Aktuelle News:



Mit dem Wohnwagen zu reisen hat viele Vorteile. Man ist unabhängig, man kann ihn abstellen und hat dennoch alles dabei was man braucht. Wer allerdings auch gerne im Gelände oder auf unwegsamen Straßen unterwegs ist, der hat bei den meisten Standardwohnwagen Pech. Anders ist das beim Wheelhouse Crawler TRC 428. Der kleine lockt mit echtem Abenteurer-Spirit.

Komfort und Platz für 5 – auch im Offroad-Modus

Wheelhouse Crawler TRC 428 – ein Wohnwagen für echte AbenteuerMit einem gewöhnlichen Wohnwagen ist man auf befestigten Straßen gut unterwegs. Serpentinen sind ok, sofern man ein adäquates Zugfahrzeug hat. Ein Feldweg? Meistens noch machbar. Aber mehr ist nicht drin. Offroad-Liebhaber mussten hier bislang umsatteln. Was beim Wohnmobil schon lange eine Nische ist, ist nun auch im Wohnwagenbereich endlich ausgefüllt worden. Der Wohnwagen Wheelhouse Crawler TRC 428 ist ein wahres Offroad-Wunder und lockt mit wahrem Abenteuergeist. Der kleine Caravan wirkt etwas kantig, aber das macht nichts. In schwarz-grau mit silbernen Nieten passt er ins Bild. Der gelbe Zierstreifen bringt doch noch etwas Farbe ins Spiel. Ein Hingucker ist er alle Mal. Allein schon wegen der auffälligen Stollenreifen, die ihn gleich als geländetauglich verraten. Insgesamt bietet er Platz für bis zu fünf Personen. Auf Komfort verzichten, muss man dennoch nicht. Aber was hat der Wohnwagen Wheelhouse Crawler TRC 428 wirklich zu bieten?

Mit Komfort ins Abenteuer – der Wohnwagen Wheelhouse Crawler TRC 428

Wheelhouse Crawler TRC 428 – ein Wohnwagen für echte AbenteuerDer Wohnwagen Crawler TRC 428 ist ein wahres Offroad-Highlight und Wheelhouse bietet den kleinen, kantigen Caravan als vom Hersteller autorisiertes Unternehmen an. Dabei ist er nicht nur neu, sondern auch vielfältig und innovativ. Natürlich ist er geländegängig, aber das ist noch längst nicht alles. Das Besondere: man kann sich seinen 428 selbst zusammenstellen. So kann der Wohnwagen genau an die eigenen Bedürfnisse und den Geschmack angepasst werden. Farben und Stoffe können frei gewählt werden. Die Ausstattung kann sich sehen lassen. Der Innenraum ist flexibel und erweiterbar und bietet Platz für bis zu 5 Personen. Der erste Schlafbereich hat eine Größe von 195 x 205 cm. Auf dem zweiten Schlafbereich haben die Reisenden immerhin noch auf 165 x 175 cm Platz. Die Ausstellfenster sind erweiterbar und lassen so viel frische Luft ins Innere.

Gerade die kleinen Details machen den Wohnwagen so attraktiv und auch charmant. Wasserstandsanzeiger, dimmbare Beleuchtung, Kompass – falls man doch einmal die Orientierung verliert, Klappleiter, Fixierständer, Schalttafel, Wagenheberanschluss. Man merkt schnell, der kleine ist wirklich auf den Einsatz im Gelände abgestimmt. Natürlich hat man alles dabei, das man braucht. Kühlschrank, Toilette, Warmwasser, Dieselheizung, Waschbecken und Esstisch. Die Küche ist mit einem Kochfeld mit zwei Kochplatten versehen. Unterwegs kochen? Kein Problem.

Technik und Ausstattung beim Wohnwagen Wheelhouse Crawler TRC 428

Wheelhouse Crawler TRC 428 – ein Wohnwagen für echte AbenteuerDie Positions- und Bremsleuchten greifen auf LED-Technik zurück. Neben dem Aufstelldach ist der Caravan zudem mit einer Einzelradaufhängung mit Doppelstoßdämpfern versehen. Das Solarmodul macht das Campen auch mitten in der Natur möglich. Sollte mal ein Reifen kaputt gehen, hat man den Ersatzreifen dank der integrierten Halterung gleich mit dabei. Wer will kann auch sein Fahrrad auf dem Träger unterbringen. Die Aluminiumzelle der Karosserie ist nicht nur leicht, sondern auch stabil. Das Chassis ist aus verzinktem Stahl gefertigt. Der Wassertank hat ein Volumen von 125 Litern.

Die Ausstattungsliste ist lang. Mit dem Sonnenzelt kann man auch im Sommer gut draußen sitzen. Die Außendusche ist besonders praktisch. Ebenso wie die Außenküche. Der Wohnwagen Wheelhouse Crawler TRC 428 kann relativ problemlos mit der Tempo 100 Zulassung versehen werden. Immerhin 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt’s vom Hersteller. Damit ist man mit dem Vier-Jahreszeiten-Wohnwagen gut gerüstet. Immerhin ist er nur 428 cm lang und hat ein Leergewicht zwischen 750 und 800 kg. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 1.650 kg. Immerhin 16 Zoll Felgen finden sich auf dem kantigen Caravan. Und der Preis? Zu haben ist der Wohnwagen Wheelhouse Crawler TRC 428 ab 27.965 EUR. Die Überführungskosten kommen aber noch dazu. Wer will kann den Caravan sofort bestellen. Die Lieferzeit liegt bei gerade einmal 10 bis 12 Wochen. Möchte man endlich mit dem Wohnwagen seine Offroad Abenteuer bestreiten, sollte man sich den Wheelhouse Crawler TRC 428 einmal genauer ansehen.

Weitere Impressionen

Wheelhouse Crawler TRC 428 – ein Wohnwagen für echte Abenteuer
Außenansicht
Wheelhouse Crawler TRC 428 – ein Wohnwagen für echte Abenteuer
Innenansicht Sitzgruppe
Wheelhouse Crawler TRC 428 – ein Wohnwagen für echte Abenteuer
Innenansicht Sitzgruppe

Das könnte Sie auch interessieren

Der grundsolide Wohnwagen LMC Musica 490 E
Fendt Bianco Activ 465 SGE - der neue Alte Wohnwagen
Eriba Touring Troll 530 Rockabilly – ein ganz besonderer Wohnwagen

Bitte Login ausführen oder Registrieren um einen Kommentar zu verfassen.