietet das 200 x 148 cm große Bett einen guten Platz für eine erholsame Nachtruhe. Die Grundrisslösung mit Hubbett bringt zwei Vorteile mit sich. Zum einen können Sitzgruppe und Bett gleichzeitig genutzt werden – wenn auch mit Abstrichen bei der Kopffreiheit, zum anderen bietet die Sitzgruppe zwei weitere Schlafplätze. Das Hubbett verschwindet jeden Morgen samt Bettzeug ruckzuck unter die Decke. Der Wohnwagen Weinsberg Caraone 390 PUH lässt sich wendig manövrieren und kann mit dem einen oder anderen Paket noch aufgewertet werden. Wer es klein und kompakt mag und trotzdem alles, das man braucht, dabei haben will, der sollte sich den Wohnwagen Weinsberg Caraone 390 PUH einmal genauer ansehen. Preis-Leistung passen. Zu haben ist der Caravan ab 16290 EUR.